PCGH.de: Geforce GTX 295 in Kürze im Test bei PC Games Hardware

AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 in Kürze im Test bei PC Games Hardware

Ich stehe irgendwie aufm Schlauch. Ist die Grundtechnik von der GTX 295, sowie der rest der GTX-Serie und auch der 9er, nicht eigentlich die gleiche wie der der 8er??? :huh:
Nvidia hat doch eigentlich einmal pro Jahr, eine komplett neue Technik rausgebracht. In der Vergangenheit war das meißt so. Hm... Ach und was macht denn ATi/AMD eigentlich? Passiert bei denen demnächst auch mal wieder was? Also das ist jetzt ernst gemeint, ich studiere die Roadmaps leider nicht so häufig...

Also die GTX 295 wird der HD 4870X2 nicht wirklich überlegen sein, deswegen ist sie auch nicht wirklich interessant.

bisher gibt es keinen unabhängigen Test der Karte - also wie kommst du zu der Aussage die du ja quasi als Fakt hinstellst - irgendwelche Quellen .. ?? :huh: - denn die bisher im Netzt herumschwirrenden Vergleiche zeigen die 295er klar vor der X2

mfg

mit der karte holt sich nvidia 100%ig die performancekrone zurück....

Ich stehe irgendwie aufm Schlauch. Ist die Grundtechnik von der GTX 295, sowie der rest der GTX-Serie und auch der 9er, nicht eigentlich die gleiche wie der der 8er??? :huh:
Nvidia hat doch eigentlich einmal pro Jahr, eine komplett neue Technik rausgebracht. In der Vergangenheit war das meißt so. Hm... Ach und was macht denn ATi/AMD eigentlich? Passiert bei denen demnächst auch mal wieder was? Also das ist jetzt ernst gemeint, ich studiere die Roadmaps leider nicht so häufig...

Die HD4000 Serie ist ja auch schon "sooooo lange" auf dem Markt, sodass wirklich mal was neues kommen müsste :what::ugly::what:.
Tröste dich, im 1 Halbjahr 09 bringt auch ATI einen "Refresh" seiner 4800er :daumen:.

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nvidia die tausenden dollar in die karte steckt, wenn sie nicht ganz genau wissen, dass sie schneller als die X2 von ati ist? ;)

als ob die so blöd sind und das nicht vorher hochrechnen...

wir können ja gern wetten: wenn ich recht habe schreibst du 100x im Forum "Ich bin ein Idiot" und wenn du recht hast, mach ich dasselbe ;)

*edit von der8auer: Zitat entfernt. Bei einer Antwort die sich auf den Post darüber bezieht ist ein Zitat unnötig. Des weitern habe ich den Post von Gunny Hartman wegen Spam gelöscht*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sie wird schneller sein keine frage, aber zu welchem preis?

die wird bestimmt wie die gx2 überteuert sein und die X2 sinkt dann wieder auf 300 nach und nach.. kennen wir doch schon das spielchen.. und was is das ende vom lied.. ati is preis-/leistung besser und macht das rennen..

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nvidia die tausenden dollar in die karte steckt, wenn sie nicht ganz genau wissen, dass sie schneller als die X2 von ati ist? ;)

Wie schnell sind denn 2xGTX260 (216shader) im SLI?
Damit kann man vermutlich sehr gut abschätzen wie schnell die GTX295 sein wird..
Der Performancegewinn wird, mal abgesehen von Dead Space, so vermutlich bei ca. 5-15% im Vergleich zur X2 liegen.
Die Frage ist eigentlich nur, was das ganze kosten soll.. Falls sie teurer als eine HD4870X2 ist, was wahrscheinlich ist, dann werden vermutlich von den 5% die sich überhaupt eine solche Karte kaufen nicht alle zur 295 greifen.. Und wer eine HD4870X2 hat, der wechselt wegen der 295 ganz bestimmt nicht..
Also ich werd's auf jeden Fall nicht tun..

Peace!

Die Frage ist eigentlich nur, was das ganze kosten soll..
wer kauft sich überhaupt so eine monsterkarte? vllt wenn überhaupt 5% (eher weniger) derjenigen, die sich eine zusatz-graka kaufen.

diese grafikkarten sind einfach nur imageträger, wie ein M3 oder ein RS4 beim auto. nachher kaufen 90% der leute nur nen 316i...

Wie schnell sind denn 2xGTX260 (216shader) im SLI?
plus den höheren takt durch die 55nm.

da bin ich schon mal gespannt wie es mit Leistung, Qualität (MR) und Leistungsaufnahme aussieht ;)

Das ist ja nicht schlecht dann muss auch balt die GTX260 mit 55nm kommen.

Gruß,
Vincent

wer kauft sich überhaupt so eine monsterkarte? vllt wenn überhaupt 5% (eher weniger) derjenigen, die sich eine zusatz-graka kaufen.

diese grafikkarten sind einfach nur imageträger, wie ein M3 oder ein RS4 beim auto. nachher kaufen 90% der leute nur nen 316i...

Laut den aufgetauchten Spekulationen, sollen Taktraten mit der GTX260 analog sein! Allerdings soll die Anzahl, laut den vorliegenden Daten, der TMUs auf GTX280 -Niveau steigen.

