PCGH.de: Geforce GTX 295 - Erster Test der Nvidia-Dual-Grafikkarte

Okay,ja,aber ich z.B spiele alte Spiele in 1600x1200 mit 16/8 FSAA oder in 1280x1024 mit 8 AA und selbst ich kenn schon 5 Leute die das auch tun,in realen Leben,das Forum mal außen vor^^
 
aber ganz fair find ich den Test nich,würde man mal den Test in 2560x1600 machen mit 8FSAA würde das alles ganz anders aussehen

mag sein, aber ich behaupte einfach mal ganz frech das wenn überhaupt 1% der interessenten jemals mit diesen settings etwas zocken können und somit das interesse fehlt .

vernünftige benchens in in 1680x1050 und fullhd sind doch völlig ausreichend.
 
Okay,dann meinetwegen in 1650 x1050 mit 8AA
Da wird sich die HD 4870 X2 sicherlich gut schlagen und das wissen doch auch alle die bisschen Ahnung haben. Ausserdem steht sogar im Fazit des Vorabtests:

sobald wir ein ausführliches Review der Karte nachliefern können, wird sich zeigen, ob diese Ergebnisse auch auf Testdurchläufe mit der Radeon-Domäne 8x FSAA übertragbar sind
 
Gamestar, Computerbase und andere haben nicht ohne Grund auf einen Test verzichtet!
Da halte ich mich ehrlichgesagt lieber an Computerbase oder Gamestar.
also computerbase ist doch seit dem test mit ati video encoder nicht mehr ernst zu nehmen. wenn die so einen müll schreiben:
"Die Performance ist dennoch beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass die ATi-Grafikkarten während des Transcodierens mit den Taktraten stur im 2D-Modus bleiben."
das kann doch nicht euer ernst sein, dass eine seriöse quelle zu nennen :lol::lol:


und es ist ja nicht nur pcgh, die große leistungsvorteile für die gtx295 rausbekommen haben...
 
Ist schon erbärmlich, dass Nvidia nen Monat vor der eigentlichen Markteinführung so ein Preview veranlasst, nur um AMDs Verkäufe zu behindern.

Es ist auch erbärmlich, dass PCGH natürlich mit allen Regeln mitspielt und nur die von Nvidia zugelassenen Spiele testet und natürlich mal wieder nur 4Fach AA und aus irgendeinem Grund die 8Fach AA Tests erst später nachliefert.
 
- Sie haben einen VORABTEST gemacht... Nochmal: VORAB!!! Was sagt dieses winzige deutsche Wort wohl aus?!?!
Wo steht das in der Headline? Da steht Erster Test. Warum schreibt man nicht Vorabtest?
Ja super, hinterher wird gesagt das soll verdeutlichen, dass es noch einen zweiten ausführlichen Test geben wird. Jeder Leser der Headline interpretiert das "erster" iSv. "exklusiv", "erster echter", "erster seriöser" oder dergleichen. Wenn man sich jetzt bei PCGH keiner Schuld bewusst ist, hat man es nach Jahren des Geflames immernoch nicht gelernt seine Ausdrucksweiuse so zu wählen, dass man diesen Leuten kein Forum gibt.

Vielleicht hat man aber auch einfach nur Spaß daran immer wieder in dasselbe Fettnäpfchen zu treten.

ps: Schonmal n Capture von nem Spiel auf 1650x1050 o.ä. gemacht? Ruckelt? Komisch! Dateigröße angeguckt?
Falls sich das auf meine Mikroruckler Frage bezog (mit quoten hast du's ja leider nicht so): Wo steht, dass das Video in 1680x1050 aufgenommen wurde? Abgesehen davon: Die Ruckler von denen ich rede sind keine Performance Ruckler, sondern Mikroruckler. Die sehen anders aus, entstehen anders und deshalb heißen sie auch Mikroruckler.
 
also computerbase ist doch seit dem test mit ati video encoder nicht mehr ernst zu nehmen. wenn die so einen müll schreiben:
"Die Performance ist dennoch beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass die ATi-Grafikkarten während des Transcodierens mit den Taktraten stur im 2D-Modus bleiben."
das kann doch nicht euer ernst sein, dass eine seriöse quelle zu nennen :lol::lol:


und es ist ja nicht nur pcgh, die große leistungsvorteile für die gtx295 rausbekommen haben...
Das mit dem Videencoder musst du mir mal erklären. Was an der Aussage von CB lässt dich denn an der Seriösität des Gesagten zweifeln? Wenn die Karte im 2D-Takt blieb, dann ist das doch nicht deren Schuld sondern offenbart wohl eher, dass es da noch Optimierungsspielraum beim Encoder gibt, oder?
 
Das mit dem Videencoder musst du mir mal erklären. Was an der Aussage von CB lässt dich denn an der Seriösität des Gesagten zweifeln? Wenn die Karte im 2D-Takt blieb, dann ist das doch nicht deren Schuld sondern offenbart wohl eher, dass es da noch Optimierungsspielraum beim Encoder gibt, oder?
was sagt dir, dass die karte im 2d-takt blebt? nur eines: das die karte wenig bis sehr wenig zum encodieren zu tun hat und daher diese "gpu"encoder eine mogelpackung ist.

dass das computerbase nicht als fazit zieht ist ziemlich erbärmlich, das die karte nicht belastet wird ist ein armutszeugnis für den encoder, kein prädikat (so kommts zumindest rüber).
 
Wir haben die Spiele selbst gewählt.Wie gesagt, außer 2-8x MSAA gibt es keine vergleichbaren Modi :schief:

cYa
Lass gut sein Marc! Das kannst hier noch so oft beteuern.. Geglaubt wird das erst, wenn ihr die Gespräche mit Nvidia aufnehmt und hier online stellt (Und selbst da lässt sich bestimmt noch was in ein geheimes "Husten" etc.pp hineininterpretieren).

