PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen

das freut mich ja für euch... bei mir läuft es trotzdem nicht, obwohl ich selbst die neusten beta treiber installiert habe... laut dem support von rockstar sollte ich sogar directx neuinstallieren, aber auch ohne erfolg.
hab jetzt bei steam ne rückerstattung beantragt.

Hab zwar keine lösungen für euere probleme.
habe aber ein eigenes problem!

game installiert, gestartet alles kein problem, aber wenn ich denn dann spiele, fängt nach ca. 5 min jenachdem an mein bildschirm zu wackeln also ingame so als wenn ich zu viel gesoffen hätte... manchmal fährt mein auto auch von alleine :D bis jetzt aber auch keine lösung oder grund dafür gefunden.

kennt oder hat jmd. von denen bei denen das spiel soweit startet und funzt auch dieses problem?

am sys liegts glaub ich auch nicht

vista 32x
amd 5000+
2 gb ram
gforce 9800 GTX+ 512 mb

mein problem: ich hab ne nVidia 8600m gt und nen intel core 2 duo 2.0 gh und 3gb arbeitsspeicher. das spiel läuft noch nicht mal auf 800x600 und auf kleinsten stufen.... benchmark zeigt an: 3.5 Frames pro sek.
.Net 3.5 hab ich installiert und sowewit ich weiß auch die neuesten grafik trieber......

BITTE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GTA IV: Patch in Kürze
Rockstar Games hat einen ersten Patch zu Grand Theft Auto IV fertig gestellt, der sich derzeit bei Microsoft in der Qualitätskontrolle befindet und in wenigen Tagen veröffentlicht werden soll. Zu den Änderungen zählen behobene Absturzprobleme, die Unterstützung mehrerer Gamepad-Modelle und grafische Verbesserungen. Die Entwickler empfehlen neben dem Patch auch den Einsatz aktueller Grafikkartentreiber. NVIDIA hat vor kurzem den GeForce-Treiber V180.84 zur Verfügung gestellt. Und von ATI wird am Mittwoch ein neuer Catalyst-Treiber erwartet.

Quelle GBASE : GLOBAL : HOME

bin gespannt :schief:

Ich habe zwar keine Lösung, aber auch keine Probleme mit GTA 4.

Ich habe nen AMD Phenom X4 9500 mit MSI K9A2 CF-F, 2048MB DDR2 PC800, ATI Radeon 3870 (512 MB/PCI-E), und Windows XP.

Wer also ein gleiches System hat, kann das Spiel ohne Probleme spielen, also kann ich evtl. einigen Usern doch mit diesem Lösungsfreien Eintag helfen, die dieses System haben und nun vor dem kauf etwas verunsichert sind.

Viel Spaß beim Zocken

ich wollt mal fragen, weil ich keine treiber dür meine geforce 8600m gt finde ob jemand einen link zu den neuesten posten kann...??? der gta iv treiber von nvidia geht nicht für die mobile series oder????

Hat jemand das Prob mit den Memory Leaky? Sobald ich bei GTa 4 die hohen Texturen einschalte zeigt mir meine G15 tastatur, das 86% des Speichers belegt werden. Sobald ich mein Kabuff verlaße und ins freie gehe, geht nix mehr... beinahe ein Standbild... und irgendwann kommt dann auch der Absturz. Texturen auf mittel klappt dann wunderbar keine fehler, nur AugenKrebs

Hab zwar keine lösungen für euere probleme.
habe aber ein eigenes problem!

game installiert, gestartet alles kein problem, aber wenn ich denn dann spiele, fängt nach ca. 5 min jenachdem an mein bildschirm zu wackeln also ingame so als wenn ich zu viel gesoffen hätte... manchmal fährt mein auto auch von alleine :D bis jetzt aber auch keine lösung oder grund dafür gefunden.

kennt oder hat jmd. von denen bei denen das spiel soweit startet und funzt auch dieses problem?

