So, hier mal mein Schreiben, was ich aufgrund der Probleme aufgesetzt habe (an:
uk@rockstarsupport.com" <
uk@rockstarsupport.com> ):
Dear Support-Guy's,
I think I am wrong here, but i don't find a German-Support-Page for my Problems, because of this i write it to you i the hope you can send it to a person who can german! Thanks you for this!
Sehr geehrte Damen und Herren des Support!
Als erstes möchte ich hier bemängeln, das es keine deutsche Seite gibt, mit einer deutschen Mail-Adresse!
Der zweite Punkt ist auch gleichzeitig der größte:
Ich habe mir in großer Erwartung das Spiel GTA IV heute für PC gekauft und es installieren wollen, aber komischerweise habe ich auf einmal Probleme gehabt das zu installieren!
Folgendes ist bei den ersten beiden Installationsversuchen passiert: Mein kompletter PC hat sich aufgrund Ihres Spieles aufgehängt! Das ist bei mir noch NIE passiert!
Als dann der dritte Verscuh geklappt hat, ging es dazu über, mein Produkt zu aktivieren, was auch komischerweise nicht so recht hatte klapeen wollen, aber das Problem hatte ich relativ schnell behoben, nun kommen wir aber dazu ,das ich das Game anspielen wollte, was kommt nun?! Eine Meldung, das ich doch bitte ein Update für Windows Live! herunterladen solle, das direkt nach der Installation (Release war ja auch erst am 03.12., da ist ja auch so viel Zeit vergangen....)! Aber gut, das ist auch schnell erledigt gewesen, da ich eh schon das Programm wegen dem neuien Bond installieren musste war das alles ja kein Problem.
nun geht es aber weiter, ich will das Game nun komplett starten, und was ist? Es ist nix zu sehen -> PC hat sich wieder aufgehangen.....
Okay, neuer Start:
Will das Game wieder sarten und was kommt? Nein, es kommt dieses Mal etwas, nämlich eine Aufforderung, das ich doch einen Account in ihrem neuen Tool erstellen soll, damit ich online zocken kann, als ob ich noch nicht genug Account habe, also mache ich das mal nicht! Spiel startet, freue mich schon tierisch darauf es endlich zocken zu können!
So, will noch schnell ein paar Systemeinstellungen vornehmen, aber was ist da los?!
Meine Grafikkarte reicht nicht für alle Einstellungen?! Und das bei einer Highend-Karte (HD4870) ! Da denkt man sich: WTF?!
Okay, akzeptiere es und will erst mal die Einstellungen mit dem Benchmark-Tool überprüfen, und was passiert?! -> Das Game hängt sich schon wieder auf!
Aber das kennen wir ja schon.....
Also wieder ein Neustart, dieses mal wird nix überprüft, sondern will zocken!
Starte es und es sieht ja nicht schlecht aus, Anfangsschrim kommt und ich überspringe den, da ich nciht allzulange warten möchte.....
Erste Aufgabe: Jemanden mit einem Auto nach Hause fahren, freue mich schon weitterhin darauf, aber was ist das?! Das Game schmeißt mich raus?! -> Tastmanager .....Reagiert nicht !
Und das anch all dem Aufwand?! Also malehrlich, ich hätte mehr erwartet!
Vorallem, das man gleich bei der Installation wie ein potentzieller Verbrecher behandelt wird, ist das LETZTE! Und das ich das Game noch nciht mal spielen kann auf meinem System

Athlon X2 5600+; HD4870 512MB; Audidgy 2SZ; 4*1024MD DDR2; XP Home SP3).
So, nun werde ich am Montag zu dem Händler meines Vertrauens gehen und das Spiel mit einem Frustriertem Gesicht zurück geben! So, damit in ich auch nciht der erste, meine Freunde haben ebenfalls diese Probleme, d.h. 5weitere Spiele gehen wieder zurück!
Wenn das mit dem neuen GTA IV Teil erreicht werden sollte, ist es geschafft worden, meinen Glückwunsch dazu!
Mit freundlichem Gruß!
Marcel
(da ich schon so viele Daten angegeben habe, werde ich hier nicht meinen kompletten Namen nennen!)
So, nun war es das mal wieder für mich mit einem Game, von dem ich mir einiges erwartet habe..... DAs erste mal, das ich ein PC-Spiel zurück geben musste! für mich heißt das, nie wieder eines von Rockstar!