PCGH.de: Geforce GTX 295 - Erster Test der Nvidia-Dual-Grafikkarte

Ähm, Du hast da was falsch verstanden.

1. Wenn man ein NDA unterschreibt, ist es schlicht Vertragsbruch, wenn man Informationen aus dem NDA veröffentlicht. Und selbst man ein Gentlemen Agreeement verletzt, ist das nicht besonders seriös.

2. CB und Gamestar haben den Test nicht abgelehnt. Sie hatten einfach keine Karte zum Testen. Punkt.

Dass wir an einem "Image zu knabbern" hätten, ist Deine Meinung. Allerdings bist Du vom Ati-forum.de - da erwarte ich jetzt nicht unbedingt, dass Du Nvidia-Fan bist. :devil:

Alleine nur die Rechtfertigung gegen diesen Post beweisst schon stark das Ihr von PCGH ein Image Problem habt. Ihr solltet langsam echt ein wenig Vorsichtiger werden mit euren Äußerung in Sachen rote Fans, Fanboys etc. Ich mein mal solltet ihr ,,grüne Fanboy´s" sein im Hinterstübchen wird´s euch sicher gut gehen.. aber stellt solch behauptung lieber nach hinten und versucht neutral zu bleiben.. Und wenn es der erste Test war sollte vllt PCGH jeglichen Test von Nvidia einfach absagen und warten denn früher hattet ihr sowas nicht nötig. Warten bis es die Karte gibt NDA fällt und einen Ordentlichen Test machen das wäre Seriös und nich spielen wer ist erster und darf sich freuen und breit brüstig hinstellen...

@ Topic: geht gut ab das Teil aber nur für die richtigen Hardcore Leutz P/L besitzt denke ich mal wieder die HD4870X2 aber abwarten vllt auch nicht...
 
Ich versuche trotzdem Fachlich und Neutral zu sein. Ich hätte das selbe geschrieben, wenn es hier um eine ATi ginge, welche nicht mit 4x AA getestet würde, oder ähnlichen Dingen.

Letztendlich ist der Test nicht neutral, und das weißt du so gut wie ich.
Und über ein NDA musst du mich nicht aufklären!

PS: Ich schreibe ja auch nicht an dich: Da du von PCGH bist, erwarte ich nicht, dass du ATi-Fan bist! ;-)


Lustig, dass für dich ein Magazin, dass NDAs bricht, kein Vertrauen seitens Nvidia bekommt (was jetzt ein erstes Testsample anbelangt) seriöser ist, als die PCGH. Ich würde mir da mal Gedanken machen :schief:

Wenn PCGH derart von Nvidia gekauft ist, wie es hier in die Runde geworfen wird, müsste AMD ja unlängst von frühen Testsamples absehen. Da wundert es mich nur, dass auch der 4870X2 Pretest so stattfinden konnte? :schief:
 
Ich sage hier das Gleiche, wie zur 4870x2: Die Leistung mag heute für ein gutes Spielgefühl vermitteln und kaum Mikroruckler mit sich bringen, aber in 1 Jahr bei gesteigerten Hardwareanforderungen, viel Spass beim mikro- und makroruckeln :daumen:

Jo... Dann gibts bei DGPUs mirko und bei SGPUs makro... Muss jeder selbst entscheiden, was er braucht :ugly:
 
Man Jungens... was ist denn hier los -.-
Beruhigt euch mal, und seid wieder lieb zueinander!
Ich seh den Test hier als erste Richtung, in die die Grafikkarte leistungstechnisch laufen wird. Mehr nicht! Ich geb auf Vorabtests eh nix... Ich seh die eher als Anhaltspunkt.

Die Spiele die hier zum Benchen ausgewählt wurden, darf ich auch mein eigen nennen... Deswegen bin ich mit der Auswahl soweit Zufrieden :D

Und nebenbei... Diese ganzen Verschönerungsmodi ala af/aa benutze ich überhaupt nicht! Ich bin ein FpS Junkie, kleine Treppchen oder verzogene Texturen machen mir nix ;) :ugly:

FPS FTW :hail:
 
Ich versuche trotzdem Fachlich und Neutral zu sein. Ich hätte das selbe geschrieben, wenn es hier um eine ATi ginge, welche nicht mit 4x AA getestet würde, oder ähnlichen Dingen.

Das ist doch was völlig anderes. 4x AA ist nicht die "Paradedisziplin" des GT200b, aber 8xAA ist die "Paradedisziplin" des RV770.
 
Ich finde nich ,das pcgh parteiisch ist,aber ganz fair find ich den Test nich,würde man mal den Test in 2560x1600 machen mit 8FSAA würde das alles ganz anders aussehen,deswegen find ich ´s ziemlich ungerrechtfertigt,einfach Test wegzulassen,sowie ATI´s aus manchen Tests außen vor zulassen:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Jungens... was ist denn hier los -.-
Beruhigt euch mal, und seid wieder lieb zueinander!
Ich seh den Test hier als erste Richtung, in die die Grafikkarte leistungstechnisch laufen wird. Mehr nicht! Ich geb auf Vorabtests eh nix... Ich seh die eher als Anhaltspunkt.

