PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Weiß jemand was ich jetzt tun soll? PC zurückschicken ... soll ich alles wieder in den Karon packen was die mir geschickt haben (CDs, Handbücher, Adapter usw) oder wirklich nur den Rechner?
Danke für eure Hilfe.
Ich würde zuerst Google zu Rate ziehen und nach der Fehlermeldung suchen.
Wenn da nichts vernünftiges rauskommt bei der Alternate Service Hotline anrufen und fragen ob denen der Fehler bekannt ist.
Was du auch machen könntest, wäre Thilo mal eine Mail zu schicken (tb@pcgh.de), der kann dich bestimmt zu einem Redakteur weiterleiten, der dir helfen kann.

Wenn das alles nichts hilft, den PC wieder einpacken (mit CDs, Handbücher, was halt alles dabei) und wieder zurück zu Alternate.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Warum sollte er Google zu rate ziehen??

Vista sagt doch klipp und klar das der Speicher hin ist.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich habe jetzt angerufen und die holen den PC morgen ab. Ich denke auch dass das der Speicher ist da Windows Memory Diagnostic Tool sagt es gibt ein Hardware Problem. Und dieser prüft ja den RAM.

Danke für eure Hilfe!
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Hallo!

Als ich Windows XP installieren wollte, hatte ich immer einen Bluescreen. Ich habe erst gedacht, dass mit der Hardware etwas nicht in Ordnung ist, bis ich dann im BIOS die SATA Configuration von AHCI auf IDE Enhanced umgeschaltet habe. Außerdem habe ich Drive Expert Control ausgeschaltet, weil ich kein RAID verwende und 'zack' klappte die Installation ohne Probleme...

Vielleicht liegts ja auch bei dir daran?

MfG
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Hallo!

Als ich Windows XP installieren wollte, hatte ich immer einen Bluescreen. Ich habe erst gedacht, dass mit der Hardware etwas nicht in Ordnung ist, bis ich dann im BIOS die SATA Configuration von AHCI auf IDE Enhanced umgeschaltet habe. Außerdem habe ich Drive Expert Control ausgeschaltet, weil ich kein RAID verwende und 'zack' klappte die Installation ohne Probleme...

Vielleicht liegts ja auch bei dir daran?

MfG

Genau so erging es bei mir mit der Vistainstallation auch. Nur wollte ich nicht meine SATA Festplatte einschränken. ;)
Ich habe einen kompletten CheckDisk gemacht und anschliessend komplett formatiert. Danach ging die Installtion einwandfrei.

p.s. Schaue doch mal ob für deine Festplatte der richtige Raidcontroller verwendet wird. Das ist häufig die Ursache, wenn man die Platte nur im IDE Mode benutzen kann.

MfG
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Hallo!

Als ich Windows XP installieren wollte, hatte ich immer einen Bluescreen. Ich habe erst gedacht, dass mit der Hardware etwas nicht in Ordnung ist, bis ich dann im BIOS die SATA Configuration von AHCI auf IDE Enhanced umgeschaltet habe. Außerdem habe ich Drive Expert Control ausgeschaltet, weil ich kein RAID verwende und 'zack' klappte die Installation ohne Probleme...

Vielleicht liegts ja auch bei dir daran?

MfG

Hast du den ICH10R AHCI Treiber bei der installation geladen?
wenn du von der XP CD bootest erscheint am anfang die abfrage "Zur installation eines SCSI / Raidtreibers F6 drücken"

Ohne das wird es nicht funktionieren ;)

Ich würde an deiner Stelle AHCI auf jeden fall verwenden, es bringt nochmals einen ordentlichen Leistungsschub.

Grüße, Ap0calips
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Hast du den ICH10R AHCI Treiber bei der installation geladen?
wenn du von der XP CD bootest erscheint am anfang die abfrage "Zur installation eines SCSI / Raidtreibers F6 drücken"

Ohne das wird es nicht funktionieren ;)

Ich würde an deiner Stelle AHCI auf jeden fall verwenden, es bringt nochmals einen ordentlichen Leistungsschub.

Grüße, Ap0calips

Das hatte ich eigentlich auch ausprobiert, aber hat leider nicht funktioniert. :(. Kann aber auch sein, dass ich da nicht so ganz hingeschaut habe. Hatte mit SATA bis jetzt noch nicht soo viel zu tun. :schief:

Wie dem auch sei, ich hatte mich gerade nochmal drangesetzt, um den Leistungsschub zu nutzen. Jetzt läufts mit AHCI. ;)
Für das nächste Mal weiß ich jedenfalls schon mal bescheid.