Hier noch ein paar Neuigkeiten zum GT300.

Ich hoffe es hilft euch etwas!?

Grüßle

Also wenn man dem hier glauben schenken will:

GeForce GTX 295 benchmarks out - VR-Zone IT & Lifestyle Forum!

dann sieht deine HD 4870X2 ziemlich alt aus...

Solche unabhängigen Benchmarks sind erfahrungsgemäß unglaubwürdig und "meine" X2 ist es auch nicht (hab ne GTX 260).

Laut den aufgetauchten Spekulationen, sollen Taktraten mit der GTX260 analog sein! Allerdings soll die Anzahl, laut den vorliegenden Daten, der TMUs auf GTX280 -Niveau steigen.

Hier noch ein paar Neuigkeiten zum GT300.

Ich hoffe es hilft euch etwas!?

Grüßle

Ich zitiere: "Bereits aufgetauchte Spekulationen liesen verheißen, dass der GT300 um ca. 30% schneller sein soll, als aktuelle Generationen (GTX280). Genauer, so digitimes, soll die GPU um 15% schneller sein und gleichzeitig um bis zu 15% weniger Strom konsumieren."

Das hört sich weniger nach einer neuen Generation an sondern vielmehr nach dem mittlerweile bekannten Schema von NVidia: Man nehme eine bekannte GPU und verkaufe sie unter anderem Namen...

warte lieber mal ab, wenn du glück hast fällt die x2 unter 350 euro oder mehr und dann is sie bestimmt attraktiver als die gtx 295, weil diese allein wegen den chips mind. 400 kosten wird.. wenn du mal die technik betrachtest...

Aber da kann ich keine 2 im quad sli zusammenstecken weil ich nen nforce board hab.

Also ob die GTX 295 was taugt oder nicht , hängt wohl mit der Skalierung in Spielen zusammen . Das zeigt uns schon die X2 von AMD/ATI . Mal ist sie der Burner und mal eine lahme Ente . So wird es auch der GTX295 gehen . Mal erreicht sie die Spitze und mal wird sie so schnell wie eine GTX260+ sein . D as wird von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein . Dafür braucht man kein Helsehen zu sein . In der roh Leistung ist sie einer 4870X2 überlegen . Da beist die Maus keinen Faden ab . Nur der Preis kann ihr noch das Genick brechen . Ich hoffe NV übertreibt es nicht .:kaffee:

Dann kommt aber die Karte zu einem völlig verfehlten Zeitpunkt; Alle die sich nach der 8800/2900er Serie eindecken wollten haben das schon getan, jetzt die Performance-Krone zurückzuholen, bringt verkaufstechnisch rein garnichts. Da hätte sich NV das Geld lieber gespart. Nicht umsonst kommen bei einem Grafikkarten-Launch die Topmodelle fast immer zuerst raus..

An der Taktschraube werden sie nicht mehr drehen können... Weshalb haben sie sonst so lange gewartet, bis sie die Krone zurückholen? Sie hätten ja auch gleich zwei 65nm Kerne zusammenschrauben können..
Ich bin mir zu 90% sicher, dass die Verlustleistung von 2 GTX260 schlicht zu hoch ist, um sie so dicht nebeneinander zu packen.

Preisüberlegungen könnten zwar auch eine Rolle gespielt haben, aber ich denke, die sind im Enthusiast-Segment vernachlässigbar (wenn man überlegt, wieviel die GTX280 zuerst gekostet hat), ausserdem wird die GTX295 auch nicht gerade günstig sein - Für NVIDIA ist sie mit Entwicklung & allem sogar sicher ein Verlustgeschäft, denn die Karte kauft fast niemand..

Also ob die GTX 295 was taugt oder nicht , hängt wohl mit der Skalierung in Spielen zusammen . Das zeigt uns schon die X2 von AMD/ATI . Mal ist sie der Burner und mal eine lahme Ente . So wird es auch der GTX295 gehen . Mal erreicht sie die Spitze und mal wird sie so schnell wie eine GTX260+ sein . D as wird von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein . Dafür braucht man kein Helsehen zu sein . In der roh Leistung ist sie einer 4870X2 überlegen . Da beist die Maus keinen Faden ab . Nur der Preis kann ihr noch das Genick brechen . Ich hoffe NV übertreibt es nicht .:kaffee:
ich denke mal die skalierung von SLI und das schlagwort
the way it´s menat to be played sagen schon alles

die GTX 295 wird sicher in allen nVidia Titeln gut skalieren, wie SLI auch momentan ..... und da es viele gibt wo nvidia die floskeln im spiel hat

freu mich schon auf den test :) tippe mal auf die GTX 295 ;)
und ist schonmal super das die gerüchte das eine Dual-karten namens GTX 295 existiert von der redaktion bestätigt werden:ugly:

Ich bin mir zu 90% sicher, dass die Verlustleistung von 2 GTX260 schlicht zu hoch ist, um sie so dicht nebeneinander zu packen
die mit 65nm schon, die 55nm allerdings nicht, da sinkt die verlustleistung erheblich.

die alten G9x chips waren ja auch nicht viel sparsamer und haben genauso zusammengepasst.

Zurück