PCGH.de: Geforce GTX 295 in Kürze im Test bei PC Games Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

News schrieb:
Erste Benchmark-Werte sind bereits in den Weiten des Internets aufgetaucht [...]
Wo? :) Hab darüber hier gar keine News gelesen - oder hab ich die verpasst?

News schrieb:
[...]sicher ist jedoch, dass damit der Kampf um die Performance-Krone gegen die Radeon HD 4870 X2 in eine neue Runde geht.
Na aber davon geh ich doch mal aus! Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

;D Hehe da ist mein Schätzen ja wieder, freu mich schon riesig auf den Test und kann nur hoffen das die Karte genug Mehrleistung mitsich bringt, sonst wart ich noch bis die ersten Karten mit RV775XT CPU raus sind und dann wird entschieden was es gibt.:)

AW: PCGH.de: Geforce GTX 295 in Kürze im Test bei PC Games Hardware

Naja, ich bin da noch eher skeptisch was die Performance bzw. da Preisleistungsverhältnis angeht.. Man kann aber mit Sicherheit davon ausgehen, kommt die Karte auf den Markt und ist dann Leistungstechnisch gleich oder sogar schneller als die X2, wird diese dann drastisch im Preis fallen auf mindestens unter 350 Euro, was diese Karte dann noch attraktiver macht als dieses lieblos zusammengeschraubte Sandwich..

Ich für meinen Teil freu mich lieber auf meinen Phenom II 940, damit sich meine X2 nicht mehr langweilt und dann auch mal übertaktet laufen kann bei 900/2000 statt standart 750/1800

Ich geh davon aus, dass die Karte AMD's 4870X2 schlagen wird, da mit dem neuen G200b Chip höhrere Taktraten möglich sind und die GTX260 mit 216 ALU's eine einzelne 4870 oft hinter sich lässt. Hoffentlich dauert es nicht so lange mit dem Test.

oh man----verschone uns doch bitte mit deinem fanboy dünnschiss......
:hail::hail::hail:

Sag mal, was bitte hat er denn schlimmes gesagt?
Hat er seine x2 in den Himmel gelobt? Hat er Intel niedergemacht?

Das einzige, was da steht ist, dass das P/L vermutlisch sehr schlecht sein wird.
Ach, stimmt, er hat geschrieben, dass die 295er mindestens gleich gut mit der X2 ist.
=> Er geht davon aus, dass die X2 langsamer ist.
=> Sinkende Preise bei den X2.

Und bei einem hat er Recht: Das lieblos zusammengetackerte Doppeldeckergebilde finde ich auch recht schwach. AMD hats auch geschafft und bei der letzten GX2 hats sogar einige MAinboardkomponenten überhitzt. Bei nem anderen Design wärs vermutlich anders gewesen.

e:/ Da der Post, den ich zitiert hab, gelöscht wurde, sehe ich als Bestätigung, dass nur von ihm geflamed wurde, sonst von keinem.

Zuletzt bearbeitet:

mich würde ja mal interessieren was die neuen karten kosten ich ziehle auch drauf ab

Hallo
Da jetzt wieder eine GPU-Doppeldeckerkarte auf dem Markt erscheint hoffe ich doch das jetzt mal langsam die ganzen Anwendungen auf SLI und CF optimiert werden.
Sonst lohnt sich doch solch ein Teil garnicht.:(
Gruß
Klatty

Ich geh davon aus, dass die Karte AMD's 4870X2 schlagen wird, da mit dem neuen G200b Chip höhrere Taktraten möglich sind und die GTX260 mit 216 ALU's eine einzelne 4870 oft hinter sich lässt. Hoffentlich dauert es nicht so lange mit dem Test.

auf werkseinstellung vielleicht, die haben ja nicht umsonst einen refresh raus gebracht. aber jedem sollte klar sein das beide karten potential nach oben haben. somit fände ich mal einen test wo beide kontrahenten overclocked gegeneinander antreten sinnvoll

Wird wahrscheinlich schnell sein, aber ist soo hässlich.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Also mir persönlich isses absolut wurscht wie ne Karte aussieht solang sie fix und kühl ist... ich kuck ja aufn TFT und nicht ins Case beim zocken...

