PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots für 370 Euro

AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Traummainboard :hail: :sabber:

Bestimmt bal im neuen Alienware-PC vertreten mit 6x GTX 295 und zwei Nehalem:devil:
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Traummainboard :hail: :sabber:

Bestimmt bal im neuen Alienware-PC vertreten mit 6x GTX 295 und zwei Nehalem:devil:

und gta4 ruckelt dann immer noch und die grafikeinstellungen setzt das spiel dann auch noch immer auf mittel.:ugly::lol::lol::lol:
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

IS JA SCHÖN, DASS MIT 3X 16 LANES ABER WAS IST MIT DEM ARBEITSSPEICHER. ICH FINDE ES ZUM KOTZEN DAS ICH MEINEN 2000er NICHT VERWENDEN KANN DA DIESER 1,85V BRAUCH UND SOLANGE ICH MEINEN SPEICHER NICHT AUF EIN NEUES BOARD VERBAUEN KANN KAUFE ICH MIR KEIN NEUES !!!!!!!
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

geil und teuer - zu teuer! x58 = zu teuer
sowas kann ich mir leider nichts leisten :ugly:
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Warum sollte man PCie x8 Slots verbauen?
Das macht keinen Sinn, denn x8 Karten kann man auch in x16 Slots stecken, x16 Karten aber nicht in x8 Slots.

Ist aber mechanisch stabiler, wenn man den passenden Slot hat.

Und PCI-X ist am aussterben, gibt eigentlich kaum noch neue Karten mehr dafür, fast alle neueren Karten sind eher x8 Slots, manchesmal auch nur x4.

Hab nicht genau den Überblick, was neue und was alte Karten sind - aber die Mehrheit der verfügbaren Karten ist PCI-X und wie schon erwähnt:
Allein wegen der PCI-Kompatibilität wären 1-2 Slots davon nicht schlecht gewesen - es dürfte auch kaum jemand auf die Idee gekommen, eine neue (single-CPU) Workstation von vorneherein mit 6 Karten zu bestücken.
Wenn soviel reinkommen, dann eher weil man noch ein paar alte weiternutzen möchte/kann.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Vor 2 Tagen hatte ich ein Gespräch mit nem Kumpel, wo ich sagte, es wäre an der Zeit, den alten PCI-Standard abzuschaffen und nur noch PCIe auf Boards zu verbauen. Bis jetzt wusste ich nicht, das Asus so einen Braten in der Röhre hatte.:what:

So langsam sollte auch der IDE-, PS2- und Floppy-Bus abgeschafft werden! Heute geht entweder alles über USB oder PCIe.;)
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Viel zu teuer :ugly: da warte ich lieber noch ein halbes oder 1 jahr :D
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Ist aber mechanisch stabiler, wenn man den passenden Slot hat.
Aufgrund der kompatiblität aber nicht sinnvoll.

DFI hat auf dem ICFX3200 ja auch einen mit x16 Slot mit 2 Lanes angebunden.
Eben weil man in einem x16 Slot alle PCIe Karten wo gibt, reintun kann.


Hab nicht genau den Überblick, was neue und was alte Karten sind - aber die Mehrheit der verfügbaren Karten ist PCI-X und wie schon erwähnt:
Allein wegen der PCI-Kompatibilität wären 1-2 Slots davon nicht schlecht gewesen - es dürfte auch kaum jemand auf die Idee gekommen, eine neue (single-CPU) Workstation von vorneherein mit 6 Karten zu bestücken.
Wenn soviel reinkommen, dann eher weil man noch ein paar alte weiternutzen möchte/kann.
Eben weil viel 'altes Zeugs' noch aufm Markt ist, siehe z.B. hier.
Bei RAID Karten schauts mittlererweile so aus, als ob man mehr und mehr zu SAS geht und weg von S-ATA.
Was ja auch Sinn macht, denn SAS ist ja zu SATA kompatibel.

