PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Teil 2)

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Teil 2)

Hey, hier auch nochmal mein Tipp, wie ichs bei mir zum laufen bekommen habe und vor allem die Texturen wieder da sind. Hab ne 8800GTX und dne 180.42whql Treiber unter Win XP SP3.
Also gestern ist hier ja schon ein Artikel erschienen, den fand ich ein wenig zu radikal, deshalb habe ich einfach den Riva Tuner gestartet und unter dem Reiter Forceware detected die Default-Settings geladen.
Danach der Reboot Anweisung Folge geleistet und das Spiel gestartet. Seitdem 4 von 4 mal gestartet und auch die Performancen stimmt.
Ich hoffe ich konnte einigen helfen, weil das Game sonst der Hammer ist. Außer den Startproblemen versteht sich ;)

Greetz doN.

wenn ich das so lese...man man man....
vielleicht kann mir jemand folgendes beantworten: wie wird´s mit folgendem system laufen (angenommen man bekommts überhaupt gestartet ;-) ):
e4500(2x2,2ghz),4gb ddr2800 ram, gainward4850 512, winXP........?
Karte kommt erst Montag/Dienstag......:schief:
mfg benno

@benno_yy65

garnicht, jedenfalls bis ein Patch die Probleme mit Radeon Grafikkarten regelt.:schief:

traurige Sache...

RGSC funktioniert nicht Mehr. Hilft mir Bttteeeee.
Veröffentlicht: Heute um 12:16 von jetmir
Wenn ich das GTA IV 2 anklicke dan kommt das

RGSC funktioniert nicht mehr???

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: rgsc.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 491dd2bd
Problemsignatur 04: RGSC
Problemsignatur 05: 1.0.0.0
Problemsignatur 06: 491dd2bd
Problemsignatur 07: 108
Problemsignatur 08: 0
Problemsignatur 09: System.TypeInitialization
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.6
Gebietsschema-ID: 1031

Betriebssystem: Windows Vista Business Service Pack 1
Prozessor: CPU Full Name Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Hauptspeicher: Samsung SAMSUNG HD753LJ 750 GBytes ATA SATA-II 36 ºC (97 ºF)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX 768 MBytes Driver Version 7.15.11.8084

Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 Habe ich auch schon installiert aber es funktioniert auch nicht

Danke im Voraus Für Ihre Antwort

So, habe mich gerade über anderen Forum schlau gemacht und sowas aufgeschnappt :

SocialClub normal starten und einloggen. NICHT auf Spielen drücken !!! bitte minimieren.

Neue Verknüpfung von GTAIVlaunch.exe auf dem Desktop erstellen ( zu finden in das Rockstar Games Ordner )

Dieser Verknüpfung mit eingeschaften bearbeiten und so ändern :

"X:\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -windowed -width=1280 -height=1024

"X" Steht für Ihr laufwerk.

Das Spiel wir dann in eine Fenster starten und es Funktionniert, Sie brauchen kein BETA Treiber, kein Framework 3.5 usw.... Ich empfehle Ihnen die gleich Auflösung zu benutzen, ich habe mein Monitor auf 1680x1050 und habe es auch als Fenstergrösse benutzt. Also bei Mir " -windowed -width=1680 -height=1050

habe schon 3 x Startversuch gemacht ohne Problem und ganz ohne Grafikfehler.:daumen:

Mein Systeme : X2 6000+ , HD4850 512MB. 3,5GB und XPPRO SP3.

Viel Spass...weil es funz

Also bei mir ist es etwas ganz anderes!
Ich habe kein rgsc.exe mehr
Wisst ihr vielleicht wo man dies runterladen kann?

Danke im Voraus

Das ist doch nen Games for Windows Live Spiel oder? Also müsste Microsoft den Schrott doch getestet haben? Die Jungs dort haben es anscheinend richtig drauf ;)

Hallo du Wenn du meine RGSC.exe wilst kannste sie haben bruche deine Imal ok mit freundlichen grüssen aus dem Kosovo

So, habe mich gerade über anderen Forum schlau gemacht und sowas aufgeschnappt :

SocialClub normal starten und einloggen. NICHT auf Spielen drücken !!! bitte minimieren.

Neue Verknüpfung von GTAIVlaunch.exe auf dem Desktop erstellen ( zu finden in das Rockstar Games Ordner )

Dieser Verknüpfung mit eingeschaften bearbeiten und so ändern :

"X:\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -windowed -width=1280 -height=1024

"X" Steht für Ihr laufwerk.

