PCGH bei Crytek: Welche Fragen haben Sie zu Crysis 3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGH bei Crytek: Welche Fragen haben Sie zu Crysis 3? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGH bei Crytek: Welche Fragen haben Sie zu Crysis 3?

Am wichtigsten ist mir der Kopierschutz, wenn das Spiel wie andere neue EA-Titel nur mit Origin funktioniert kann ich mir die restlichen Fragen schenken...

• Werden auch PC Spezifische Features wie DX11 vom Start weg implementiert sein ?
• Wird Origin Pflicht sein ?

Wird der Multiplayer mit grossen Karten, vielen Playern und Fahrzeugen sein oder wieder so eine infantry only CoD-Mausekacke auf 20 m² Karten wie in Teil 2. B

Wird der Soundtrack wieder von Hans Zimmer (so heißt der doch, oder? :what:) sein? Ihr wisst wen ich meine.
Wird sich das Spiel endlich wieder wie ein PC-Spiel anfühlen? Also ohne typisches "drücken sie eine beliebige Taste" beim Start z. B.?
Gibt es wieder mehr Freiheit, die mir erlaubt den Nano-Suit so einzusetzen wie ich es gerne hätte?

1. Kann man das nervige Gelaber vom Anzug abschalten bzw. wird die "Stimme" dieses mal nich ganz so grausam sein?
2. Sind Konsolen Gameplaymäßig wieder die Lead Platformen?
3. Wird das Spiel mit Singleplayer DLCs verseucht? (War zwar bis jetzt noch nich bei den Vorgängern aber bei EA weiss man ja nie was die sich so ausdenken)
4. Ist Origin Pflicht und falls nicht muss man sonst irgendein DRM System ertragen?
5. Muss man wieder diese Komischen glibber Aliens ertragen oder haben die ihr aussehen komischerweise wieder komplett geändert?
6. Wird der MP wieder in Rrichtung Wars gehen oder richtung Crysis 2?

Alles was mich interessiert wurde bereits genannt :D
Vielleicht noch die Frage wie die Tesselation dieses mal eingesetzt wird? Wieder nur so Grob wie bei Crysis 2 oder hat man sich dieses mal wirklich richtig damit beschäftigt?

Ich habe eigentlich nur eine Frage: Gibt es wieder Powerstruggle? Der Crysis 2 MP war einfach nur langweilig :(

- Steam ab Launch?
- Freies Speichern?
- Vernünftiges Antialiasing?
- Komplettes Spiel kaufbar oder nur der erste von mehreren DLC-Teilen?
- Spielzeit für Single-Player?

Wird der legendäre Powerstruggle Multiplayer, denn ich mehr als 3000h gespielt habe, wieder eingeführt?
Wird der Anzug wieder eine Schritt zurück machen in Sachen Wendigkeite und Geschwindigkeit?
Wird das ganze Setting noch futuristischer und unglaubwürdiger? Mehr Laser waffen und taktisch unpassende und lächerlich wirkende Designs für Waffen, Panzer und Helikopter?

Wie wird der rückschritt auf eine Hightech Pfeil und Bogen erklärt? Schliesselich liegt in dieser Kriegsverseuchten Stadt mehr als genung Munition rum aber Hightech Pfeile welcher so ein Hightechbogen benötigt gibt es wohl kaum mehr als 100 in gesamt New York.

1 bitte dedicate server files
2 online Anmeldung fixen auch bei den Vorgängern
3 Online Anmeldung bleibt auch nach em abmelden gültig
4 origin sollte so sein wie der ea downloader optional
5 MP bitte mit Rangsystem und bots
6 SP bitte die anzugs optionen wie bei crysis 1
7 die dauer der Fähigkeiten sollten ausbaufähig werden
8 ein open world Szenario nach der Kampagne
9 MP coop mit knackigen Gegnern
10 keine browser online Start des games wie bei BF3 das ist nee riesen-sicherheitslücke.
wenn origin Pflicht aber dann bitte ohne Dauer upload des origin Klienten
Aktivierungen bitte im EA account deauthoriserbar. Das könnte EA bei allen Aktivierungen machen.

