News Asus BTF: Erstes Maximus-Mainboard für kabellose Grafikkarten kostet 800 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus BTF: Erstes Maximus-Mainboard für kabellose Grafikkarten kostet 800 Euro

Das Asus ROG Maximus Z790 Hero BTF ist inzwischen bei einem ersten Händler gelistet und dürfte dementsprechend bald erscheinen. Für das "kabellose" Mainboard wird man aber wohl tief in die Tasche greifen müssen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus BTF: Erstes Maximus-Mainboard für kabellose Grafikkarten kostet 800 Euro
 
Perfekt .....genau das was ich gesucht habe

Ein Encore ist zu schade um es in ein Case zu versenken aber des schreit ja schier nach "stell mich zur Schau"
Eingetütet und gekauft ;)
 
Ich warte jetzt noch auf die Info, dass die RTX5000-Serie ausschließlich unter folgenden Bedingungen einsetzbar sein wird:

- in einem externen Gehäuse mit eigenem Netzteil (außer mit ASUS BTF Gen. 2 Mainboard)
- unter Abschluss eine Nvidia Abos, monatlich 29.90 Euro
- deshalb Kauf ab 2990,- Euro (FE) nur nach positiver Schufa Auskunft
- Konfiguration nur über den MS CoPilot, kein Tool mehr
- dafür zwangsweise ein Microsoft Account nötig

Danach nagle ich dann meinen PC an die Wand und zocke nur noch mit der PS5 und ihren Nachfolgen.
 
Cooles Design der Rückseite, sieht man halt leider nicht.
Echtes First World Mainboard.

Was sollen da erst Käufer von Asrocks Sonic-Modellen sagen?
Aber immerhin liegen da nicht alle Kabelanschlüsse auf der schönen Seite, wie hier bei Asus.^^
 
Bei Gigabyte nannte sich das "damals" Project Stealth. Die Case/Board/GPU(RTX 3070) Kombo wollte nur kaum jemand kaufen. Wobei das wohl eh eine recht kleine Serie war.

ASUS macht daraus ein Bling Bling 800 Flocken Board. Schön als 4 Dimmer. Damit es ja beim Memory OC abkackt. Und hinter dem APEX Boards bleibt. Der Stromanschluß für die GPU ist auch für das eigene "Eco System" gedacht. Und wird wohl kaum von anderen AIBs aufgegriffen. Aber das ist wohl eh kein Thema. Wer sich das Board kauft steht eh auf das "ASUS Premium Zeugs". Und zahlt dafür auch bereitwillig einen Aufpreis.
 
Was sollen da erst Käufer von Asrocks Sonic-Modellen sagen?
Aber immerhin liegen da nicht alle Kabelanschlüsse auf der schönen Seite, wie hier bei Asus.^^
Sonic würde ich glatt nehmen wenn es ein Case gibt in dem das Board an Nylonfäden aufgehängt ist
 
Und dann nur für die EOL Plattform lmao, was denken sich die Produktverantwortlichen eigentlich.
So neues Anschlusssystem ist doch wenn dann erst ab der neuen GPU Gen von Interesse, alle aktuellen Karten sind aufm Markt und die wenigsten Hersteller werden ihre Produkte jetzt wohl noch erweitern. Also könnten erste relevante GPUs erst mit der RTX5000 kommen, wer zahlt da 800€ für ne Intel Gen 13/4 Plattform, wenn bei erscheinen der RTX 5000 wahrscheinlich auch die neue Intel Plattform draußen sein wird…
 
Zurück