PCGH.de: Downgrades von Vista auf XP immer noch sehr gefragt

Vor 2 Wochen habe ich mir mal XP aus spaß drauf gemacht, ging keine halbe stunde war Vista x64 wieder drauf. NIE WIEDER XP:D

Wie schön, mir gehts genau gleich, nur umgekehrt.

Hab Vista mehrmals seit Einführung installiert, probiert und getestet, und keine Stunde später war XP wieder drauf. :D

Hoffe Windows 7 wird besser. :lol:

Da gibts kein WTF Vista ist absolut überflüssig. DX10 braucht kein Mensch auf diesem Planeten, da die Unterschiede minimal sind. Vista frisst viel zu viel Resourcen. Also was soll man mit dem shit? Ich für meinen Teil und ich denke auch einige Leute mit mir werden Vista ohne eine Träne zu vergießen einfach überspringen. Die Hoffnung besteht ja das Windows 7 gut werden könnte.

mfg

Dito. :daumen:

Tjo. Mal ne ganz allgemeine Frage: Wer von den XP-Usern hat ne DX10 GraKa und 4GiByte RAM?

@ illidan1988: extra für Dich hab ich noch MS-Dos 6.20! Weil.... wozu brauchst Du schon Windows?!?

Desweiteren gehört dieser Home Basic und Home Premium Mist verboten, ist in meinen Augen totale Abzocke!! Ein PC mit dieser Vista Variante ist nicht mehr als eine Setop-Box mit erweiterten Features denn ab Business ist es überhaupt erst möglich, volle Adminrechte zu erhalten :what:

Lol wo hast du das denn her? Völliger Unsinn...

Lol wo hast du das denn her? Völliger Unsinn...

Soso, dann schalte mir doch mal unter Home Basic und Home Premium den Admin frei. Und ich rede hier nicht von deaktivieren der UAC, das Administratorkonto, dass es mir erlaubt, z.B. Netzlaufwerke mit Username und KW einzubinden und dem System auch nach Neustart beizubringen sich diese Daten zu merken! Zeige mir, wie ich unter den Home Varianten die Eigenen Dateien auf z.B. eine andere Partition auslagere. Zeige mir, wie ich Home-Editions beibringe, Dateitransfer von einem Netzlaufwerk auf einen Userordner zu erlauben.

Oder ganz ganz ganz einfach, versuche mal mit dem "Admin" unter Home-Varianten die Hosts Datei zu verändern und einfach eine beliebige IP oder URL einzufügen!

Das ganze lässt sich noch ne Weile fortführen... frag von mir aus google und dann melde Dich wieder...

Da gibts kein WTF Vista ist absolut überflüssig. DX10 braucht kein Mensch auf diesem Planeten, da die Unterschiede minimal sind. Vista frisst viel zu viel Resourcen. Also was soll man mit dem shit? Ich für meinen Teil und ich denke auch einige Leute mit mir werden Vista ohne eine Träne zu vergießen einfach überspringen. Die Hoffnung besteht ja das Windows 7 gut werden könnte.

mfg

Wo FRISST Vista resourcen?
Vista NUTZT resourcen.
Du gehts wohl nach dem Motto "Ich hab 4GB RAM in meinem rechner aber wehe Vista nutzt diese auch. Für was dann 4GB RAM?
Für spiele? Die nutzt du unter Vista auch, da das BS den RAM beim spielen wieder frei gibt.
Vista läuft dank dieser RAM "Nutzung" weit besser als XP.
Ich habe vista am 4.1.08 installiert und mache sehr viel damit, XP hätte ich in dieser zeit schon sicher mindestens 3 mal neu installiert und wenn es nur wegen der geschwindigkeit ist.
Vista ist immer noch so schnell wie es wie vor ewigkeiten war (ich sage bewusst nicht wie seit anfang, den da war es langsamer als jetzt).
Vielleicht solltest du Vista mal testen und nicht etwas schreiben was mal ein anderer schrieb. Ich kann mir nicht vorstellen das du es mal getestet hast und wenn, dann länger als ein paar tage sonst würdest du sicher anderst drüber denken.
Das einzig nervige an vista ist meiner meinung nach die UAC, aber die hab ich nicht wirklich lange aktiv gelassen und ohne die ist
vista ein super BS.
Aber kleiner tipp Win 98 braucht noch weniger resourcen, vielleicht wäre dann das was für dich.;)
EDIT: Ich teile allerdings die meinung das Vista auf langsameren PCs/NBs nichts taugt, den die zu nutzenden resourcen müssen für gute leistung auch zur verfügung stehen und da ist XP die bessere wahl.

...

Das ganze lässt sich noch ne Weile fortführen... frag von mir aus google und dann melde Dich wieder...
Dann erklär mir mal, wie ich von meinen zwei Vista PCs auf mein DrittPC (XP) zugreifen kann (und umgekehrt) in meinem Heimnetzwerk (3 PCs am Router mit Internet ;)), um Daten zu verschieben? Unter Vista PCs kann man Daten verschieben innerhalb des Öffentilichen Ordners, ganz einfach. :devil:

Alles weitere (Netzübergreifender Admin, etc.) geht wohl nur unter Vista Bisness. Wieviele Homeuser brauchen schon so etwas. :wayne:

Ist doch klar, solange wie die Spiele kein volles Nutzen aus DX10 ziehen und der Performanceeinbruch von DX9 zu DX10 Umstellung noch so gravierend ist, wird es für Zocker auch so bleiben. Vorallem Arbeitsrechner brauchen Vista nun überhaupt nicht. Mit XP kann mal alles machen, was Vista kann. Teilweise schneller... Nur die Dateisuche nicht... Ich bleibe bei meinem XP und warte auf Windows 7 :hail:

..... genau das sind die jungx die gegen vista wettern, weil sie einfach mal keine ahnung von dem system haben... war genau die richtige antwort von dir :daumen:......................................
user_online.gif
Die Antwort steht aber immer noch offen, ich nutze gleichzeitig 2 PC's zum einem weil tiefliegende Systemänderungen in XP im WWW dokumentiert sind und vorhandene Hardware z.B. analoge "Cable"-TVcard's mit Vista64 nichts anfangen können (SUPER für Aufnahme des Bildschirms für Dokumentation). Klar, für die Zukunft arbeiten vor allen voran die Hersteller an neuen Standard's z.B. DirectX,USB3, erweiterte SATAconfig...
mir ist wichtig, ich will es möglich nicht hören, SILENT ist priorität, hohe Efficienz versteht sich von selbst und da hoffe ich auf WIN 7.
Ich hasse übrigens die Hitze meiner Hardware im Sommer...................................................

Zurück