Die Spiele die hier zum Benchen ausgewählt wurden, darf ich auch mein eigen nennen... Deswegen bin ich mit der Auswahl soweit Zufrieden :D

Und nebenbei... Diese ganzen Verschönerungsmodi ala af/aa benutze ich überhaupt nicht! Ich bin ein FpS Junkie, kleine Treppchen oder verzogene Texturen machen mir nix ;) :ugly:

Fack (FACK / Full Ack, „Full Acknowledge) ! Danke für den hilfreichen und vor allem sachlichen Kommentar :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere nochmal aus unserem HD4870-X2-Test
(Radeon HD 4870 X2 im PCGH-Benchmark-Test - Radeon HD 4870 X2, Test, Crossfire, Mikroruckler, RV770, R700):


"AMDs Launchpolitik mutet derzeit seltsam an. Schon zur Einführung der Radeon HD 4850 gestattete man der Presse anfangs nur Tests in Häppchenform: Benchmarks ja, Informationen zur Architektur nein. Dasselbe Spiel wiederholt sich mit der 4870 X2. Wir dürfen Ihnen eine Hand voll Benchmarks und Eindrücke liefern, Details zur Architektur bleiben tabu. Das hält uns aber nicht davon ab, die Ergebnisse zu deuten.

MfG,
Raff
 
So Kinder, nun lasst das Streiten doch einfach mal sein. Es wird NIE ein Hardwaremag geben, dass nicht mal unter dem Verdacht stehen wird, es sei gekauft. Das hängt immer davon ab, welche Fan-Basis sich gerade benachteiligt fühlt (egal ob gerechtfertigt oder nicht). Meiner Meinung nach ist der Test ok, die Bedingungen wurden genannt und damit ist die Sache auch in Ordnung. Und jeder, der auch nur ein wenig darüber nachdenkt, wird erkennen, dass diese Vorwürfe keinerlei realistische Grundlage haben. Und das sag ich als ATI-Kartenbesitzer.

@GTX295: Die Karte hat in etwa die von mir erwartete Leistung gebracht und steht jetzt wahrscheinlich für ein paar Monate an der Spitze der Leistungscharts. Ich fands nicht mal überraschend, wie groß der Abstand hin und wieder war, da das eh Spiele sind, die ATI nicht so liegen.

Meine Theorie: Eigentlich sind die beiden Karten vom Prinzip her in etwa gleich schnell. Der einzige Unterschied ist, dass anscheinend einige Spiele mit dem Design des Nvidiachips besser skalieren.

Ich freu mich, dass die Leistung der Grafikkarten mal wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat. Es lebe der Wettbewerb!!
 
Ich finde nich ,das pcgh parteiisch ist,aber ganz fair finf ich den Test nich,würde man mal den Test in 2560x1600 machen mit 8FSAA würde dsa alles gaz anders aussehen,deswegen find ich ´s ziemlich ungerrechtfertigt,einfach Test wegzulassen,sowie ATI´s aus manchen Tests außen vor zulassen

Ich schätz mal nur ne Hand voll Leute spielt mit solchen Einstellungen. :wayne:
 
Ich finde nich ,das pcgh parteiisch ist,aber ganz fair finf ich den Test nich,würde man mal den Test in 2560x1600 machen mit 8FSAA würde dsa alles gaz anders aussehen,deswegen find ich ´s ziemlich ungerrechtfertigt,einfach Test wegzulassen,sowie ATI´s aus manchen Tests außen vor zulassen:daumen2:

Die Benchmarkauflösungen werden so gewählt wie auch die meisten User hier spielen. Welcher normale User spielt bitte mit 2560x1600 mit 8x FSAA?

Wenn Benchmarks dann auch welche die Vergleichswerte bringen.
 
Interessant - also sollen wir in Zukunft die Community ignorieren und es ist ein Zeichen von "Imageproblemen", wenn man sich den Diskussionen mit der Comm stellt?

Gut, habe ich gelernt. Ciao. :)

Lese mal bitte meinen Post nochmal und überlege 2 mal was du dazu schreibst ich hab dir hier kein Verbot für irgendwelche recomments geben oder ähnlichem ganz im Gegenteil finds in Ordnung das ihr euch damit auseinander setzt und fleißig am schreiben seid... Aber Neutraliät wäre das Stichwort.. Ihr solltet lediglich äußerung wie rote leute oder ähnlichem unterbinden wirkt nicht gerade sehr Sachlich ;)
 
Die Skalierung ist ja echt schnieke!

Schön wär noch ein Bench mit GTAIV gewesen, sofern es denn startet^^
 
Zurück