Ich finde es nur schade, dass man sich solche Mühe gibt einen "Vorabeindruck" zu schaffen und dafür 70% Anschuldigungen/Beleidigungen erntet. :nene:
 
Also ich hatte vorhin mit "meinem" Gamestarzitat ein wenig Feuer ins Benzin geschüttet :ugly: Ich stelle mich aber auf die Seite von PCGH. Bis auf evtl. manch unglückliche Umschreibungen bzw. von manchen falsch zu verstehenden Äußerungen (habe leider kein Bsp parat) konnte ich keine Befangenheit von PCGH feststellten. Ich sehe bei den Leuten, die oft andere zu diversen "Lagern" (ATI/NV) zuordnen wiederum eine emotionale Gebundenheit zu einem Lager. Diese Leute reagieren unsachlich und von Emotionen getrieben. Ich hasse keinen, nur weil er eine Grafikkarte von der Firma ATI oder NVIDIA im PC hat. Ich "hasse" höchstens Leute, die Massenmorde begehen...
Jeder hat eigene Ansprüche an die Grafikpracht und auch nur ein gewisses Budget für Grafikkarten zur Verfügung/übrig. Jedem sagt dem entsprechend ein anderes Produkt zu, es gibt nicht DAS Produkt/DIE GraKa! Schön wärs, sonst hätte ich mir ne Dual GPU Karte geholt :-D Für meine Ansprüche aber ungenügend...
Sachlich bleiben, es geht hier um Platinen, nicht um Politik oder Ideale ;-)
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe fällt die NDA zeitgleich mit der von AMDs Phenom II. Dann darf man sich im Heft gleich einen vergleich von PhII und i7 mit GTX295 freuen? Der Test ist bestimmt schon längst gelaufen und ihr platzt vor Nervosität und Freude ihn endlich rauszurücken (Hoffe ich). Hier bleibt ihr fair und brecht keines der beiden NDAs der Konkurrenten (auch wenn in diesem Fall der Vergleich hinkt/ GPU - CPU)

Also ich finde diesen ersten Test in Ordnung. Alleine wenn man sich die Daten der GTX 295 anguckt kann man sich das Ergebnis gut denken:
4870x2 basiert auf 2 x 4870 Chips
GTX 295 = 2 x GTX 280

Ich glaube die GTX 295 basiert auf 2x GTX 260. Sonst wäre es ja ziemlich unwahrscheinlich, dass die Karte 500€ kostet und seltsam, dass sie in manchen Spielen von der 4870X2 ein- bzw. überholt wird.

Woran liegt es, dass in L4D die 4870-X2-1024MB hinter der 4870-1024MB liegt? Ich kann mir keinen Reim darauf machen, vor allem da sich die GTX 295 vor die GTX 280 setzt? Treiber od. Spiel?
 
Also sry PCGH, die Kommentare eurer Redakteure sind echt lustig. Weniger sagen ist manchmal mehr, aber mit dem was ihr hier macht zieht ihr erst recht den Zorn auf euch. Vor allem auch Thilo. Du bist Chef des Vereins und lässt dich zu kleinen Grabenkriegen mit jemanden aus dem Ati-Forum ein. Du solltest es besser wissen. Ich würd jetzt sagen werd erwachsen - passt nicht ganz, aber halb.

Fakt ist doch, ihr seid schön von Nvidia eingeladen worden was exklusives zu machen. Boa exklusiv - Zugriff. Dafür habt ihr euch aber verkauft, in dem ihr deren krasse Bedingungen akzeptiert habt. Das kann man schön reden wie man will, aber euer Fazit sagt es doch selbst. Die richtigen Tests kommen später, die Nvidiatests sind durch. Das steht aber am Anfang nirgens, da wird es als schön, wahr und der Weisheit letzter Schluss verkauft.

Vor einigen Wochen habt ihr den Heldenhaften gespielt, als ein dutzend Seiten mit genau den fünf Spielen die ihr komischerweise heut auch habt einen Test veröffentlicht habt. Heute heißt es das sind die Verkaufsschlager, damals habt ihr erzählt, das ihr sowas nicht macht und eure eigenen Bedingungen stellt. Exklusivität wiegt demnach höher als Integrität. Heuchelei wäre des Wortes vielleicht zu viel.

Am Ende kann man nur sagen, auch nach den ersten 80 Kommentaren, dass euch der "Test" - wie ihr ihn nennt - mehr Probleme als Nutzen bringt. Wie es damals als Lauffeuer umherging, wird es auch diesmal sein. Dabei könnt ihr als Seite nur verlieren. Mit Kommentaren wie "die Roten" seitens der Redaktion wird das nicht nur bei Ati-Fans Misstrauen hervorbringen, sondern auch bei "wirklich unparteiischen" Lesern, die die Seite als Informationsquelle nutzen wollen.
 
Hier bleibt ihr fair und brecht keines der beiden NDAs der Konkurrenten
Mit dem hier vorliegenden Test der GTX 295 brechen wir kein NDA.
Ich glaube die GTX 295 basiert auf 2x GTX 260.
240 ALUs ein GT200 der 280.
Woran liegt es, dass in L4D die 4870-X2-1024MB hinter der 4870-1024MB liegt?
Die Synchro der beiden GPUs schluckt CPU-Power; ist ein Spiel ohnehin CPU-limitiert (wie L4D), senkt die Synchro die Leistung leicht. Übliches Problem von CF und SLI.


cYa
 
Zurück