Scorpioking78
Software-Overclocker(in)
Bei den Benches läuft i.d.R. ja nur eine Anwendung, wobei dann ja die automatische übertaktungsfunktion des Ci7 greifen wird. Wenn ich aber alle Kerne auslaste, wird er dann die gleiche Leistung bringen?Die beiden Tests zielen darauf ab, dass man für Games ohenhin keinen Prozessor mit mehr als 2 Kernen braucht. Aber wer eben nicht nur mit seinem Rechner spielt wird sich freuen das er mit dem i7 einen Prozessor bekommen kann der in allen Disziplinen zum Besten gehört.
Dazu kommt noch, dass der i7-920 in etwa auf dem Preisniveau des Q9550 ist oder demnächst sein wird. Und da fällt die Wahl nicht schwer.
.

Ich dachte der Core i7 920 kostet 284 Dollar, also um die 280€ und nicht 380€.

........ und du wirst leiden !!!! Du wirst am Taktmaximum schuften müssen, ich werd dir gnadenlos mit der OC-Peitsche einheitzen und dich spontan erst mal ne Woche auf Vollspeed ackern lassen, um dich auszutesten ...
Wird dann den Q9550 "erlösen" .... mal schauen, was mit dem wird ... vielleicht wird der Homeserver "aufgerüstet" ...... einfach den Quad auf nur irgendwas um 2 Ghz und stark undervoltet laufen lassen ..... notfalls halt Ebay.