guna7
PCGH-Community-Veteran(in)
Hehe, der war gut.Falls mich jemand sucht - ich bin auf der Flucht!![]()
Ich komm mit. 
Hehe, der war gut.Falls mich jemand sucht - ich bin auf der Flucht!![]()
Ich komm mit. 
Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Ich kaufe PC Games auch schon seit 16 Jahren und ein Monkey Island 2 hat 59,- DM gekostet, X-Wing 69,- DM, C&C kostete um die 80,- DM. Früher hätte es sich kaum eine Firma getraut für ein PC Spiel einen dreistelligen Betrag zu nehmen.
Ist lustigerweise das gleiche wie bei den Autos. Als der E46 M3 raus kam wollte BMW unbedingt unter 100.000,- DM bleiben also kostete er 99.950,- DM. Beim neuen waren es Euro, da ist es egal, also geht es direkt mit 66.690,- Euro los.
Irgendwie hat der Mann ganz recht:
Wenn es Idioten gibt, die Spiele illegal runterladen um sie zu "testen", um sich später "eh ein Original" zu holen, seh ich das als einzigen Ausweg. Denn DRM und Steam sind beides ein richtiger Schei*dreck.
Achja und vielen Dank auch, dass ihr Raubkopierer... pardon, "Vorabtester" euch so bemüht, allen den Spaß zu verderben.

ich finde den ansatz den Topware-CEO Hassinger gebracht hat, spieleinhalte wärend des spielens online nachzuladen, super. ich frag mich warum sowas nich schon längst umgesetzt wurde??
denn mal ehrlich: welcher rechner, der morderne spiele flüssig darstellen kann, verfügt über keinen dsl-flat-anschluss? ich bin mir ziemlich sicher das es keine 10% sind. desweiteren sollte es kein problem sein, wenn man diese methode umzusetzen. und wenn man diese methode von anfang an bei einem spiel ankündigt, dann is das geheule am ende auch nich so groß![]()



