PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

ne also nix über opera, würde auch mehr nutzer geben, wenn es mal so ne berichterstattung gäbe wie sonst bei anderen browsern auch (JA ICH MEINE AUCH COMPUTEC UND PCGH!!!), die kehren den browser immer schön unter den tisch un berichten sogar manchmal falsch (bei PCGH passiert)

opera hat eigentlich den thron verdient, schneller als ie und ff, mehr hauseigene features, sinnvolle innovation, weniger speicherplatzbedarf und sicherer und spy frei gegenüber gogle chrome...
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Das liegt vielleicht daran, dass Opera in frühen Versionen nicht gerade Einsteigerfreundlich war und zudem Geld kostete oder Werbeeinblendungen hatte.

Probleme die Opera unbenutzbar gemacht hätten gabs bei mir noch keine auch mit Version 9.52 nicht.
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Ich nutze Opera schon ewig und hatte noch nie schwerwiegende Probleme damit. Das es keinen "Hype" gibt ist mir recht da somit Opera für die ganzen kriminellen Elemente eher unwichtig bleibt.

:D
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Wobei die Werbung früher weniger Platz eingenommen hat, als die nicht konfigurierbaren IE-Menüleisten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Find ich auch immer wird nur über FF berichtet obwohl Opera 9.6 viel besser ist
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Opera ist nun mal nicht Open Source. Wer weiß, was die Jungs von Opera für Daten ermitteln...
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

:wall::wall::wall::nene::nene::nene:na das is wirklich ein toller grund opera zu ignorieren...
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Ich glaube, die meisten benutzen Firefox, weil eben alle anderen diesen Browser auch benutzen.IE wird sowieso schlechtgeredet und Opera kennen auch nur wenige.Das Problem ist nicht mal, ob ein Browser OpenSource ist (das ist 90% der User wohl scheißegal - mir auch).Es geht viel mehr um die Medienpropaganda, die den Firefox als einzigen guten Browser auf der Welt darstellt.
Außerdem finde ich das Argument der Operauser, dass es gut sei, wenn wenige Leute Opera benutzen schwachsinnig - manch mittlerweile gestellter Browser wie der NetScape Navigator hatte bestimmt noch viieele Nutzer (wobei wohl nicht nur die geringe Userzahl ausschlaggebend war).

Ebenso mag ich es nicht, wenn Chrome und allgemein Google-Software als "Datenkrake" usw bezeichnet werden.Nach wie vor ist Google auch der Hauptfinanzierer von Mozilla Foundation und hat, wie ich vermute, bestimmt Einfluss auf die Entwicklung (was nichts negatives bedeuten muss) des Firefox.
Wenn ihr nicht wollt, dass eure Daten gesammelt werden, zerstört eure Kredit-, Payback- und sonstige Karten, bleibt Offline und zahlt nur noch Bar.Es belustigt mich beispielsweise jedes mal aufs neue, wenn meine Eltern ihre Kundenkarten fröhlich jeder Verkäuferin unter die Nase halten, um "irgendwann" mal einen iPod geschenkt zu bekommen, aber am selben Tage noch über Googles "Sammelwut" geschimpft wird.

P.S. wir haben wirklich nen iPod Touch bekommen - aber das gezielte Einkaufen, um Punkteverfall vorzubeugen und ein Profil bei irgendeiner Datenverarbeitungsfirma wären es mir nie Wert gewesen.
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Opera ist nun mal nicht Open Source. Wer weiß, was die Jungs von Opera für Daten ermitteln...


Dann möcht ich aber auch keine Nachricht mehr über Google Chrome lesen, da weiß man ja schließlich sicher dass Daten übermittelt werden.
Die einzigen Dinge die ich finden konnte waren der Phishing Filter der natürlich die besuchten Seiten irgendwo an einen Server schicken muss den man abschalten kann. Alles andere Datiert auf 2005 und früher als letzte Meldungen über irgendwelche Spyware in Opera.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

im Großen und Ganzen kann ich der_schnitter zustimmen...
Sehe das mit den Paybackkarten etc genauso...