Ich dachte die Anfragen sollten per Mail kommen? :D

Na gut, dann schreib ich sie hier auch nochmal rein:

1. Wird Crysis 3 das Gefühl der "Open World" wieder verstärkt aufleben lassen? In Crysis (1) wurde die Illusion nahezu perfekt umgesetzt, in Crysis 2 fühlte sich das ganze mehr wie Super Mario an...
2. Die Grafik von allen Crysis-Teilen spricht für sich. Werden jedoch bei Crysis 3 auch wieder Abstriche zu machen sein wie z.B. in Crysis 2: Man aktiviert den Kopierer im Büro und was muss man erblicken? 2D-Kopierpapier mit unlesbarem Krikelkrakel drauf.
Apropos Krikelkrakel: Die 2D-Matsch-Kakerlaken haben die Atmosphäre auch etwas getrübt...

Ich bin eher an der Story als an der Technik interessiert. Daher richten sich meine Fragen auch danach. :)

- Wird mit Teil 3 die Story um Prophet/Alcatraz abgeschlossen?
- Was ist mit dem Eagle-Team nach den Ereignissen von Crysis: Warhead passiert? Eagle Team - Crysis Wiki
- Wie ging der Kampf auf Lingshan aus? In Crysis wird nämlich zum Schluss im Funkverkehr erwähnt, das noch ein zweiter Trägerverband der Amerikaner zur Insel unterwegs ist.
- Laut den Comics ist Nomad tot. Ist das offiziell?
- Wird man Comics iwo in Deutschland auch mal kaufen können? Nur dort erfährt man ja, was passierte als Prophet, Nomand, Psycho und Helena Rosenthal zur Insel zurückkehren.
- Wo war Psycho bzw. was ist seine Geschichte? In Crysis 3 soll er ja wieder auftauchen! Der Brite ist viel stur zum sterben. ;)
- Warum wollten die Ceph auf Lingshan die Insel einfrieren, aber die Ceph in New York City die Menschheit ausrotten?
- Warum sammeln die Ceph die Biomasse der Menschen? Ceph Tick - Crysis Wiki
- Gibt es verschiedene Ceph-Untergruppen auf der Erde? Die Lingshan-Ceph unterscheiden sich ja optisch und technisch von den New York-Ceph.
- Wurden nur die Ceph in New York besiegt? Im Spiel sah es nämlich danach aus.
- Die Ceph haben scheinbar ein Netzwerk rund um die Welt aufgebaut. Warum wählt ihr beim Ort wieder New York City? Zur Auswahl wäre ja noch folgendes gestanden: (gemäß Prophets Journey Trailer)

• London, Great Britain
  • Moscow, Russia
  • Cairo, Egypt
  • Hawaii, United States of America
  • Hong Kong, China
  • Shanghai, China
  • Sydney, Australia
  • Rio de Janeiro, Brazil

So, das ist das was mir jetzt so auf die schnelle eingefallen ist! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde die Auflösung der Texturen interessieren und zwar nicht nur die der besten sondern auch die der am schlechtesten Aufgelösten

Ich habe eigentlich nur Fragen zum Multiplayer:

* wird es ein ordentliches Rangsystem geben ?
* wird es endlich wieder Fahrzeuge im MP geben, die man auch benutzen kann ? (würde sagen, dass Wars deshalb heute noch gespielt wird)
* wird es dedicated Server geben und auch wieder einen Autodownloader wie in Wars, für selbsterstellte Maps ?
* wird es eventl. einen COOP Mode geben ?

Grüße
Tupi

- In wie weit ist die Umgebung zerstörbar?
- Wird es Möglichkeiten geben andere Ding fernab der Story zu tun? (z.B. Haie jagen, Frösche sammeln, Klos putzen, Kühlschränke durchsuchen, Radios ausmachen, etc.)
- Kann man das Krokodil ganz normal hochheben oder benötigt man dazu "maximum strength"?
- Wurde die KI bzw. das Verhalten der Tiere verbessert?

Bessere KI?
Bessere Physik (in etwa wie im ersten Teil)?
welche AA-Modi werden ingame angeboten (lasst ruhig mal SSAA springen)?
Powerstruggle oder ähnlicher Modus im MP?
Werden die verworrenen Storyschnipsel zwischen 1 und 2 erklärt. (schließlich will ich nicht irgend welche Underground Comics lesen, die kein Schwein kennt).
Gibt es eine Einstellung wie Very High/Ultra etc, welche ein SGPU-System sprengen wird?
Haut ihr grafisch auf die Kacke?^^

Zurück