PCGH.de: Intern: 2. Server für Extreme, härteres Durchgreifen gegen Spammer

AW: PCGH.de: Intern: 2. Server für Extreme, härteres Durchgreifen gegen Spammer

"härteres Durchgreifen gegen Spammer"
Find ich gut:daumen:
Habs ja gestern..oder wars vorgestern? mitbekommen mit diesem pitschiplatsch(oder so ähnlich hieß der) als er seine SpaM Posts losgelassen hat. Da dachte ich mir schon...hier werden wohl demnächst von seiten der Administration größere Geschütze aufgefahren.
--------------
Achja..., nur weil mein Nick "SpaM BoT" lautet bin ich kein Spammer:huh::P

Danke, da bin ich ja wenigstens beruhigt dass ich nicht überall als Flamer gelte :daumen:

MfG Korn86

Nö,
ich hab z.B. gerne die Postings von Dir bezüglich der - mittlerweile fast zu Glaubensfrage verkommenen - Frage welche GraKa man sich zulegen sollte verfolgt. Da hab ich nix großartiges von Flamen bemerkt. Eher, dass du ähnliche Ansichten wie ich hast und anderen auch ihre Meinung läßt, so wie's sein sollte.
(Du z.B. hast dich für die ATI entschieden wenn ich mich nicht irre, ich mich für die GTX280, aber deswegen ist der andere ja kein schlechterer Mensch oder so was ;-) )

greetz

edit:
ok, war OT - aber egal :D

@Moderatoren:

Vielleicht habe ich in meinem [...] dass dann eurerseits auch Taten folgen ;)

Wenn ihr wollt könnt ihr gerne meine euch anprangernden Postings gerne löschen, da ich mich jetzt wo ich mich einigermaßen beruhigt habe eingesehen habe dass meine Postings zum Teil etwas ungerechtfertigt waren ;)

MfG Korn86

Topstatement!:daumen:

Wie gesagt, Forenregeln können (willkürlich) ausgelegt werden, da sie nur grob und allgemein formuliert sind. Und ob ein Beitrag zum Thema gehört oder nicht ist manchmal auch nicht klar und bleibt der oft zweifelhaften Urteilskraft eines Moderators überlassen.

Kann man nicht 100%ig wiedersprechen - aber der Rückgriff auf die Urteilskraft möglichst wenig zweifelhafter Moderatoren ist halt immer noch die mit Abstand beste Lösung.
Man kann Regeln nicht so scharf formulieren, dass sie von einer Software automatisch und 100% objektiv abgearbeitet werden - schon die hier sehr moderat eingesetzte Zensur einzelner Wörter stößt an ihre Grenzen, weil z.B. verschiedene Dinge gleiche Abkürzungen haben.

@ Anmerkungen der Mods hier im Thread
Weiß nicht, ob ich immer noch so sachlich bleiben könnte...:daumen:

Ich deute das mal als Hinweis, dass wir nicht die schlecht-möglichste Wahl für unsere Ausgabe sind :)

Einen Thread hierzu würde ich zwar liebend gerne aufmache, alleridngs bin ich mir ziemlich sicher dass dieser sofort geschlossen würde ;)

Ich werd keinen Persilschein ausstellen, aber ich sehe prinzipiell durchaus Möglichkeiten, wie ein solcher Thread verlaufen könnte, ohne sperrungswürdig zu sein. (Einzig die Produktivität ist fraglich, da Vergehen ja/nein nunmal ein gradueller Prozess ist und man ohne Vergleiche -die tatsächlich eine Schließung nach sich ziehen könnten- nur schwer Argumente für/gegen eine bestimmte Grenzsetzung finden kann)

Jo, "Knastwärter" und "Anarchie" sind die beiden Extreme. Etwas in der Mitte wäre nicht schlecht.

Ich glaube, jeder Moderator hier wäre froh, wenn sich seine Tätigkeiten auf ein gegelentliches besänftigendes Posting in einer hitzigen Diskussion beschränken würde.

Aber es gibt nun einmal Leute, die nur provozieren wollen und es gibt Leute, die sich sehr leicht provozieren lassen - und da man manchmal erst nach einer halben Stunde zur Stelle ist, hat man dann halt 30 Postings, die garantiert niemand hier im Forum haben will.
In solchen Fällen mus sman halt den Knastwärter auspacken.

Das Gefühl der Moderation, was deiner Meinung nach mit den Grad der angebrachten Strenge einschätzen soll, ist fatal, wenn ein Moderator z.B. pedantisch ist, persönliche Defizite und Komplexe hat oder einfach nur schlechte Laune.

Mit Ausnahme von "schlechter Laune" (aber auch die kann man einfließen lassen - oder nicht) sind das alles Faktoren, die schon bei der Auswahl eine geeigneten Moderators berücksichtigt werden (müssen).
Zugegeben: Auch dabei können Fehler unterlaufen oder es müssen schlichtweg Kompromisse gemacht werden, weil die Auswahl nichts perfektes hergibt.
Aber irgendwo muss man halt anfangen - siehe Anfang dieses Posts.

Stell dir vor so jemand würde hier die Community betreuen, dann würde die Atmosphäre ganz schnell den Bach runter gehen.

