PCGH.de: Far Cry 2 Hotfix-Patch im Test: Radeon-Grafikkarten bis zu 98% schneller

mich interessiert erst einmal wie sich eine GTX280 schlägt, schade das kein da ist...
denn wenn die sich "relativ knapp" hinter der X2 platzieren sollte, wäre vllt. die GTX280 die bessere Wahl, ich über lege nähmlich noch, was ich nun nächsten Monat mache, ne zweite HD4870, ne BFG GTX260 OCX Maxcore, oder ne GTX280. Ich möchte Leistung gerade mit AA und AF.

mich interessiert erst einmal wie sich eine GTX280 schlägt, schade das kein da ist...
denn wenn die sich "relativ knapp" hinter der X2 platzieren sollte, wäre vllt. die GTX280 die bessere Wahl, ich über lege nähmlich noch, was ich nun nächsten Monat mache, ne zweite HD4870, ne BFG GTX260 OCX Maxcore, oder ne GTX280. Ich möchte Leistung gerade mit AA und AF.

ähm die 280 gtx wird bestimmt nicht knapp an die x² ran kommen,wie sollte sie auch.die 280gtx ist ca.10-20% schneller als die 260 gtx (pcgh sagt ja selbst das eine normale 4870 512mb schon durchgängig schneller als eine 260gtx² ist und die ist bekanntlich max.10% langsamer als eine 280gtx)

rest kannste dir ausrechnen;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Niveau?!
Solche jounalistischen Tricks zur Manipulation des Leserverhaltens sind einfach nur billig und ein seriöses Magazin sollte sich davon distanzieren.

[...]

Die hier genutzte Formulierung dehnt die Fakten entsprechend (denn tatsächlich geht's nur um Crossfire) um den Interessentenkreis der News auszuweiten (und damit die Klicks zu erhöhen).

Jepp und ich bin drauf reingefallen. Mich interessiert weder FC2 noch CF-Treiberanpassungen. Ergo hätt ich hier nicht reingeschaut.

@ derguru
deswegen setzte ich das "relativ knapp" auch in anführungszeichen ;)
den FPS vorsprung der X2 kann aber nicht zu 100% annehmen, da die z.B 80 FPS aber nicht so sind wie z.B 80 FPS auf einer Single GPU Karte, sprich, selbst wenn die GTX280 z.B nur 60 FPS hat, dann ist das nicht sooo viel schlechter als die 80 FPS der X2, zumal die GTX280 ein eckchen günstiger ist als die X2 und CF und SLI in der Praxis auch so noch nicht so der überhammer ist tendiere ich wohl doch eher zum Kauf einer GTX280 oder einer GTX260 216 OC.
Ich will die unglaubliche Leistung und den klaren "FPS-Sieg" der X2 keinesfalls bestreiten und bin von der Monströsen leistung der HD4870X2 einfach erstaunt.

PS:
Was macht hier wohl ne 3870X2 ?
Außerdem finde ich traurig das Karten wie HD3870, HD3850, 8800GTX und Ultra eigentlich gar nciht mehr getestet werden, sind doch auch diese Karten noch recht schnell.

Ich stimme föllig zu! ich will nen bench mit 3870x2 und 8800GTX usw auch haben! Meine 2 3870 sin nich ma nan jahr alt und schon sind sie wieder von der Bildfläche verschwunden! SCHADE!

Mit einer Radeon HD 4870 sorgt der Treiber in Far Cry 2 auf unserem Vista-x64-PC für Probleme, starke Bildfehler und Ruckler verhindern aussagekräftige Werte. Auch der Test mit einem zweiten Modell änderte nichts an dieser Problematik.

Und warum gibts solche Probleme bei der Radeon 4870 :huh:

Ich stimme föllig zu! ich will nen bench mit 3870x2 und 8800GTX usw auch haben! Meine 2 3870 sin nich ma nan jahr alt und schon sind sie wieder von der Bildfläche verschwunden! SCHADE!

so gings mir bei meiner hd2900...ok die war angeblich nicht die überkarte...hat mir aber gute dienste erwiesen!