Das Spiel wir dann in eine Fenster starten und es Funktionniert, Sie brauchen kein BETA Treiber, kein Framework 3.5 usw.... Ich empfehle Ihnen die gleich Auflösung zu benutzen, ich habe mein Monitor auf 1680x1050 und habe es auch als Fenstergrösse benutzt. Also bei Mir " -windowed -width=1680 -height=1050

habe schon 3 x Startversuch gemacht ohne Problem und ganz ohne Grafikfehler.:daumen:

Mein Systeme : X2 6000+ , HD4850 512MB. 3,5GB und XPPRO SP3.

Viel Spass...weil es funz

Danke aber geht auch nicht weil ich das GTA IV vom steam habe kommt nur das SecuLaucher: failed to start application. 2000

Hiho@ all
bei mir läuft GTA 4 jetzt problemlos und ich hab eine ATI Radeon HD4850!.

ich hab den 8.11 Treiber genommen und den Catalyst Hotfix drüber installiert und seit dem gehts!

Link

Testet das mal bei mir hats geklappt.

Gruß
P4yn3

So, habe mich gerade wieder schlau gemacht und sowas bei 4players aufgeschnappt :

Als erste : ATI Karten benutzen : in das Catalyst Control Center das MIPMAP auf Max. Quaylity stellen und Apply drücken ( Übernehmen )

Software "CPU-Control 2.1" herunterladen > Installieren
( Bei Quad Besitzer, es bitte unter OPTION anklicken, bei Dual entfällt ).

CPU-Control Starten : Nur bei CPU 1 ein Hacken setzen.

Spiel Starten (und es geht )

Sobald Ihr in Spiel seit, gehts dann wieder richtung DESKTOP und in CPU-CONTROL rein, da auf MANUELL setzen, und bei alle *.exe Datei die mit das Spiel was zu tun habe, mit die Rechte Maustaste auf alle CPU Kern umstellen ( DualCore 1+2 als Beispiel )

Funz ohne Problem und ganz ohne Grafikfehler.
daumen.gif

Hey Leute ich weiß garnicht ob ich hier richtig rein schreibe schreib zum ersten mal in ein forum also leutz hab ziemliche porbleme mit dem spiel hab jetzt bestimmt schon 8 mal installiert aber ständig ist irgendwas mit mal läuft es an und ich kann spielen dann bei nächsten spiel start kommt nen fehler und sowas alles dabei erfülle ich alle anforderrungen hab sogar schon zwei mal neues windows installiert (zwei verschiedene) ich hab alles runter geladen was mir geraten wurde aber es half alles nix

meine daten : AMD Turion 64 x2 2.0HGZ also es ist ein dual core mit jeweils 2.0 GEFORCE 8400 GS 256MB und ich hab 3GB arbeitsspeicher , Windows vista ultimate 32bit mit service pack 1

an was liegt es denn nun ? ist es vielleicht der Prozessor ?? bitte um drinende Hilfe :hail::hail::hail:

ja also ich habe mich belesen kann es auch vielleicht daran liegen das ich ein Laptop habe ? weil ich weiß nicht das sind doch in den neuen notebooks diese ati garfikkarten drin oder nicht ?? ich weiß nicht ob ich eine drin haben wie sieht man das ?? helft mir bitte :hail::hail::hail:

muss nochmal koregieren hab die grafikkarte Nvidia Geforce 8400M GS
naja, das ist definitiv deine graka. dein proz. liegt ja auch unter den spezifikationen.
ne 7900 sollte mindestens im rechner sein. deine 8400gs schafft das nicht annähernt.
leistungsmäßigist sie schwächer als meine alte X700. da konnte ich das 3 jahre alte battlefield 2 noch mit mittleren details 1024 x 768 bildpunkten zocken. meine aktuelle 8400gs schafft das nicht. mit ihr ist es unspielbar.
und das trotz Core2Duo T8100(2,1GHz).
allerdings muss ich dazu sagen, das ich dies beim kauf schon wusste und ich eben lieber meinen richtigen rechner mit ordentlich leistung mit zur lan nehme.;)

dacht ich mir schon fast das sie es ist , hatte mir vor 4 monaten ein das notebook gekauft und nahm da noch an das es schon nen gutes ist aber ich bin dabei das teil noch zu pimpen:D soweit wie es eigentlich geht abre trotzdem danke ich dir sehr also heissts jetzt pimpen pimpen und pimpen;)

Bei mir steht in nem kurz auftauchendem DOS-Fenster: Programm zu gross für den arbeitsspeicher
was soll der quark R*?

was tun?
(2weitere gb sind in der post.......aber ich denke dann hab ich das problem immer noch)
....wenn ich dran denk, dass die ps3 grad soviel kann wie meine graka......drecksumsetzung! wien c20let im trabant!

Zurück