PCGH.de: Geforce GTX 285 und 295 von Asus und Palit im PCGH-Preisvergleich

Bringt es überhauzpt was den MArkt jetzt wieder mit neuen KArten zu überschwemmen, wenn in ein paar Monaten schon wieder 40nm-Karten kommen sollen??? Wenn NVIDIA es schafft diesen Zeitplan einzuhalten dann Hut ab!
 
Da wart ich noch. Ist noch zu teuer eine HD4870X2 2x1024MB bekommt man schon für 390,-eur und den leistungsunterschied merkt man beim zocken eh nicht.;)
 
Jungs ganz ehrlich der Hype um die hiesigen Karten lohnt doch echt nicht!Wenn man überlegt, dass ich mit meinen beiden GTX 280er schneller fahre als eine GTX 295(Außer der Strom verbrauch)...Da warte ich doch die nächste Generation ab und schaue was die so bringt.
 
Jungs ganz ehrlich der Hype um die hiesigen Karten lohnt doch echt nicht!Wenn man überlegt, dass ich mit meinen beiden GTX 280er schneller fahre als eine GTX 295(Außer der Strom verbrauch)...Da warte ich doch die nächste Generation ab und schaue was die so bringt.

Jepp, hast recht. Ich warte jetzt ab, hoff das die GTX260 BE oder GTX260 AMP2 deutlich billiger wird, kauf mir die, müsste für meine Ansprüche locker 1,5 Jahre reichen!:daumen:
 
Aber was hast du dafür bezahlt? Zudem braucht man ein passendes Mainboard. So kauft man die karte und ist glücklich.

Ich bin noch unschlüssig, GTX 285 oder 260? Die 260er gibt es bestimmt bald unter 200 Euro, das ist schon ganz fein, zumal man dann auch beim nächsten Aufrüsten nicht sooo viel Geld hinterher trauern muss.

Wenn man mal überlegt, dass die GTX280 beim Launch 500€ kostete und die GTX295 für ab 480€ zu haben ist, muss man zugeben, dass Nvidia ein bisschen aus den Fehlern der Preispolitik bei den ersten Exemplaren der G200-Generation, gelernt hat.

Ich bin mal gespannt wie tief die Preise für die GTX280 werden.

Ich vermute mal, das Nvidia einfach nicht damit gerechnet hat, dass die HD 4870 so gut wird. Da mussten sie ja die Preise senken.

bye
Spinal
 
wann ist diese messe in las vegas?

soweit ich weiß beginnt die morgen (also 8.1.) und endet am 11.1.

Die GTX295 steht als nächste Anschaffung oben auf der Liste.
Hatte überlegt mir vielleicht zwei GTX 260 anzuschaffen, das Problem liegt allerdings darin, dass mein Netzteil nicht die Anschlüsse besitzt, um zwei solcher Karten mit Strom zu versorgen (Coolermaster Real Power M700W).
Die GTX295 mit 8- und 6 Pin anzuschließen ist möglich...
hoff nur sie passt in mein Gehäuse :ugly:
 
Jungs ganz ehrlich der Hype um die hiesigen Karten lohnt doch echt nicht!Wenn man überlegt, dass ich mit meinen beiden GTX 280er schneller fahre als eine GTX 295(Außer der Strom verbrauch)...Da warte ich doch die nächste Generation ab und schaue was die so bringt.

ja, aber nicht alles haben zwei (geschweige eine) GTX 280er im Rechner

wie lange soll ich noch warten bis ich meine 8800GTX ....:P
 
Die Preise hören sich doch schon mal relativ gut an.Da geht sicher noch einiges runter.Aber so richtig gespannt bin ich auf die kommenden Preise für die "alte" GTX 260/280 !!! Die GTX 260 wirds bestimmt demnächst für 160-170 Taler geben.Bei der GTX 280 kann ich mir vorstellen das die Preise in wenigen Monaten vielleicht sogar auf 250-270 Taler sinken.Mal abwarten was passiert.Meiner Meinung nach gibts zur Zeit kein interessanteres Thema als die Entwicklung von Grafikkarten (Ati oder Nvidia ist dabei egal) in Bezug auf Leistung/Verbrauch/Temps ... ! Die haben mittlerweile aber auch nen Schub.Ich kann mich jedenfalls glücklich schätzen und habe vor 2 Wochen ne 3 Monate "alte" GTX 280 bei ebay für sage und schreibe 200 € per Sofort-Kauf geschnappt.Also da kann man absolut nicht meckern !!!:daumen::daumen::daumen: Aber so eine GTX 295 reizt schon...Abwarten was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auch bei alternate von immer mehr Anbietern zu haben!! :hail:

Preis momentan zwischen 519€ (Asus) und 469€ (Palit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück