PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Teil 2)

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Teil 2)

Bei mir läuft das spiel auch nicht habs heute nun zum zweiten mal installiert.
Insbesondere hab ich so ziemlich alles installiert was notwendig ist:
net 3.5
neue nividia treiber
usw.
ich konnte das Spiel aktivieren und der social club startet ohne probleme.

Muss ich mich bei windows live anmelden? Das ist das einzige was ich noch nicht getan hab.
Bei mir kommt beim start der fehler: wmvcore.dll nicht gefunden
ich sollte noch erwähnen das ich ne vista 64 bit N Version habe (also ohne mediaplayer)

Hatte da auch immer dem schweren ausnahmefehler MM"irgendwas". seit ich mich windows live angemeldet habe und diesen account auch über die seite vom socialclub mit meinem socialclub verlinkt habe, läufts einwandfrei.

... bis auf die körnigen Schatten und das Flimmern... :what:

Bei mir startet das Spiel gant kurz es kommt der Rockstars text also copyright 2006-2008 und so weiter und dann stürzt das Game ab und es kommt "Grand Theft Auto 4 hat ein Problem festgestellt" hab schon alles mögliche ausprobiert hilft alles nicht so kann ich nur auf Kulanz seitens Media Markt hoffen:(:(:(:(:(:(:(

Das Spiel ist eine absolute frechheit, mag sein das es spass macht aber sich vorher stundenlang überall zu registrieren.... dann kann mann nur einen microsoft controller verwenden usw... Also ich bringe das spiel jetzt zurück ich finde man sollte es nicht unterstützen das man wenn man geld zahlt für ein spiel sich stundenlang mit registrierungen herumschlagen muss! Sonst gibts das irgedwann in jedem spiel, TIPP für alle, Spiel illegal runterladen= keine Probleme, man kann speichern ohne microsoft den arsch zu küssen, und spart sich eine nervige stunde... die wollen ja auch wirklich alles über einen wissen, und sollten uns dafür eine menge geld zahlen ansstatt 50 euro dafür zu verlangen

Bei mir startet das Spiel gant kurz es kommt der Rockstars text also copyright 2006-2008 und so weiter und dann stürzt das Game ab und es kommt "Grand Theft Auto 4 hat ein Problem festgestellt" hab schon alles mögliche ausprobiert hilft alles nicht so kann ich nur auf Kulanz seitens Media Markt hoffen:(:(:(:(:(:(:(
Hast du eine ATI Karte drin? Denn bei mir ist es auch so und ich habe eine HD4870 (1024mb)...

Ich schaff es ab und zu mal mit meiner ATI HD4870 (512MB) ins Spiel zu gelangen (das ist schon ein wunderbares Erlebnis :ugly: ),aber nach ein paar Schritten mit Nico bekomm ich nen Freez,da zerhackt es mir das Bild mit vielen kleinen Vierecken,und es ist Schicht im Schacht... :hmm:
Hat das auch wer,oder wie sehen bei Euch die Freez aus...?

Gruß

an alle ati inhaber :p

ihr müsst dit spiel öfter starten wenn ihr wirklich durchhalten koennt gehts irgendwann an :D zumindest bei mir und es stürzt nie ab,nich beim speichern oder laden,videoeditor läuft wunderbar allet schicki :D

Ich bin folgender Meinung:

Da GTA 4 eine Menge RAM braucht, ist ein 64 Bit OS mit 4 GB Ram notwendig um flüssig zu spielen. Alle die dies erfüllen spielen scheinbar flüssig...

Und natürlich ein QuadCore oder eine richtig flotte DualCore CPU.

Hallo zusammen,

vielleicht hilft es ja. Mein Kumpel hatte auch Probleme mit GTA 4. Wir haben hardwaretechnisch die gleichen Komponenten verbaut. Hab ihm gesagt er solle mal in den NVidia Einstellungen die verticale Synchronisation auf "Einstellung für 3D-Anwendungen" stellen und den DirectX9.25 von November 2008 installieren.

Jetzt funkt das Game! Viel Glück!