Viel Glück beim Versuch eine HD4870X2 auf 900MHz Core zu bringen, die Chance dass das stabil geht ist ähnlich wien 6er im Lotto :lol:

ich seh dem realistisch gegenüber wenns mit luftkühlung schon geht warum dann nicht mit wasserkühlung bei der hälfte der temps sprich 40-55 grad (übertaket)

ich seh dem realistisch gegenüber wenns mit luftkühlung schon geht warum dann nicht mit wasserkühlung bei der hälfte der temps sprich 40-55 grad (übertaket)

naja, es geht mit Sicherheit... nur gehts eben mit Lukü bei 0,5% der karten und mit Wakü vielleicht bei 1-2% der Karten - geringe Temperaturen machen einen Chip nicht zwangsläufig übertaktungsfreudiger - ich selber habe eine HD4870 die bis 780MHz stabil geht (bei 90°C). Wenn ich den Kühler modde dass er die ganze Zeit turbinenartig agiert geht der Chip nie über 60°C raus - mehr als 780MHz schafft er stabil trotzdem nicht (nur dauert es 5 minuten länger bis er Artefakte produziert...)

Hinfort mit dir, NDA!
Ich will es sehen - jetzt und sofort! :hail: :love:

naja, es geht mit Sicherheit... nur gehts eben mit Lukü bei 0,5% der karten und mit Wakü vielleicht bei 1-2% der Karten - geringe Temperaturen machen einen Chip nicht zwangsläufig übertaktungsfreudiger - ich selber habe eine HD4870 die bis 780MHz stabil geht (bei 90°C). Wenn ich den Kühler modde dass er die ganze Zeit turbinenartig agiert geht der Chip nie über 60°C raus - mehr als 780MHz schafft er stabil trotzdem nicht (nur dauert es 5 minuten länger bis er Artefakte produziert...)

naja, bei grafikkarten übertakten hat ich immer gut glück im vergleich zu cpu.. bisher gingen alle karten gut hoch bei mir angefangen bei der gf3ti200 welche übertaktet mit 100 grad lief ^^

aber werden wir dann sehn.. noch muss ich ja auf den DENEB warten, weil es sich sonst nicht rentiert!!!

naja, bei grafikkarten übertakten hat ich immer gut glück im vergleich zu cpu.. bisher gingen alle karten gut hoch bei mir angefangen bei der gf3ti200 welche übertaktet mit 100 grad lief ^^

aber werden wir dann sehn.. noch muss ich ja auf den DENEB warten, weil es sich sonst nicht rentiert!!!

Na dann wünsch ich mal viel Glück, ich hatte das bisher nur ein mal (ne 88GT G92 die bis fast 800Mhz ging :what:) ansonsten war immer bei maximal 30MHz mehr Feierabend... CPU technisch hab ich seit nem Jahr nen Q6600 auf 3,6GHz - der war aber ach pretested sonst wär das bei meinem Glück wieder nix geworden :P

Hoffentlich lässt sie sich genauso gut OCen wie die 9800GX2
Aber ich kauf das ding auf jeden fall :sabber:
Hätte mir schon fast ne 4870X2 geholt.

Na dann wünsch ich mal viel Glück, ich hatte das bisher nur ein mal (ne 88GT G92 die bis fast 800Mhz ging :what:) ansonsten war immer bei maximal 30MHz mehr Feierabend... CPU technisch hab ich seit nem Jahr nen Q6600 auf 3,6GHz - der war aber ach pretested sonst wär das bei meinem Glück wieder nix geworden :P

bei mir lief die gf3 damals statt auf 175 bei 215 oder so.. stabile bei 100 grad aufwärts.. die radeon9800pro lief immer auf standart, wie auch die 7800gs agp, danach kam aber mal ne 8800gts640mb die von 550mhz auf 690mhz bis über 750mhz stabil lief per luft und noch potenzial hatte.. und die hd3870er liefen auch auf 850mhz statt 775mhz..

bei cpus is es eher sperrlich.. z.b. der x2 5600+ lief grad mal 300mhz drüber und der phenom 9500 knappe 240mhz, einzig der 9850be ging 400mhz aber auch nur unter xp

Hoffentlich lässt sie sich genauso gut OCen wie die 9800GX2
Aber ich kauf das ding auf jeden fall :sabber:
Hätte mir schon fast ne 4870X2 geholt.

warte lieber mal ab, wenn du glück hast fällt die x2 unter 350 euro oder mehr und dann is sie bestimmt attraktiver als die gtx 295, weil diese allein wegen den chips mind. 400 kosten wird.. wenn du mal die technik betrachtest...

Zurück