@Anthrax....wennst schon eine HD4870 hast und wechseln/aufrüsten willst is eine weitere 4780 sicher die beste wahl, weil die is sicher billiger als die gtx280 und im CF sicher um einiges schneller *gg*

weiß eigentlich jemand ob ein cf aus hd4870X2 und HD2900 pro möglich/sinnvoll ist? will die karte net abgeben *gg*

@ topic freut mich doch sehr dass endlich CF/SLI bei spielen untertstützung findet...auch wenn es noch immer seitens der hardwarehersteller optimiert werden muss und nicht schon im spiel drin steckt...

@ redaktion...sind im heft auch werte mit dem hotfix? weil das mauspad tät mich scho reizen, aba wenns dann nur die "veralteten" werte gibt, wärs a bissl schade *gg*

weiß schon jemand warum die single HD4870 beim hotfix abkackt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen, ob sich das OC meiner GTX260 lohnt?^^ Steht in meiner Signatur, aber ich schreibs nochmal auf: 671MHz | 999MHz | 1446MHz (Chip,Memory,Shader). Danke schonmal im Vorraus! :)
MfG

Bin ich froh das morgen meine X2 ins haus kommt. Die Überschrift find ich daher ok, und wenns ne GTX280 wäre..wärs auch wieder egal ;-)

mir wärs nicht egal!!! mir wird schon schwindelig bei 40 bildern....wegen den Mikrorucklern....

hab ne gtx280 für 330 € - ne X2 kost ne batzen mehr....leistet auch mehr aber ich will saubere frames....zudem keine heizung---

die gtx 280 wird bei mir 75 °C unter LAST....die radeon 95....

hatte beide drinne!!

Und los gehts mit dem "duuuuuu fanboy".................:devil::devil::devil:

mir wärs nicht egal!!! mir wird schon schwindelig bei 40 bildern....wegen den Mikrorucklern....

hab ne gtx280 für 330 € - ne X2 kost ne batzen mehr....leistet auch mehr aber ich will saubere frames....zudem keine heizung---

die gtx 280 wird bei mir 75 °C unter LAST....die radeon 95....

hatte beide drinne!!

Und los gehts mit dem "duuuuuu fanboy".................:devil::devil::devil:

naja net fanboy...
hab meine X2 für 409 euronen bekommen..also soooo viel mehr is es auch net...
und beim high end zocken hats bei mir noch keine spürbare thermische entwicklung gegeben...da war die 2900 mit altem treiber um einiges wärmer und lauter...und merkbare mikroruckler gibts sowieso erst bei fps werten wo du normal auch net spielen kannst....also demnach auf hinfällig...

naja net fanboy...
hab meine X2 für 409 euronen bekommen..also soooo viel mehr is es auch net...
und beim high end zocken hats bei mir noch keine spürbare thermische entwicklung gegeben...da war die 2900 mit altem treiber um einiges wärmer und lauter...und merkbare mikroruckler gibts sowieso erst bei fps werten wo du normal auch net spielen kannst....also demnach auf hinfällig...

409 takken?? da hast echt nen guten preis gemacht.....ansonsten is das halt ansichtssache mit den rucklern....mir gehts aufn keks...hab nich viele spiele (eins im moment : warhead) und die möcht ich sauber zoggn.....

achja ab donnerstsag hab ich 2 spiele^^

:lol::lol::lol::lol:Far Cry 2....:lol::lol::lol:

Wenn dich FC2 nicht interessiert, warum klickst du auf einen Artikel, der sich mit dem Spiel befasst?

cYa

ich bin klicksüchtig^^
nein, im Ernst, eine "echte" Leistungssteigerung durch ein Treiberupdate um 98% hätte ich sehr interessant gefunden, völlig egal für welches Spiel.

Der eigendliche Inhalt ist jedoch "FC jetzt mit CF Support" und das wiederrum interessiert mich nicht. Ok, wieder ein Game mehr mit MultiGPU Support, soweit gut zu wissen, aber die News hätte ich dann dafür nicht gelesen.

Insofern sah ich die oben geäußerte Vermutung die reißerische Überschrift verleite zu mehr Klicks bestätigt (mindestens einer wars nämlich schon ;) )

Zu meinem Bedauern mehren sich diese Art von Überschriften bei PCGH...

Waaas, ne HD4870 bringt bei 1650x1080 in Ultra High 32-44 FPS...???
:hail:
Dann kann ich mir FC2 ja doch kaufen... :D

Ist also doch nicht so katastrophal leistungshungrig wie Crysis Warhead, wenn ich das richtig interpretiere.

Zurück