Q9450
Gigabyte EP35 DS4
8 GB Ram
8800 GTS 512
NVidia 178.24
Vista 64bit

So, nun habe ich es immerhin auch auf meinem großen Rechner (Q6600, 4GB, 2xZotac Geforce 8800GT Amp!, Vista 32bit) ans Laufen bekommen - zumindest für den internen Benchmark, danach ist es mit der Meldung, es könne nicht laden, ich solle meine Festplatte überprüfen, abgeschmiert... :lol:- :heul: - :wall:

Ich weiß echt nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll, auf jeden Fall habe ich aber allmählich das Bedürfnis zu :kotz:

Der Benchmark gab mir übrigens 23,9 fps aus, Texturdetails (gezwungenermaßen) auf Mittel, Sichtweite auf 50, alles andere so hoch wie nur geht --> Er zeigt als Videospeicher 512MB an, es scheint mir aber definitiv nicht so, als ob SLI aktiv wäre :daumen2:

Naja, immerhin sieht es deutlich besser aus als in 1024x768 auf der anderen Mühle mit der X1900XTX, die ich wohl leider noch mindestens einen Monat ertragen muss...

Trotzdem lächerlich, die Performance und vor allem diese PacMan-Grafik... Beim Crysis-Ice Benchmark macht mein Rechner in 1680x1050 auf Very High 29 fps und dieser Schrott kommt nicht mal auf 25 fps... :kotz:

ich habe gerade mal die take2 hotline angerufen
ich sollte den catalyst 8.12 beta treiber installieren, der würde "funktionieren"
dem war dann leider nicht so

ich habe ein paar schwierigkeiten beim installieren bzw. bin immer noch dabei.

Nun wollte ich fragen ob jemand eine gute ,,Installationsanleitung" kennt oder die mir schreiben kann?
es wäre sehr hilfreich wenn sie ausführlich ist denn ich check mit diesem Windows Live und dem Rockstar Club langsam gar nichts mehr!

bitte um Hilfe!

so eine flut von bugs hab ich seit gothic 3 nicht mehr gesehen... :what:

bis vorhin war nicht mal ansatzweise an spielen zu denken,
da GTA bei jedem start abgeschmiert ist (ca 50-60 versuche),
und zwar sofort beim ersten screen.
das schauspiel fand unter vista x64 mit einer radeon 4870 1gb statt.

hab jetzt aus verzweiflung mal xp x64 installiert,
mit den ganz normalen treibern, keine beta-versionen.

ich kanns kaum glauben, aber das spiel läuft tatsächlich...
zudem auch noch flüssig. :hail:
nach einigen std kommt zwar mal ein crash-to-desktop,
aber das scheint ja momentan noch "normal" zu sein...

So, ein Kollege hat sich GTA 4 auch Mittwoch geholt, war allerdings ohne I-Net und hat von dem ganzen Chaos hier noch nix mitbekommen!

Wir haben dass Spiel bei ihm nun über die Offline-Variante aktiviert und sind beide der Meinung, dass diese deutliche Vorteile bietet! :daumen:

1. Muss man sich nicht bei dem Social-Club-Mist anmelden und
2. reicht die Games for Windows Live!-Version die auf der CD ist und
3. man braucht dort nur ein Offline-Profil zu erstellen!
4. Die Aktivierung lief (fast) reibungslos ab! :D

Und noch eine kleine Warnung an alle, die noch mit Röhrenmonitoren mit der Auflösung 1024x768 zocken --> lasst das Spiel gleich im Regal stehen, denn unterhalb von 1280x1024 sieht es einfach nur grauenhaft schlecht aus, egal ob auf einer ATI- oder Nvidia-Karte (getestet mit X1900XTX und 8800GT), weil die Kantenglättung fehlt... :ugly:

GN8, Morgen wird gezockt!!! :devil:

IcH WERD GHIER NOCH WAHHHHHSNINNIG!!!!!!!!!!

hab mir es heute gekauft!!!!!bin am installieren,und was ist??!!!NIX!!!!!!

son scheiiiiiiiiiiiiiß!!!!!!!!!!!!!!!!

da denkt man es ist installiert und schwupp,soll ichs wieder installieren,halloooooooooooooooooooooooooooooo???!!!!!!:motz:

was soll der scheiß????

soll ichn das 1000000000000000000x installieren oder wie???????

hab vista

FRECHEIT!!!echt,dann findet der ewig keine dvd...ich werd blöde hier

SocialClub dingens wir auch nicht installiert,keine DesktopIcons etc....HIELFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

JETZT SAGT ER ES MUß socialclub ETC INSTALLIEREN????!!!!!HALLOOOOOOOOOOOO

ICH KANN DOCH FUCKING NIX DAFÜR WENN DER ES NICHT MACHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es ist nur so,das er mir nix!!!!aber auch garnix auf den Desktop,keine Icons,kein SocialClub icon etc PP..........hab Vista,is alles auf aktuellem stand von den Treibern her.....

dann nach der installation fragt der mich schon wieder ob ich es installieren will??!!halloooo??lol ich dreh noch durch hier ^^

woran liegt das denn verflickst nochmal??

keine icons
kein socialClub auf desktop
im Install Ordner auch kein SocialClub Icon:(
nix garnix:(

aber installiert ist es C:Programme:Rockstar ....etc PP

kauft bei steam leute geht problemlos bei mir :D:D:D:D tja steam ftw und nur so ich hab ne 4870 nix problemo :lol::lol::lol::lol:geile sache echt^^

Hey Leute ich hab lang gesucht und schließlich im CB Forum etwas gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte es könnte ATI Usern helfen das Spiel zum Luafen zu bringen.
"Hallo ung guten Abend Leute !

Mal eine kleine "Anleitung" wie man das Spiel mit einer ATI-Grafikkarte zum laufen bringt und wie man eine super Performance hinbekommt !

Meine Ausgangslage:

Mein GTA IV läuft mit meiner HD 4870x2 und folgenden Settings konstant mit ca. 35-40 FPS

Auflösung: 1680x1050
Texutquality: HOCH
Renderquality: MAXIMUM
Distanz: 1 (erkläre ich später warum)
Detail: 100
Wagen: 100
Schatten: 16

Wie Ihr vorgeht :

1. Installiert ORIGINAL euer GTA IV und befolgt alle Angaben

2.
Geht in Euren Installationspfad von GTA IV und erstellt eine Verknüpfung von der Datei "LaunchGTAIV" auf eurem Desktop !

3.
Auf "LaunchGTAIV" rechte Maustaste -> Eigenschaften -> bei ZIEL folgendes ranhängen:

-> -norestrictions -nomemrestrict -novblank

Das sollte dann so aussehen:
"C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict -novblank

4. Stellt sicher, dass Ihr NET.Framework 3.5 SP1 installiert habt nachdem Ihr NET.Framework 3.5 installiert habt !!!^^
a) Das installieren KLICK HIER
b) Dannach das installieren KLICK HIER

5.
Stellt fest, dass Ihr den ATI CATALYST 8.12 TREIBER installiert habt !
Den könnt Ihr hier laden KLICK HIER

6. PC nach der Installation von ATI Treiber und den NET.Frameworks NEUSTARTEN !

7.
Nach dem der PC neugestartet ist, öffnet Ihr das Catylyst Control Center (unten recht in der Taskleiste !) und bestätigt mit -> Advanced (Falls die Meldung kommt BASIC/ADVANCED)

8. Stellt unter 3D folgendes ein:

Mipmap Detail Level : QUALITY
CATALYST A.I : ADVANCED

Nun habt Ihr die Karte gut eingestellt und es geht mit dem Prime 95 Trick weiter:

1.
Ladet Euch das Programm Prime 96 herunter -> Googlen^^

2. Startet Prime 95 und wählt immer wenn Ihr das tut, "Smal FFTs" und klickt OK

3. Nun klickt Ihr die Verknüpfung auf dem Desktop an welche Ihr vorhin erstellt habt !

4. Startet das Spiel OHNE DAS IHR IN SOCIAL CLUB EINGELOGGT SEID !
-> also einfach LOGIN ÜBERSPRINGEN und dann STARTEN klicken!

5.
Nun startet das Spiel und geht auch nach der Copyright weiter ! Wenn Ihr im Hauptmenü seid, drückt Ihr ALT + TAB (Auf den Desktop) und kehrt auf des Desktop zurück und STOPT dann PRIME 95 und geht anschliessend wieder ins GTA Spiel rein (Maximieren)

6. Im Hauptmenü drückt ihr dann auf der Tastaur die HOME Taste und loggt euch bei WindowsLive ein !

7. Geht unter OPTIONEN -> GRAFIK -> stellt alles so ein wie Ich oben erwähnt habe.. (Eifach EUER MAXIUM) ausser die SEHDISTANZ auf 1 WEIL...

...> Ihr keine Optischen Unterschiede seiht und es von ruckel auf flüssig wechselt !
Also bei mir habe ich dann eine SUPER Performance !!

8. und letztens (Nicht zwingend): Wenn Ihr im Spiel seid, geht ind Hauptmenü untet SPIEL und deaktiviert die Videoaufnahme Modus !! -> Bringt auch Performance ! -> Aber nur wenig

Ja das wärs eigentlich ! Garantieren tu ich wie immer nichts aber bei mir, zwei kumpels und meinem zweiten PC funktioniert das Perfekt !!

ich hoffe ich konnte euch einwenig helfen

Im Momment ist das leider die einzige Variante das Spiel mit ner ATI zu Starten...

Patch kommt sicher bald =)

GRUSS

"

Zurück