Und wer schlecht von Opera redet, hat es entweder nie benutzt oder keine Ahnung...
Ich nutze Opera seit Jahren und habe bisher noch nie Probleme feststellen können...alle Updates gingen immer schnell und locker flockig von der Hand ohne Verlust der Einstellungen.
Wenn ich hier lese, dass Opera dauernd abstürzt, dann kann ich nur sagen KÜMMERE DICH UM DEIN Windows und nicht um dein Opera*augenroll*

Ich konnte bisher nur genau einen Nachteil bei Opera feststellen und das is dass Opera den w3c-Standard nicht immer einhält und daher bei bestimmten Stylesheets Probleme mit der Darstellung hat.(auch in v9.52)
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Opera ist nun mal nicht Open Source. Wer weiß, was die Jungs von Opera für Daten ermitteln...

Na das isn toller grund.
Die Nvidia + AMD Treiber sind auch nicht open source. Trotzdem werden sie getestet.
Ist der IE open source?
Ist der 3DMark open source?! Damit macht ihr so viele Tests und es besteht der Verdacht, dass der Intel- Prozessoren bevorzugt (wurde doch mal mit der Umbenennung von dem Atom- dingends da getestet)
Außerdem ist ja schon sicher, das Chrome Daten sendet. Trotzdem haben wir deutlich mehr News über den als über Opera, wo nicht selbiges nicht bekannt ist.
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Ich glaube, die meisten benutzen Firefox, weil eben alle anderen diesen Browser auch benutzen.

*zustimm*
Die enorme Steigerung des Firefox-Marktanteiles ging Hand in Hand mit der Steigerung der Berichterstattung. Nachdem die Webseiten über FF mehr als über IE erzählt haben, hatten sie auch mehr FF-Hits als IE-Hits zu verzeichnen.
Über Opera redet weiterhin keiner und es nutzt weiterhin kaum jemand, obwohl er eigentlich wesentlich eingsteigerfreundlich ist, da man nicht erst ein halbes dutzend Plug-Ins braucht.

Außerdem finde ich das Argument der Operauser, dass es gut sei, wenn wenige Leute Opera benutzen schwachsinnig - manch mittlerweile gestellter Browser wie der NetScape Navigator hatte bestimmt noch viieele Nutzer (wobei wohl nicht nur die geringe Userzahl ausschlaggebend war).

Naja. Netscape ist von "Markführer" auf 0 abgestürzt und hat sich überwiegend aus Verkäufen für den PC finanziert.
Opera war nie größer als jetzt und solange nicht jedes Handy, jeder Handheld,... mit einem guten Browser ausgeliefert wird, haben sie auch weiterhin ihren Markt.

Wenn ihr nicht wollt, dass eure Daten gesammelt werden, zerstört eure Kredit-, Payback- und sonstige Karten, bleibt Offline und zahlt nur noch Bar.

Das mit dem offline wird schwierig, aber abgesehen von gelegentlichem Geld abheben via EC-Karte mach ich das alles schon ;)
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

@der_schnitter

manch mittlerweile gestellter Browser wie der NetScape Navigator hatte bestimmt noch viieele Nutzer (wobei wohl nicht nur die geringe Userzahl ausschlaggebend war).

Du, der Netscape Navigator ist unter anderem deshalb untergegangen, weil der Hersteller so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen konnte. Auf jedem System, auf dem ich Netscape 4.x habe laufen lassen, schmierte mir das Ding regelmäßig ab und lief allgemein weder gut noch flüssig. Ich bin irgendwann zu Opera gewechselt, weil deren Registerkarten und die Mausgesten einfach revolutionär waren - und sind.

Aber über Netscape und seine Unfähigkeit, mit der Zeit zu gehen, bessere Produkte auf den Markt zu bringen und für die entsprechende Werbung zu sorgen, kann man stundenlang diskutieren. Fakt ist, dass ich hoffe, dass Opera selbiges erspart bleibt und die vielleicht mal mehr als nur ein Schattendasein führen.

P.S.: Wer Google Chrome benutzt, sagt auch Ja und Amen zu allem, was sich Stasi-Schäuble einfallen lässt.
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Lesen bildet:
Google Browser Chrome (Beta) - Praxis-Test - CHIP Online - CHIP Online

Und speziell für dich in Kurzform:
"...Nach unseren Testergebnissen gebührt auch unabhängig davon Chrome die Geschwindigkeits-Krone: Der Browser hängt Microsoft locker ab und verarbeitet JavaScript um fast ein Drittel schneller als Firefox..."

Also, wo ist dein Problem ??

Nochmal: lerne zu Lesen. Es ist scheiß egal ob du eine ms länger warten musst oder nicht, das macht Google Chrome noch lange zu keinem guten browser
 
Zurück