am sys liegts glaub ich auch nicht

vista 32x
amd 5000+
2 gb ram
gforce 9800 GTX+ 512 mb

Nee, an deinem Sys liegt das Problem definitiv nicht, nur daran, dass du eine gecrackte exe aus dem Internet einsetzt und dann auch noch so naiv bist, dich hier zu outen!
Dieses "easteregg" hat Rockstar mit voller Absicht für euch Leecher eingebaut und wenn du ein bisschen den Sammelthread gelesen hättest, wäre diese Frage niemals hier aufgetaucht, da kann man nur den :nene:

es liegt nicht daran, das ich ne gecrackte exe benutze, es war ne falsche. läuft jetzt top einwandfrei bei mir ;)
wenn der patch draußen ist klappts ja vllt auch ohne!
ich habe vorgeschmack und für alle die das spiel jetzt wegen den probs nicht mehr spielen wollen:

ihr verpasst was :)

achja und ich bin kein leecher, ich habe bei fast allen games nur kein bock ewig die cd einzulegen ;) kaufen tue ich mir das original. und wenns bei dem game hier klappt warum nicht?!
ja also mal keine unnötigen behauptungen hier... danke
tzz tzz tzz

wann kommt denn endlich der patch???? wich will richtig zocken........ will vlt. nochmal jemand auf meine frage wegen des treibers antworten???? DANKE

Also Patch ist fertig, muss nur noch von Microsoft "genehmigt" werden, wegen diesem komischen GFW-prog...
dauert nur noch wenige Tage vllt ja schon morgen ;)

wegen dem treiber, liegts vllt daran, weils ne on-board karte ist? soweit ich weiß kann man GTA IV nicht mit on-board karten spielen oder seh ich das falsch?

das mit dem gta IV-nVidia beta treiber hab ich geschafft.... man musste ne datei ein bisschen ändern.... kann vlt. jemand einen download-link zu dem neuesten nVidia GeForce 8600M GT treiber posten??? thx

das mit dem gta IV-nVidia beta treiber hab ich geschafft.... man musste ne datei ein bisschen ändern.... kann vlt. jemand einen download-link zu dem neuesten nVidia GeForce 8600M GT treiber posten??? thx

hab nen super geilen treiber für alle laptops!!! NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com das sind die normalen nVidia treiber nur nochmal überarbeitet und verbessert! der erste patch (normal) hat meine FPS von3 auf 6 erhöht... diese neue version nochmals auf 20!!!!! also insgesamt 17 FPS!!!!! läuft jetzt sehr flüssig!!!!!!!!!

Ich hab wie schon so viel geschrieben haben dieses Problem:
Ich starte Sozial Club, drücke auf spielen und GTA 4 stratet. Ich sehe die Nutzungsbedingungen (beide Texte) und beide R* Logos und dann das GTA 4 LOGO. Danach merk ich dass das Spiel versucht das Hauptmenü zu laden da mein bildschirm einmal klackt ..... ja ich hab noch einen Röhrenmonitor und bin stolz drauf :) .... aber nun weiter: nachdem er klackte bin ich weider unter Windows und mein Windoof sagt mir folgendes:

Beschreibung:
Critical runtime problem

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -1970176
Available RAM: -1903742976
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: NVIDIA
Video Card Description: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video Card Driver Version: 7.15.0011.8084
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.272.7
Gebietsschema-ID: 1031

Wie warscheinlich schon einige gesehn haben beitze ich eine 8800gts mit aber nur 320 mb .... außerdem benutz ich Windows Server 2008 Standard 64 Bit und allen Updates. Ich habe schon vieles versucht, wie zb. Prime benutzen, Firewall ausstellen, und über LaunchgtaIV.exe zu starten, aber immer bin ich back to desktop ...... ROCKSTAR ICH WARTE AUF DEN PATCH ... ich hasse es ... früher gab es sowas nie. Seitdem es DSL und so gibt meinen die Hersteller sie können an uns betas verkaufen und dann lassen sie uns die Patches im Internet runterladen .... denkt doch auch mal an die Menschen die auf dem Land wohnen, die haben kein DSL, können mit ISDN kaum spiele im Internet spielen, da es kaum ISDN Flats gibt (soweit ich weiß nur von arcor) und jetzt sowas.Es ist eine Frechheit. Dabei wollte ich doch nur Solo spielen :(...