Ich könnte jetzt n Beispielforum nennen, aber als ich das letzte Mal leicht emotionale Äußerungen über diese Firma gepostet habe, hat Thilo nen Anruf bekommen :ugly:

"härteres Durchgreifen gegen Spammer"
Find ich gut:daumen:

Ja schön wärs, Sammelthreads etwa sind ja völlig fürn Popo bei all den Kindern die sogar noch posten müssen beim installieren gerade die zweite DVD eingelegt zu haben usw, jegliche Fragen dort sind sinnlos, geht eh gleich alles unter.

Schon schwierig das richtige Maß an Moderation zu finden. Ich kenne das aus
eigener Erfahrung, inkl. Flamewars etc. Auch muss ich gestehn das ich
in"fremden" Foren etwas eher aus der Rolle falle als in denen wo ich Mod oder
Admin bin / war, aber selten habe ich mir eine Verwarnung eingefangen.

Und selbst wenn... @Korn86, ist doch nix wildes, und wird von den verwarnten
viel zu Ernst gesehen. Glaub mir, den richtigen Stress haben die Mods und Admins mit der Entscheiderei und Geplänkel mit den Mitgliedern.
Ich kenne viele die irgendwann das Handtuch schmeissen weil der Stress zu
gross ist und oft nicht mehr den Nutzen in Ihrer meist auch noch
unentgeltlichen Tätigkeit sehn.

Aus diesem Grund ziehe ich vor jedem den Hut der sich das in einem grösserem Board antut:

Chateau .... äääh Chapeau :D

Ich begrüße es, dass noch härter gegen Spammer vorgegangen wird.

Ansonsten finde ich die Arbeit von den Moderatoren hier eigentlich gut ausgeführt und fair, ich kann nicht verstehen wieso manche sich deswegen aufregen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man wegen dem explosionsartigem Anstieg der User mittlerweile noch eine Hand voll mehr Mods einstellen sollte. Viel hilft viel.

Find ich alles sehr gut,

Um mal was zu den Mods zu sagen: Ihr macht hier einen super Job und seit immer darauf bedacht das es Ordentlich und gesittet zu geht und das habt ihr voll im Griff da gibt es nix dran auszusetzen.
Was dieses Gejammer von ungerecht behandeln angeht kann ich nicht nachvollziehen, wenn man sich anständig benimmt bekommt man auch keinen ärger so einfach ist das.

gruß kays

Selbst wenn man selber mal etwas über das Ziel hinaus schiesst, kann man es mit einer Entschuldigung wieder ausgleichen.
Nur entschuldigt sich heutzutage kaum noch welche. Geschweige denn sie sehen Ihren Fehler ein.

Find ich alles sehr gut,

Um mal was zu den Mods zu sagen: Ihr macht hier einen super Job und seit immer darauf bedacht das es Ordentlich und gesittet zu geht und das habt ihr voll im Griff da gibt es nix dran auszusetzen.
Was dieses Gejammer von ungerecht behandeln angeht kann ich nicht nachvollziehen, wenn man sich anständig benimmt bekommt man auch keinen ärger so einfach ist das.

gruß kays

Seh ich auch so.Zumal die Jungs doch ganz schön gutmütig waren bisher. :daumen:

Allerdings bin ich der Meinung, dass man wegen dem explosionsartigem Anstieg der User mittlerweile noch eine Hand voll mehr Mods einstellen sollte. Viel hilft viel.

Ich wär ja dafür, überhaupt erstmal welche einzustellen :devil:

Aber mal gucken, angemeldete User sind eine Sache - für die Moderatorenbelastung viel entscheidender sind Posts/h, die aber natürlich auch kräftig am wachsen sind.
Da muss man sich sicherlich irgendwann Gedanken über Nachwuchs machen.

sauber :daumen: find ich gut der ansturm kam dann ja doch etwas unerwartet;) weiter so pcgh auch wenn mein abo zugunsten eines teufel heimkino aufgeben musste kaufen tu ich sie mir einfach im laden weiter ;)
ich liebe euch leute xD

Vielen Dank schon mal an alle, die sich bemüht haben, den Petz-Button zu drücken. Heute ist ja wieder einer ins Forum "gestolpert". So können wir Spammer und andere Quälgeister viel schneller aufspüren und dementsprechend darauf reagieren.

Haltet die Ohren steif und bleibt wachsam ;)

Sagt mal: Welcher HArdware hat denn der 2. Server?

Das Forum wird auf die Mysql-Server repliziert, auf denen auch die anderen Computec-Seiten ihre Mysql-Geschichten haben:

Zwei Datenbankserver für MySQL (1x Master, 1x Slave):
Jeweils zwei Intel Xeon X5355 (Quad-Core, 2.66 GHz, FSB1333, 8 MiB Cache), 16 GiB RAM, 3WARE 9650SE-12ML RAID Controller mit 12x WD740ADFD Raptor 74 GB (1x RAID1 mit zwei Festplatten, 1x RAID10 mit zehn Festplatten)

Ich wär ja dafür, überhaupt erstmal welche einzustellen :devil:

[...]
Upps... Geiler Spruch. :D

Vielen Dank schon mal an alle, die sich bemüht haben, den Petz-Button zu drücken. Heute ist ja wieder einer ins Forum "gestolpert". So können wir Spammer und andere Quälgeister viel schneller aufspüren und dementsprechend darauf reagieren.

Haltet die Ohren steif und bleibt wachsam ;)
Natürlich ... bleiben wir! Und ich hab mich heut sogar selbst angeschissen. :lol:

Zurück