PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots für 370 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots für 370 Euro

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots für 370 Euro

Leistung super :daumen: Preis lachhaft :daumen2: Ich weis . Jetzt kommt , Leistung hat seinen Preis . Man muss aber nicht übertreiben . Sorry
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Hm, 6x 9600 GSO single-slot und ab geht das F@H-Monster. :)
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

So langsam wird die Auswahl größer.:daumen:
Tripel Sli mit hybrid,
Enddecke die Möglichkeiten,fällt mir dazu als erstes ein.Als zweites sticht dann doch der Preis ins Auge aber mal abwarten was noch so auf dem Markt kommt . 3x16 bleibt bestimmt nicht einmalig.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Bei Workstation- und Serverplatinen ist ein solcher Preis normal - erst recht dann, wenn dieses Produkt einmalig ist, wie in diesem Fall.

...F@H war auch mein erster Gedanke - wer bezahlt nur die Stromrechnung...? :D
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

also der Preis ist lächerlich - ich sehe da nichts was die 370€ rechtfertigen würde - mein Tyan Thunder hat mehr zu bieten und hat weniger gekostet und fällt auch unter sie Kategorie "Workstation Board"

mfg
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Aber es schaut richtig geil aus... :sabber:

Da kannste ja nen CF system mit 6 Radeon HD 4870X2 aufbauen :lol:
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Nein, kannst nicht, da HD4870 Dual Slot sind.

aber du könntest 6 HD4850 reintun oder 3 HD4870x2.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Optisch ists wirklich nice aber wer braucht bitte 6 PCIe Slots? :ugly:

Der Preis spricht für sich...
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Das was ich am besten finde ist der NForce Chip, da er die vollen 16 Lanes bereitstellt! Gibt es noch andere Borads die diesen Chip haben?

6 PCI-E sind praktisch. Sli/Cf mit egal welcher Kühlergröße, da passt alles(außer 6 Slot-Kühlung:devil:) Wenn ich die Kohle hätte....., aber egal.

mfg Eiswolf93
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Nein, kannst nicht, da HD4870 Dual Slot sind.

aber du könntest 6 HD4850 reintun oder 3 HD4870x2.
Doch das würde rein technisch gesehen gehen!!!!! wenn die 4870X2er mit einer 1 Slot Wasserkühlung ausgestattet wären
On Topic: Was zur Hölle bitteschön soll man mit ganzen 6 Grafikslots!!!!!!!!
AMD unterstützt nur maximal 4 Gpus Nvidia nur 3 und selbst wenn eine Grafikkarte die Physik Berechnung übernimmt wären das zu viele das ist schlicht verschwendung was sich auch im Preis niederschlägt
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

ich finds eigentlich doch ganz gut, wenn nur die hersteller anderer karten endlich vom alten PCI standart ablassen wuerden und nur noch alles auf PCIE produzieren wuerden

das schikke hier ist, dass man PCIe1x/4x/8x/16x karten da rein stecken kann, sprich nur ein standart fuer eine menge karten ... ansich super ... nur der preis is happig
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

ich finds eigentlich doch ganz gut, wenn nur die hersteller anderer karten endlich vom alten PCI standart ablassen wuerden und nur noch alles auf PCIE produzieren wuerden

das schikke hier ist, dass man PCIe1x/4x/8x/16x karten da rein stecken kann, sprich nur ein standart fuer eine menge karten ... ansich super ... nur der preis is happig

Ja zwar ne tolle Idee alles nur noch auf PCIe zu machen. Doch was machen dann leute die auf eine Soundkarte gesetz haben die noch auf dem alten PCI - Standard läuft?:hmm:
Die sollen dann in die Röhre gucken?

klar PCIe ist schneller und besser als PCI, denoch würde das aufrüsten wieder ne menge Geld kosten in Zusammenhang mit dem Board hier.

MfG Ecki
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Ja zwar ne tolle Idee alles nur noch auf PCIe zu machen. Doch was machen dann leute die auf eine Soundkarte gesetz haben die noch auf dem alten PCI - Standard läuft?:hmm:
Die sollen dann in die Röhre gucken?
Die kaufen sich dann die hier. ;)
Wer 370 Euro für ein Board ausgibt, kann sich auch eine neue X-Fi kaufen.