Bei den S-ATA RAID Karten hat sich im letzten Jahr nichts getan, sind immer noch die gleichen.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Vor 2 Tagen hatte ich ein Gespräch mit nem Kumpel, wo ich sagte, es wäre an der Zeit, den alten PCI-Standard abzuschaffen und nur noch PCIe auf Boards zu verbauen. Bis jetzt wusste ich nicht, das Asus so einen Braten in der Röhre hatte.:what:

Das Ding tauchte in jeder zweiten "X58-Boards gesichtet" News auf ;)

So langsam sollte auch der IDE-, PS2- und Floppy-Bus abgeschafft werden! Heute geht entweder alles über USB oder PCIe.;)

Afaicr MSI hat ein X58 Board ohne Floppy in Planung, IDE wollte man schon mal abschaffen und hat sich damit auf die Schnauze gelegt - denke mal, dass bleibt bei den meisten noch ein Weilchen. Ähnliches gilt für PS/2, wobei da sich langsam ein Trend zu 1x PS/2 anbahnt.
Ich persönlich sehe aber auch keinen Sinn darin, es abzuschaffen: Man braucht sowieso je einen Anschluss für Tastatur und Maus, ist doch egal, wie er aussieht. Platz ist aufm I/O Panel sowieso genug, seitdem man den parrallel Port aussortiert hat.

Die Hersteller stecken aber auch prinzipiell in einer Zwickmühle:
Auf den Einsteigerboards kann mans (doch noch) nicht weglassen, auf den High-End Boards machen die paar Cent für nen Super-I/O-Chip auch keinen Unterschied.

Mitlerweile bieten ja sogar einige Boards wieder parrallel Header auf der Platine, seriell hat quasi jede - und das obwohl beide schon mal konsequent wegrationalisiert waren.
(Ausgenommen ist wie immer Intel, da kann man ja schon länger Boards kaufen, die wirklich nur das bieten, was der Chipsatz selbst kann)
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Windows tausch mit USB Tastatur ist nicht gerad spaßig, hier ists empfehlenswert noch eine alte PS/2 Tastatur zu haben.

Zumal ich den Vorteil einer USB Tastatur nicht sehe, gleiches bei USB Mäusen.
Außer das die Systemlast höher ist...
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Windows tausch mit USB Tastatur ist nicht gerad spaßig, hier ists empfehlenswert noch eine alte PS/2 Tastatur zu haben.

Mein Reden.
Ich benutze immer PS/2 Tastaturen, bei denen kann der Treiber wenigstens nicht verrecken. ;)

Zumal ich den Vorteil einer USB Tastatur nicht sehe, gleiches bei USB Mäusen.
Außer das die Systemlast höher ist...

OK, meine Maus ist auch USB, könnte sie aber auch an PS/2 anschließen, aber wie heute üblich, hat mein Board nur noch einen für die Tastatur.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Traummainboard :hail: :sabber:

Bestimmt bal im neuen Alienware-PC vertreten mit 6x GTX 295 und zwei Nehalem:devil:

das geht schon aus mechanischen Gründen gar nicht das die 295er wie die 98 GX2 auf einen Sandwich Design basieren wird - vom Treiber ganz zu schweigen

da höchste der Gefühle würen 4 4850/70 im Crossfire X - und 4 16x Slots haben andere Mobos auch

mfg
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Ach quatsch, ASUS baut einfach noch die passende Wakü-Single-Slot-Sandwich Karte ;) (oder gräbt die Erfahrungen von der 7900Dual wieder aus)

Das Problem mit dem Treiber bzw. dem 3/4 Frames prerender-Limit dürfte sich auch nicht unbedingt einstellen:
In der Leistungsklasse >3xGTX280 kann man wohl damit rechnen, dass auch mehr als ein Monitor eingesetzt wird. Dann installiert man halt 3 Crossfire X Verbünde a 2 4870x2 um sein 30" Triple-Gespann zu betreiben :)
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Das 3 Frames Prerenderlimit betrifft nur D3D9, unter D3D10 kann man mehr machen.

Außerdem gibts ja noch SFR, Scissor und noch ein paar Dinge...
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Mehrere Monitore mit getrennten Grafikkarten zu versorgen entspricht SFR und ein prerender-Limit gibt es nicht nur durch dX, sondern auch durch "Mensch".
Oder willst 100ms Ausgabe-Lag haben? (5 frames pre-render @50fps)
 
Zurück