naja ganz einfach darin das das, für mich, eine effektive methode is das raubkopieren einzuschränken. natürlich is klar das der service auch zuverlässig sein muss. dazu kann man ja mehrere server in verschiedenen rechenzentren schalten. is wohl unwahrscheinlich das alle gleichzeitig ausfallenIch für meinen Teil möchte beim Spielen ganz klar nicht abhängig sein von einem Serverpark, der irgendwo am anderen Ende der Welt steht. Da gibt's dann mal einen Stromausfall, der Betreiber geht pleite, verordnet einem zwangsweise Online-Werbung, macht Inhalte aus heiterem Himmel kostenpflichtig oder weiß der Himmel, was einem da sonst noch passieren kann. Spielinhalte online nachladen, wo soll da bitte der große Fortschritt liegen?
stichwort redundanzder idiot hat keine Ahnung!! er will doch nur das der pc markt kaputt geht....damit der rest dann auch auf konsole überspringt....nur weil auf der konsole mehr verkauft....wird......
der pc mark lebt....und damit das so bleibt lade ich bald gecrackte spiele für 360 und ps 3 hoch muaaaa........
PS. Steam ist das beste was es überhaupt gibt......sofort patch behebung......kein sec rom ...einfach klasse
(ähnlich wie der fakt, dass es für linux oder mac kaum viren gibt, es rentiert sich einfach nicht
)Ich hol mir die meisten Spiele sobald sie als Budget-Versionen erhältlich sind.
Nur Kracher wie HL2, Far Cry 2 oder Crysis hol ich mir schon meist am Erscheinungstag.
Die meisten Spiele hol ich mir sobald sie bei der Software-Pyramide oder so um 10€-15 verfügbar sind.
Davon hab ich mehr als wenn ich sie mir irgendwo illegal herunterladen würd.
Ich hab zuhause über 100 Spiele die ich in den letzten 5 Jahren gekauft hab - davon die meisten um 10€ (Mafia, Far Cry 1, Stalker, Splinter Cell 1 bis 3, Riddick, etc...)
Und da bei den Ganzen PC-Zeitschriften ja auch immer eine Vollversion dabei ist hat man keine Probleme an neue Ware zu kommen.
Allerdings würd ich auch mehr "neue" Spiele kaufen wenn sie nur 25€ kosten würden.
Ich würde z.B. gerade gerne Dead Space & Fallout 3 spielen.
Aber wenn ich mein Mönatliches "PC-Budget" überschreite nervt meine (liebe !!!) Freundin rum.
Naja - ne neue Waschmaschine ist ja auch ETWAS wichtiger als Fallout 3 - oder ??
Und wie lange soll das halten? Ich sag dir nach genau einem Monat stehen genauso viel gecrackte Server für die Raubkopierer zur Verfügung. Oder willste das ganze auch noch richtig verschlüsseln? Dann warteste aber an jeder Ecke im Game 5min auf den nächsten Datensatz. Und stell dir mal Stoßzeiten vor, dann lagt dein Game nicht weil deine Hardware es nicht mitmacht, sondern weil die Server überlastet sind.naja ganz einfach darin das das, für mich, eine effektive methode is das raubkopieren einzuschränken. natürlich is klar das der service auch zuverlässig sein muss. dazu kann man ja mehrere server in verschiedenen rechenzentren schalten. is wohl unwahrscheinlich das alle gleichzeitig ausfallenstichwort redundanz
eine andere wirkungsvolle methode, die mir da grad eingefallen ist, gegen raubkopien vorzugehen ist es das gameplay des spiels so schelcht zu gestalten, das es sich nicht mal lohnt es runterzuladen. ea hats ja mit dead space vor gemacht
Einigen Leuten scheint nicht ganz klar zu sein das in den letzten Jahren PC-Spiele sogar billiger geworden sind was man wohl von den wenigsten Produkten sagen kann.
Civ 1 , C&C oder Diablo 1 und 2 haben alle so etwa 100 - 120 DM gekostet
was heute so etwa 50 - 60 € entsprechen würde.
Aber neue PC-Spiele kosten heute fast alle etwa 40 - 50 €.
Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn die Industrie ehrliche Kunden nur verarscht, weicht man auf andere Beschaffungswege aus. So flieht man vor horrenden Preisen und fiesem DRM und man schiebt unsympatischen Firmen kein Geld in den A****.Meiner Meinung nach, sind die Preise für Neuerscheinungen immer noch VIEL ZU HOCH.
[...]
Es gibt keinen Grund für Kopierschütze. Sie werden eh gecrackt.
Diese Einstellung finde ich auch gut. Wenn jeder so handeln würde, würde Kopierschutz ganz schnell aussterben. Für gute Spiele, Software, Musik, Filme, etc. ohne DRM gebe ich gerne Geld aus.Spiele, die keinen Kopierschutz haben, werden von Hobbypiraten sogar gekauft, weil sie den Entwickler für diese Entscheidung belohnen wollen.
Dafür werden Spiele von EA, Ubisoft aus "Routine" illegal besorgt.
naja ganz einfach darin das das, für mich, eine effektive methode is das raubkopieren einzuschränken. natürlich is klar das der service auch zuverlässig sein muss. dazu kann man ja mehrere server in verschiedenen rechenzentren schalten. is wohl unwahrscheinlich das alle gleichzeitig ausfallenstichwort redundanz

Nicht übel nehmen, aber wenn man mit einrechnet das der Euro drastisch an wert zugelegt hat, kann man nicht den Umrechnungskurs von 2001 nehmen.
Man bedenke das man für 1€ heut fast doppelt soviel in Dollar bekommt wie zur Einführung.
Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn die Industrie ehrliche Kunden nur verarscht, weicht man auf andere Beschaffungswege aus. So flieht man vor horrenden Preisen und fiesem DRM ...
... und man schiebt unsympatischen Firmen kein Geld in den A****.
Das ist richtig und das ist auch schön, nur wird von den paar Hobbypiraten leider kein Spieleproduzent reich.Spiele, die keinen Kopierschutz haben, werden von Hobbypiraten sogar gekauft, weil sie den Entwickler für diese Entscheidung belohnen wollen.
Wenn die Spiele-Hersteller faire Preise machen und auf DRM verzichten, verkaufen sie mehr. Dann gäbe es keinen Grund mehr, wegen Warez und Gebrauchtwaren zu jammern. ... Diese Einstellung finde ich auch gut. Wenn jeder so handeln würde, würde Kopierschutz ganz schnell aussterben.