PCGH (Computec Media) und Datenschutz ?

G

Gast20141127

Guest
Hi zusammen.

Bei der ganzen z.Zt. bei euch in Deutschland laufenden Diskussion wegen Datenschutz/Facebook usw. würde mich mal interessieren
ob es in der Redaktion/Computec Media AG auch Überlegungen gibt z.B. das heise-Script "2 Klicks für mehr Datenschutz" zu verwenden,
was mittlerweile ja auch für verschiedenste CMS-Systeme gratis zur Verfügung gestellt wird.
2 Klicks für mehr Datenschutz | c't

Ich persönlich verwende Ghostery und verschiedene andere Sachen (vernünftige Browsereinstellungen, usw) die mir den Großteil der Tracker wegmachen,
und nutze Facebook oder Google+ und ähnliche ja nicht, aber generell finde ich den Ansatz des heise-Systems schon sehr gut.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwartet natürlich kein Sterbenswörtchen aus der Redaktion.
Wundern tuts mich ja nicht, wenn ich mir anschaue was mir Ghostery so alles an Tracker meldet auf der PCGH-Seite.

Man berichtet zwar gerne über Datenschutzprobleme bei andern, aber selber will man auf das Thema wohl nicht angesprochen werden.
Auch bei den Artikeln finde ich es schon interessant dass man fast nur positive News zur Firma aus Cupertino bringt.
Aber gottseidank gibts ja noch andere Seiten, die da etwas objektiver und umfassender berichten.
Sorry PCGH, aber dafür gibts ein "Big Fail" von mir! :daumen2:

Bei aller Kritik soll aber erwähnt bleiben, dass ihr sonst im großen und ganzen aber schon einen guten Job macht.

Wie wäre es denn mal mit einer direkten Mail an PCGH anstatt es im Forum zu posten? Hier gehen gerne mal Threads einfach in der Flut unter, das hab ich selbst auch schon öfters gemerkt ;)

Sorry PCGH, aber dafür gibts ein "Big Fail" von mir! :daumen2:
Komm mal runter. Ich habe zwar nichts mit dem WebDev zu tun, aber ich habe das Posting gelesen und angesprochen. Nur weil hier keiner antwortet, heißt das noch lange nicht, dass wir es nicht mitbekommen. Zudem ist das eine Sache, die wenn wohl Computec-weit integriert wird ... und das dauert vermutlich.

Die 2-Klick-Aktion ist zwar ganz nett, aber auf lange Sicht kann es nicht wirklich angehen, Dritte in die Pflicht zu nehmen, um die Ferkeleien der notorischen Netz-Wutze auszubügeln.
Als mündiger Netizen kann man auch manches selber tun, um sich davor zu schützen - man muss nicht immer gleich nach jemanden schreien, der das für einen erledigt.

Zurück