Ansich ist der Gedanke komplett auf PCIe 16x Slots zu setzen ganz cool, so hat man später garantiert keine mechanischen Probleme.
Auf die Idee 6 Grafikkarten zu betreiben würde ich, wenn ich das Board sehe, garnicht kommen. Gibt genug andere Vorteile. Aber für den Preis ist das Gerät sowieso nix für mich.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Nein, jene, die klingt auch vernünftig und vergewaltigt das Audiosignal nicht.
Doch was machen dann leute die auf eine Soundkarte gesetz haben die noch auf dem alten PCI - Standard läuft?:hmm:
Die sollen dann in die Röhre gucken?
Also 'ne Soundkarte ist ein wirklich ziemlich konstruiertes Argument, denn erstmal sind die HDA Codecs ziemlich gut, zum anderen gibts noch bessere PCie Karten, also eigentlich kein Argument.
klar PCIe ist schneller und besser als PCI, denoch würde das aufrüsten wieder ne menge Geld kosten in Zusammenhang mit dem Board hier.
Die Kosten sind kein Problem, besonders bei Soundkarten, da die Onboards, wie schon erwähnt, ziemlich gut sind!
Ich nutze auch seit einiger Zeit nur noch die Onboards, so hab ich auch kaum Probleme mit Treibern und so weiter, die funktionieren eigentlich immer, zumindest die Realtek.
Eine alte Soundkarte einem neuen HDA Codec zu bevorzugen ist auch nicht sinnvoll, die alten Audigys dürften gegen aktuelle Soundchips ziemlich alt ausschauen.

Das Problem sind eher andere Komponenten, z.B. TV Karten.
Hier gibt es nämlich nur vereinzeln welche zu kaufen sprich es ist kein Angebot an PCI Express TV Karten vorhanden, sofern man nicht gerad auf DVB-T steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Also 6 PCI-E Slots sind auf einer Workstationplatine unnötig da ja sowieso nur 3 Slots mit 16 Lanes angesprochen werden alles andere würde ja die Leistungsfähigkeit einer HD4870x2 oder im extremfall einer FireGL V8650 senken. Meiner Meinung nach würden ein oder zwei PCI-X (64-Bit) Slots und/oder vielleicht ein oder zwei PCIe x8 Slots mehr Sinn machen so das man noch weitere SATA-Controller nachrüsten könnte. Man kann auch eine PCIe x8 Karte in ein Grafikslots stecken aber das ist ja nicht der Sinn eines solchen Slots.
Ich persönlich würde eher zum Asus P6T WS Professional greifen aber noch besser wäre dieses Mainboard wenn es statt einem PCI (32 Bit) Slot eher eine PCIe x4 oder PCIe x8 Slot hätte.
Leider leider gibt es aber nicht das perfekte Mainboard!!!
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Warum sollte man PCie x8 Slots verbauen?
Das macht keinen Sinn, denn x8 Karten kann man auch in x16 Slots stecken, x16 Karten aber nicht in x8 Slots.

Und PCI-X ist am aussterben, gibt eigentlich kaum noch neue Karten mehr dafür, fast alle neueren Karten sind eher x8 Slots, manchesmal auch nur x4.
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Da könnte man Teoretisch 6 4870x2 einbauen^^
Das weren 12 GPU und ein verbrauch von 2000 Watt xD

Gruß,
Vincent
 
AW: PCGH.de: Asus P6T6 WS Revolution neu im PCGH-Preisvergleich: X58-Mainboard mit sechs Grafikslots

Ja sicher kann man eine x8 Karte in einen x16 Slot stecken aber wozu einen x16 Slot verbauen wenn ja von vornherein nur 8 Lanes vorhanden sind??? Für mich ist das mehr Schein als Sein! Es mag sein das es kaum noch neue Karten für den PCI-X Slot auf den Markt kommen aber eine PCI Karte passt auch meist in einen PCI-X Slot und wäre ja dann sinnvoll. Oder seh ich da was falsch? Es gibt ja noch einige die eine PCI Karte (z.B.: TV- oder Soundkarte) haben und es gibt noch einige die einen alten Workstationrechner haben in dem noch ein richtig guter PCI-X SATA Controller werkelt. Meiner Meinung nach gehört ein PCI-X Slot auf eine Worstationplatine da man ja nicht von den Kunden verlangen kann sich gleich einen neuen sau teuren x8 SATA Controller kaufen zu müssen nur weil der PCI-X Slot veraltet ist. Naja das ist alles Ansichtssache, denn für mich gehört eine Workstationplatine in einen CAD-Rechner und nicht in einen Spiele-PC.
 
Zurück