mastermc51
PC-Selbstbauer(in)
Hm, netter Artikel.
Hoffe der für ATI/AMD kommt auch bald.
Also ich für meinen Teil bin kein Verfechter von entweder AMD oder nVidia.
Ich hatte immer je nach Preis/Leitungsverhältnis mal ATI/AMD und mal nVidia im Rechner.
Nach der Vodoo3 2000 kam glaub ich bei mir die nVidia GF4 Ti 4200,
dann kam die ATI 9800pro, dann die ATI 1900XT, dann eine 9800GTX und im Moment ist eine GTX 285 drin.
Derzeit sehe ich aber keinen Grund meine GTX 285 auszutauschen, da sie noch performant genug ist.
Und soooo extrem viel schneller ist die HD5870 ja nicht, als das es ich lohnen würde die GTX rauszuschmeissen.
Wenn AMD wieder die bessere Hardware hat, kauf ich halt wieder AMD.
So einfach ist das. Wobei ich im allg. erst wieder bei einer nahezu verdoppelung der Leitung
zu einer neuen Graka greife. Da die aktuelle AMD (Singlechip) Variante aber keine Verdoppelung
bedeutet, bleibt eben noch die GTX285 drin.
Das Festlegen auf einen Hersteller ist sowieso Kinderkram.
Werdet mal erwachsen !!!
Hoffe der für ATI/AMD kommt auch bald.
Also ich für meinen Teil bin kein Verfechter von entweder AMD oder nVidia.
Ich hatte immer je nach Preis/Leitungsverhältnis mal ATI/AMD und mal nVidia im Rechner.
Nach der Vodoo3 2000 kam glaub ich bei mir die nVidia GF4 Ti 4200,
dann kam die ATI 9800pro, dann die ATI 1900XT, dann eine 9800GTX und im Moment ist eine GTX 285 drin.
Derzeit sehe ich aber keinen Grund meine GTX 285 auszutauschen, da sie noch performant genug ist.
Und soooo extrem viel schneller ist die HD5870 ja nicht, als das es ich lohnen würde die GTX rauszuschmeissen.
Wenn AMD wieder die bessere Hardware hat, kauf ich halt wieder AMD.
So einfach ist das. Wobei ich im allg. erst wieder bei einer nahezu verdoppelung der Leitung
zu einer neuen Graka greife. Da die aktuelle AMD (Singlechip) Variante aber keine Verdoppelung
bedeutet, bleibt eben noch die GTX285 drin.
Das Festlegen auf einen Hersteller ist sowieso Kinderkram.
Werdet mal erwachsen !!!

. Allerdings wird sie wohl, je nach dem, was Fermi bringen wird, von selbigem oder einer aktuellen ATi ersetzt werden..
*meine aus der Vitrine nehm*