Mein System:
Asus P5Q
Intel Q6600 (G0Stepping) @2.4 (standart)
Nvidia 8800gts 320 MB
500W Enermax Liberty
160 Gig Seagate Baracuda
4 Gigabyte DDR2 800 RAM (Bald sinds 8 ;) )
GTA UPDATE VERFÜGBAR:
So, nach dam ich das update installiert habe hab ich immernoch die gleichen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:

Mein System:
Windows Server 2008 Enterprise x64
[Windows Server® 2008 Enterprise (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)]

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (2 CPUs)
Hauptspeicher: 4094MB RAM (Corsair-Ram, 800 MHz FSB)
Grafikkarte: GAINWARD ATI 4850
aktuellste Treiber installiert (vom 10.12.)
alles updated was geht, windows, windows games live, GTA 4 mit dem patch.
problem: wie bereits bekannt, Lizenzbedingungen kommen, 2 mal das Rockstar-Logo, das GTA4-Logo und dann Crash To Desktop.
Fehlerbeschreibung ist die gleiche wie bei Driftking007, nur andere Anzahl CPUs und andere Grafikkarte.

Beschreibung:
Critical runtime problem

Problemsignatur:
System RAM: -1835008
Available RAM: -2007818240
Number of CPUs: 2
Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Video Card Description: ATI Radeon HD 4800 Series
Video Card Driver Version: 7.15.0010.0163
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.274.10
Gebietsschema-ID: 1031

Business as usual? Könnte natürlich an der ATI-Karte liegen, aber was wurde denn genau gepatcht? gibts ne liste der bugfixes? Liegt das problem am WinServer08? sollte ja eigentlich nicht, denn der Kernel ist fast der gleiche wie bei Vista.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen: Handy Bug besiegt !!!

:daumen: es läuft wieder habe den Handy Bug besiegt :D

Habe das Belkin n52te Speedpad dies ist eine einhand Gamer Tastertur mit Handballen auflage und Digitales PAD mit 8 Richtungen im daumen bereich.

Nachdem ich das gerät abgesteckt und den Treiber Nostromo deinstalliert und den PC neugestartet habe läuft es wieder ganz normal.

Das Belkin n52te hat sich durch den neuen Patch nicht mehr mit dem Spiel vertragen wohl die änderung im Direct-Input bereich!

Ihr sollte auch sämtliche Gamepad´s und Lenkräder und so deinstallieren.

Die Logitech G-15 Blue Ed. und meine Razer Lachesis Firmware Version 1.91 machen keine probs. zum Glück :hail:

So nun könnt ihr auch wieder loslegen euer
Fateseal
user_online.gif
progress.gif

Hallo zusammen ... hab hier gelesen, dass so einige nach dem Patch noch immer Probleme haben mit Absturz nach dem Rockstar-Logo, Lizenzbedingungen usw. ... nach ewiger Suche in den Logs habe ich es endlich zum Laufen bekommen .. viel Spaß .. und Glück ;)

LÖSUNG für Absturz / CTD nach Rockstar-Logo

Problem war die Firewall bzw. A-Virus Prog. - insbesondere wenn man (bzw. das Programm > automatische Regelerstellung) LaunchGTAIV.exe und GTAIV.exe komplett vom Netzwerk / I-Net geblockt hat.

1.) Für beide .exe zumindest LOKALEN Netzwerkverkehr zulassen

2.) In den Anwendungregeln der Firewall o.ä. für Launchgtaiv.exe "Prozessspeicherinjektion" zulassen!! Das war das Hauptproblem (wer kommt nicht sofort darauf ... :ugly: :D ) ... so heißt die "Option" bei der Outpost-Firewall ... die Bezeichnung kann von Programm zu Programm natürlich abweichen ...

3.)Wenn es noch nicht klappt oder ihr die Einstellung nicht findet: Offline gehen (!), AntiVir aus, Firewall aus (nicht vergessen später wieder anzumachen.. ), alle Anti-Malware Programme aus .. und testen ob es läuft. Danach möglichst die entsprechende Option in der Firewall suchen .. ansonsten ist ein Online-Game etwas schwierig *g*

4.) Im nun lauffähigen Spiel auf den nächsten Absturz und die dann folgende Fehlersuche freuen :daumen:

:):huh: Hey Leute und alle Forummitglieder,
bin hier zwar nicht der einzigste mit problemen bei GTA IV aber vllt kann mir ja doch der eine oder andere helfen. Folgendes ich hab das spiel jetzt seit 2tagen eigentlich läuft es ganz gut doch jetzt gehts einfach mitten im spiel aus oder bei einen heftigen autocrash stürtzt es auch ab. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Beschreibung:
Critical runtime problem

Problemsignatur:
System RAM: 2147483647
Available RAM: 614027264
Number of CPUs: 2
Video Card Manufacturer: NVIDIA
Video Card Description: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Video Card Driver Version: 7.15.0011.8120

Über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen Maka:daumen:

Zurück