Da gibts kein WTF Vista ist absolut überflüssig. DX10 braucht kein Mensch auf diesem Planeten, da die Unterschiede minimal sind. Vista frisst viel zu viel Resourcen. Also was soll man mit dem shit? Ich für meinen Teil und ich denke auch einige Leute mit mir werden Vista ohne eine Träne zu vergießen einfach überspringen. Die Hoffnung besteht ja das Windows 7 gut werden könnte.
mfg
Wo FRISST Vista resourcen?
Vista NUTZT resourcen.
Du gehts wohl nach dem Motto "Ich hab 4GB RAM in meinem rechner aber wehe Vista nutzt diese auch. Für was dann 4GB RAM?
Für spiele? Die nutzt du unter Vista auch, da das BS den RAM beim spielen wieder frei gibt.
Vista läuft dank dieser RAM "Nutzung" weit besser als XP.
Ich habe vista am 4.1.08 installiert und mache sehr viel damit, XP hätte ich in dieser zeit schon sicher mindestens 3 mal neu installiert und wenn es nur wegen der geschwindigkeit ist.
Vista ist immer noch so schnell wie es wie vor ewigkeiten war (ich sage bewusst nicht wie seit anfang, den da war es langsamer als jetzt).
Vielleicht solltest du Vista mal testen und nicht etwas schreiben was mal ein anderer schrieb. Ich kann mir nicht vorstellen das du es mal getestet hast und wenn, dann länger als ein paar tage sonst würdest du sicher anderst drüber denken.
Das einzig nervige an vista ist meiner meinung nach die UAC, aber die hab ich nicht wirklich lange aktiv gelassen und ohne die ist
vista ein super BS.
Aber kleiner tipp Win 98 braucht noch weniger resourcen, vielleicht wäre dann das was für dich.

EDIT: Ich teile allerdings die meinung das Vista auf langsameren PCs/NBs nichts taugt, den die zu nutzenden resourcen müssen für gute leistung auch zur verfügung stehen und da ist XP die bessere wahl.