PCGH.de: Download: VLC Media Player 1.0.0 - Universeller Mediaplayer

Auf der Offiziellen Seite steht nur die Version 1.1.0 zum download...wo habt Ihr die 1.1.1. den her ? Auf dem FTP von videolan.org kann ich auch nur die binaries der 1.1.0 finden und die source der 1.1.1! Habt Ihr die selber compiliert ?

Gleich mal testen. Mit Version 1.1.0 hatte ich eigentlich nur Stress. Der Player hatte bei 90% aller meiner Videos Audios draus gemacht. Es kam nur noch Ton aber kein Bild mehr.:schief:

Der MPC ist ein guter Player, AIMP hat mich nicht überzeugt.
Er scheitert schon daran, dass wenn ich mehrere MP3s markiere und alle abspielen will, übernimmt er sie nicht alle in die Playlist.
Ich werd mal Foobar antesten.

PowerDVD kann ich als sehr guten DVD Abspielsoftware empfehlen, alles andere geht an VLC. Für Musik nutze ich WMP, denn streaming und den ganze Müll brauche ich nicht und muss auch nichts installieren, damit ich musik hören kann.

... wobei ich PowerDVD wirklich nur empfehlen würde, wenn sehr viel HD-Material über die Flimmerkiste läuft; die Bildqualität von VLC ist schon sehr gut, Cyberlink legt mit der aktuellsten Version (potente Hardware vorausgesetzt) bei Full-HD-Wiedergabe nochmal deutlich drauf ... grundsätzlich: je weniger Anwendungen installiert sind, desto besser - und da sich zunehmend mehr Programme ohne Installation nutzen lassen, eine begrüßenswerte Entwicklung.

Hallo zusamm, vielleicht hat ja jemand auch das Problem und zwar gehts darum das ab Geforce Treiber 260 die Gpu Unterstützung nicht mehr beim Vlc Player funktioniert, hab das Problem jetzt auf 2 Rechnern und meinen Notebook. Kann mir jemand weiter helfen?

Mfg der Ed

Ich habe jetzt erstmal wieder 1.1.4.1 im Einsatz. Bei der aktuellen 1.1.5 ist die Wiedergabe minimal schneller als eigentlich gewollt, der Ton klingt dadurch seltsam, und bei vielen Videos gibt es hässliche Knackgeräusche.

Meine ich das nur oder wird der VLC immer schlechter bzw. verbugter?!:ugly:

Auch in der neuen Version,die ja lange auf sich warten ließ, muss vor jedem Video ein Fontcache geladen bzw. erneuert werden. Das dauert ewig!
Früher ging das viel schneller,einfach Video öffnen,zack!

Was ist nun dieser Fontcache und warm wird er vor jedem Video geladen?

Wenn das so weiter geht, dann weiß ich auch nicht! :daumen2:

Zurück