Um aber nochmal auf den Intel-Rechner zu kommen.
Bis jetzt bin ich mit dem System sehr zufrieden, die Abwicklung über Alternate lief problemlos und es hat nur 5 Werktage gedauert bis ich den PC hatte. :daumen:

Gruß
Somerset
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Also,ich finde das System auf alle Fälle Gamer-gercht,da man auf nutzlosen Schnick-Schnack verzichtet hat
TOP:daumen:
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Hi!
Ich hab jetzt seit ca 3 Wochen den PCGH-Intel Pc.Er läuft auch eigentlich prima und die Leistung ist umwerfend im gegensatz zu meinem alten Pc mit Pentium 4 3,2 Ghz.^^
Allerdings stottert die Tonwiedergabe regelmässig wenn ich etwas abspiele.Das Problem tritt überall auf,in Spielen,bei Musikwiedergabe und bei Filmen.Bei den Spielen stottert aber das Bild auch noch mit.Das tritt ungefähr einmal in der Minute auf und ist echt nervig.Hat vielleicht jemand eine Idee für die Lösung des Problems?
Hab auch eine neue Soundkarte eingebaut (X-FI Xtreme Gamer),aber das hat auch nichts geholfen.
Danke!
Mfg
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Hallo,

ich habe mir ebenfalls einen neuen PC gekauft, sehr ähnlich dem Intel PC von PCGH. Also gleiches Mainboard (Asus P5Q Pro), CPU (E8400) und gleicher Ram (2x2GB MDT DDR2 800).

Allerdings habe ich unter Vista sowieso XP öfter mit sporadischen Abstürzen/Bluescreens zu kämpfen, sei es beim Spielen oder Surfen etc... Manchmal läuft UT3 problem los, wenn ich danach dann bisschen im Inet surfe stürtzt er einfach ab. Sogar im Idle auf Desktop stürzt er gelegentlich ab!

Temperaturen sind alle ausnahmslos OK und es ist nichts overclocked!

Jetzt habe ich gelesen, dass PCGH das Bios vom Asus P5Q Pro schon vornhinein optimiert hat. Kann mir jemand vllt. diese Einstellungen nennen?

Bzw. hat jemand mit dem Intel PC von PCGH ebenfalls Abstürze und Bluescreens?

Danke für eure Antworten!


Danke für eure Antworten!
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Schon die aktuellsten Treiber für Onboard Sound ausprobiert?


Ja, die neuesten Treiber hatte ich auch drauf,aber ich hab ja jetzt eh die X-FI.Da sind natürlich auch die neuesten Treiber drauf.
Ich hab echt schon so viel Versucht,aber bekomme es einfach nicht in den Griff
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Thema Abstürze und Bluescreens:

Ich hatte den Intel-PC ne knappe Woche und hatte dan auch plötzlich die gleichen Probleme. Auch Temperaturen OK und kein OC. Denke dass das Problem bei der Grafikkarte lag, denn wenn ich den Lüfter auf 100% gestellt habe lief der Rechner länger. Immer ab Grafik-Core-Temperaturen um die 65 Grad traten Fehler auf.

Jetzt hab ich die Kiste erst mal zur Reklamation zurückgeschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Von wegen "verfügbar"!!!

Ich warte seit Dienstag auf den PCGH-Premium-PC-NVIDIA und habe heute am Telefon von Alternate erfahren, dass die selber überhaupt noch nicht liefern können. Im Netz steht der Rechner allerdings unter "3-5 Tage" Lieferzeit!!!

Bin enttäuscht und warte.....
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Von wegen "verfügbar"!!!

Ich warte seit Dienstag auf den PCGH-Premium-PC-NVIDIA und habe heute am Telefon von Alternate erfahren, dass die selber überhaupt noch nicht liefern können. Im Netz steht der Rechner allerdings unter "3-5 Tage" Lieferzeit!!!

Bin enttäuscht und warte.....

Keine Reaktion hierzu? Von Seiten PCGH ?
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich habe ebenfalls diese Abstürze. Beim Surfen oder im Spiel wird der Bildschirm schwarz und es wird neugestartet, als ob der Strom weg wäre.

Liegt das an der Grafikkarte oder an meinen Einstellungen?
Ich habe den Intel-PC ohne OC lediglich mit einer Creative Soundblaster Audigy ZS statt des on-Board Sounds.

Bin nicht sonderlich scharf darauf den Rechner schon wieder einzuschicken...
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Thema Abstürze und Bluescreens:

Ich hatte den Intel-PC ne knappe Woche und hatte dan auch plötzlich die gleichen Probleme. Auch Temperaturen OK und kein OC. Denke dass das Problem bei der Grafikkarte lag, denn wenn ich den Lüfter auf 100% gestellt habe lief der Rechner länger. Immer ab Grafik-Core-Temperaturen um die 65 Grad traten Fehler auf.

Jetzt hab ich die Kiste erst mal zur Reklamation zurückgeschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Schon was dabei rausgekommen, hat Alternate den Rechner schon zurück geschickt?
Benutzt du ein extra Tool um die Grafikkarten Temperatur abzulesen?
Und wo stellst du den Lüfter auf 100%?
Ich weiß viele Fragen, aber ich habe keine Lust wieder ne Woche auf den Rechner zu verzichten.
 
Zurück