PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

*Hrmp*

Ausgerechnet der Spybrowser No. 1.

Wenn man schon Chrome benutzen will, dann wenigstens SW Iron. Ist das selbe, nur ohne persönliche ID, auch die aufgerufenen Seiten werden nicht an Google gesendet.
 
PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Das kommt nur wegen der Werbung und dem Hype (wenn man von letzterem überhaupt sprechen kann). Der Google browser kann doch nichts wirklich neues/tolles was die anderen nicht auch können...
 
PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

bei durchschnittlich 0,78 Prozent und damit 0,08 Prozent höher
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber das muss 0,08 Prozentpunkte heißen.

Man verstehts auch so, aber ihr nehmts mit kb und kib ja auch (richtigerweise) ganau.
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

hä,
ach nee.
ich halt trotzdem nicht von chrome.
wird glaub ich auch immer so bleiben^^:daumen2:
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

naja, is ja egal, ich persönlich benutzte Opera- schön sicher.
Aber da Opera net so bekannt ist, funktionieren einige Seiten nicht richtig auf Opera (Bsp: starcraft2.com) daher benutzte ich nebenher noch Firefox^^
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

an dieser statistik sieht man mal wie viel leute gerne ihr serfverhalten preisgeben


und wie wenige leute sich informieren was es für altanativen zu den großen browsern gibt
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Ich bleibe bei FF3 (zumindest bis ich Windows mal neu installiere, dann kommt wieder FF1.5 drauf)
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Das kommt nur wegen der Werbung und dem Hype (wenn man von letzterem überhaupt sprechen kann). Der Google browser kann doch nichts wirklich neues/tolles was die anderen nicht auch können...

Falsch, schau dir mal die Performance vom Chrome bei Java-basierenden Seiten an, da sehen die anderen nur die Rücklichter, jetzt mal die Sicherheitslücken und die Spyware-Sache aussen vor gelassen...
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Diese Datenschutzpanne überholt den Lieblingsbrowser von allen Freunden von mir, die Ahnung von PCs haben? Das kanns nur in Amerika geben...
3 (+ich) benutzen am liebsten opera, der andere firefox (zitat von ihm, als ich ihn fragte, wieso er den benutzt und nicht zB Opera: ''Firefox benutzt jeder!'')
Google kann ja echt toll und nützlich sein (Mail, Suchen, Earth, evtl. StreetView), aber wenn die diese Daten ALLE speichern, kann ich auch ganz gut auf google verzichten und mir andere Programme suchen...
Wenn das mit der eindeutigen ID nich wär, wärs ja nur halb so schlimm -.-
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Falsch, schau dir mal die Performance vom Chrome bei Java-basierenden Seiten an, da sehen die anderen nur die Rücklichter, jetzt mal die Sicherheitslücken und die Spyware-Sache aussen vor gelassen...
Lesen sollte man können...außerdem wenn dir der Seitenaufbau zu langsam ist kauf dir einen neuen PC oder lerne ihn zu konfigurieren!

Und ob man 0,5 oder 0,51 Sekunden wartet ist sowas von egal...selbst wenn es eine Sekunde Unterschied wären, na und?
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Diese Datenschutzpanne überholt den Lieblingsbrowser von allen Freunden von mir, die Ahnung von PCs haben? Das kanns nur in Amerika geben...
3 (+ich) benutzen am liebsten opera, der andere firefox (zitat von ihm, als ich ihn fragte, wieso er den benutzt und nicht zB Opera: ''Firefox benutzt jeder!'')
Google kann ja echt toll und nützlich sein (Mail, Suchen, Earth, evtl. StreetView), aber wenn die diese Daten ALLE speichern, kann ich auch ganz gut auf google verzichten und mir andere Programme suchen...
Wenn das mit der eindeutigen ID nich wär, wärs ja nur halb so schlimm -.-

Die eindeutige ID kannst du sehr schnell und einfach löschen und ohne ID surfen... das ist nicht das Problem...
Allerdings kann keiner garantieren, ob nicht doch personenbezogene Daten übermittelt werden.
Wobei, kann man bei den anderen Anbietern sicher sein?!
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Lesen sollte man können...außerdem wenn dir der Seitenaufbau zu langsam ist kauf dir einen neuen PC oder lerne ihn zu konfigurieren!

Und ob man 0,5 oder 0,51 Sekunden wartet ist sowas von egal...selbst wenn es eine Sekunde Unterschied wären, na und?

Lesen bildet:
Google Browser Chrome (Beta) - Praxis-Test - CHIP Online - CHIP Online

Und speziell für dich in Kurzform:
"...Nach unseren Testergebnissen gebührt auch unabhängig davon Chrome die Geschwindigkeits-Krone: Der Browser hängt Microsoft locker ab und verarbeitet JavaScript um fast ein Drittel schneller als Firefox..."

Also, wo ist dein Problem ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Nun bei Google Chrome sind die ID und das Phonehome innerhalb kürzester Zeit festgestellt worden. Die anderen Browser sind schon deutlich länger verfügbar und ich glaube nicht, dass die Entwickler so ausgefuchst sind dass sie Phonehome komplett verbergen könnten.

Der Ansatz mit multi-threaded Tabs bietet nur geringe Vorteile gegenüber Opera, dort kann nach einem Absturz an der letzten Session weitergesurft werden, das einzige was da schief laufen kann ist, dass man in einem Fenster was getippt hat, das ist dann weg, aber kommt selten genug vor.

Aber mir solls recht sein, je weniger Leute Opera nutzen umso unwahrscheinlicher werden Sicherheitslücken auch ausgenutzt.
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Wollen wir uns alle mal wieder etwas beruhigen?

Eine Diskussion(!) über die Geschwindigkeit eines Browsers sollte noch lange kein Grund für persöhnliche Anfeindung sein. Kommt mal bitte runter auf den Boden.
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Ja, wen wundert's ? Opera ist ja auch ein Scheiß-Browser - kein anderer Browser stürzte bei mir so häufig ab wie Opera...
Bei mir rennt er seit ca einem Jahr mehr oder weniger ohne Probs. Einzig beim Update auf 9.5 gabs n kleines Prob, dass er bei Textfeldern manchmal kurz hängen blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Ja, wen wundert's ? Opera ist ja auch ein Scheiß-Browser - kein anderer Browser stürzte bei mir so häufig ab wie Opera...

Vllt liegts an deinem PC :P
Die 9.50/9.51'er liefen bei mir auch instabil.
Bei der 9.27 - 0 Problem.
Ich bleib auch vorerst bei der 9.27... ich konnte zB keine niedrigere Version von Opera installen, wenn einmal 9.5 drauf war :(
 
AW: PCGH.de: Google Chrome überholt Opera

Opera ist net schlecht finde ich aber es gab niemals einen Hype darum... Firefox war ja mal in aller Munde und Chrome ist es jetzt zur Zeit aber bei Opera gab es niemals so viel Werbung bzw. Rummel drum herum.
 
Zurück