PCGH.de: Casemodding: Fired PC - Mit dem Bunsenbrenner zur Casecon

Naja ... schön finde ich ihn nicht, allerdings ist Schönheit auch Geschmacksache! Auf jeden Fall steckt Kreativität in dem Ding und er hebt sich vom Einheitsbrei ab :daumen:

Hat der Kerl dann nicht total rußige Tatscher, wenn er die Kiste mal bewegen will?! Oder hat er's mit Klarlack versiegelt? Auf jeden Fall ne lustige Idee!

Also der Rohbau auf dem 3.Bild. Ich weiß ja nicht ob der alle Sicherheitsbestimmungen einhält? Zumal es auch nicht gerade gut verarbeitet ist. Von mir gibts ein ganz dickes MINUS dafür.

Also, was mich wundert, das er es etwas unsauber gemacht hat, und das er bei seiner Grafikkarte und Soundkarte keine halterung gemacht hat, sondern es hängt liecht schieff vom mainboard weg...sowas finde ich doof :D und das case bekommt auch ein minus von mir

Originelle Idee, überzeugendes Ergebniss - da ist mir auch die einfache Umsetzung egal.
Hat imho mehr mit Modding zu tun, als die ganzen ausgefeilten Zusammenstellungen mit n paar handwerklich perfekten Dremeleien, die dann am Ende doch aussehen, wie 30 vorrangegangene Ausagaben.

Also der Rohbau auf dem 3.Bild. Ich weiß ja nicht ob der alle Sicherheitsbestimmungen einhält? Zumal es auch nicht gerade gut verarbeitet ist. Von mir gibts ein ganz dickes MINUS dafür.

boahh! du hörst dich an wie ein typischer deutscher spießer!:ugly: von wegen sicherheitsbestimmungen und so!:lol:

wenn seine hütte abraucht ist das doch seine sache, außerdem woher soll soviel hitze entstehen das es wirklich brennen könnte?

zum mod: schrott!:kotz:

ich bin selbst gelernter kunsthandwerker, bin seit 17 jahren airbrusher, zeichner, maler und sage das wenn man schon einen mod mit so vielen geschwungenen formen plant wie zum beispiel der flammendeckel, dann sollte man erstens zeichnen können um diese dank schön geschwungener linien dynamisch zu gstalten und zweitens sollte man genausogut mit dem dremel umgehen können!:nicken:

dieser hier schaut aus wie das werk eines volksschülers ausm bastelunterricht. trotzdem meine anerkennung für die energie die der macher hier aufgebracht hat. idee und wille sind gut aber an der sauberen umsetzung haperts halt gewaltig.

hier ein beispiel für formen:

habe diese garderobe für meinen besten freund gemacht da er den vorraum seine neuen wohnung in bugattiblau gestrichen hat bin ich auf die feuer-idee gekommen.
grundlage ist eine mdf-platte auf der ich die formen aufgezeichnet habe.
danach wurden diese msauber mit der stichsäge ausgeschnitten eventuelle unregelmäßigkeiten wurden weggeschliffen. dann hab ich die platte grundiert anschließend kam der gelbe lack drauf der wiederum fein nageschliffen wurde. danach kamen in orange die airbrush arbeiten an den kanten. die seitenfläche wurde in türkis gepinselt, wie die bei hotrod-flammen übliche umrandung. dann noch die löcher für die wandbefestigung die schon vorgegeben waren und die haken drauf.:D

Hmm - die Ausführung ist natürlich eine Klasse für sich, aber bei den "dynamisch geschwungenen Linien" muss ich sagen: Den Schwung seh ich zu oft, als dass das Ganze auf mich noch erfrischend kreativ wirkt.

Zurück