• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Ich habe es früher regelmäßig gekauft, nur wurde es mir mit der Zeit immer weniger informativ.
Das PCGH Extrem Heft war aber genial.
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Also ich muss monatlich für meinen Internetanschluss deutlich mehr zahlen als fürs Heft. :P

MfG,
Raff
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Oh je... das Internet ist gar nicht umsonst? Komm, du verarscht mich!
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Ich habe es früher regelmäßig gekauft, nur wurde es mir mit der Zeit immer weniger informativ.
Was wäre denn für dich informativ? Bzw. was willst du lesen schwerpunkttechnisch?
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Als starker Raucher sind mir die 4€ egal. ;)

Ich interessiere mich sogar für Mini-PCs, aber für den Hardwareeinbau in das überdimensionierte BitFenix brauche ich keine Anleitung.
Sollte es aber in dem Artikel auch um ein Silverstone SG07 gehen, inkl. anderem Netzteil mit Kabel verkürzen und crimpen und dem Temparaturvergleich zwischen Über- und Unterdruckkühlung mit einer übertakteten CPU mit H70 und einer GTX690, werde ich es mir kaufen.
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Inhalte des Videos:

  • weibliches Wesen mit PCGH, eine Alltagssituation: Telefoniert über Mini-PCs. Wouuu.:wow:
  • Ausgewählte Inhalte werden in der Küche (Frauchens Wohnort, wo ist die Kette?) präsentiert.:schief:
  • Fragen, die sie ganz bestimmt dauernd hört: "Ohhh, welche SSD soll ich nur kaufeeeen?":ugly:
Mit keinem Wort wird erklärt, warum die PCGH auch für Frauen spannend sein soll, oder etwa doch? Individuell für sie vlt., oder auch für jede xbeliebige andere Person, aber wenn man schon krampfhaft versucht, mit einem 9-Live-Schauspiel-Video die Anziehungskraft der PCGH auf die Weiblichkeit zu belegen, sollte zumindest etwas davon im Video enthalten sein. So ist es nur ein kurioses Werbevideo ohne wirkliche Aussagekraft, für das sich nüchtern betrachtet kein Schwein interessieren würde, wenn die Hauptfigur nicht eine Frau wäre. Bestätigt das nicht sämtliche Klischees, die man ansonsten zu entkräften versucht? Oder war das Video höchst selbstreferenziell und ironisch?
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Jungens... gehört dieser Teil der Diskussion nicht eher zur Heftkritik ;D

btw Nailgun um konstruktiv kritisieren zu können, sollte man das Heft mal lesen um zu den Punkten die einem nicht gefallen auch Beispiele nennen zu können. So kann das die Redaktion und auch andere nachvollziehen, dazu Stellung nehmen oder gegebenenfalls was ändern... einfach zu behaupten im Heft ständen Dir zuwenig Informationen ist bisserl platt... Also ab in den richtigen Thread zum Thema Heftkritik und bring Deine Vorschläge/Meinung an... User/Leserfeedback ist wichtig :)
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Ich kauf mir doch nicht regelmäßig ein Heft, nur um es dann zu kritisieren. ;)

@Topic
Wo wurde in dem Video eigentlich erklärt, weshalb das Heft auch für Frauen spannend ist?
Sicher, die meisten Frauen werden oft gefragt, wie man einen PC zusammen baut, wie man den Graka Lüfter drosselt, oder welche SSD man kaufen sollte, aber dazu braucht man das Heft nicht, außer wenn man nicht hilfsbereit ist.

Z.B.: Wie macht man denn das beim PC?
Schau in die PCGH, da steht das.
;)
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Ich kauf mir doch nicht regelmäßig ein Heft, nur um es dann zu kritisieren. ;)
Gerade beim Heft ist Kritik wichtig! Wie soll sonst die Redaktion die Themen anpassen und verändern, wenn niemand Kritik dazu gibt?!
Das Heft ist ein geben und nehmen. Das läuft wie in einer Beziehung. Der eine ist in gewissen Dingen auf den anderen angewiesen, und umgekehrt... ;)
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Eigentlich armselig so eine unglaubwürdige Werbeaktion zu machen.
Sie wird so oft gefragt welche SSD man kaufen sollte => Genau, sehr glaubwürdig.:lol:

Noch ein Grund mehr da Heft nicht mehr zu kaufen.

Seit der ersten Printausgabe hab ich eure Druckausgabe ziemlich regelmäßig gekauft, heute nun nur noch unregelmäßig.

Bis auf ein paar kleine Neuigkeiten ist doch immer das gleiche.
-Wie baue ich einen Gaming-PC
-Wie mache ich meine Grafikkarte leiser
-Was ist die schnellste Grafikkarte
-Wie baue ich einen Mini-PC
-Wie übertakte ich meinen PC
...

...und das alles im 2-3 Monatsturnus.

Mir ist klar da ihr damit Geld verdienen wollt, allerdings war der qualitative Auftritt schon besser.

Vielleicht werde ich einfach auch einfach nur alt.:(
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

@Pain
Das mit OffTopic hast du überlesen.
Ok, einmal noch...

Ich will die PCGH Extreme wieder!
So, genug OT Kritik. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Die Hardwarekategorien verändern sich halt kaum... aber jemand unbedarftes wird wohl kaum von einer Bauanleitung für einen µATX Rechner auf S775-Basis auf den Bau eines ITX-S1155 Systems schließen können... ihr müsst auch immer die Leute berücksichtigen, die eben net sei Jahren jedes einzelne Heft kaufen, wie bei Rückblenden nach Werbespots die Leute, die erst in der Werbung zugeschaltet haben ;)
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Eigentlich armselig so eine unglaubwürdige Werbeaktion zu machen.
Sie wird so oft gefragt welche SSD man kaufen sollte => Genau, sehr glaubwürdig.:lol:

Sie wurde und wird tatsächlich sehr häufig über das Thema Massenspeicher befragt. Ich denke sogar, dass sie mehr Wissen über Festplatten und Co. hat, als so manche Herren aus dem IT-Bereich.

Noch ein Grund mehr da Heft nicht mehr zu kaufen.

Schade.

Seit der ersten Printausgabe hab ich eure Druckausgabe ziemlich regelmäßig gekauft, heute nun nur noch unregelmäßig.

Bis auf ein paar kleine Neuigkeiten ist doch immer das gleiche.
-Wie baue ich einen Gaming-PC
-Wie mache ich meine Grafikkarte leiser
-Was ist die schnellste Grafikkarte
-Wie baue ich einen Mini-PC
-Wie übertakte ich meinen PC
...

...und das alles im 2-3 Monatsturnus.

Stimmt nicht. Solche Themen machen wir einmal im Jahr. Nur Grafikkarten sind jeden Monat drin. Kannst hier nachschauen: Heft-Archiv von PC Games Hardware Print, Abo-Möglichkeiten und Meldungen zu PCGH-Heften

Mir ist klar da ihr damit Geld verdienen wollt, allerdings war der qualitative Auftritt schon besser.

Ansichtssache, finde ich.

Vielleicht werde ich einfach auch einfach nur alt.:(

ich auch! :-(
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Habt ihr eigentlich Wert auf Authentizität gelegt oder sollte es wirklich lustig sein und andere Werbefilme parodieren? Zweiteres is euch gelungen :D
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Sowas solls ja auch geben. Wenn die Leute halt ein Problem haben, dann fragen sie. Viele haben halt einen Job, Familie etc. etc. Das Privatleben kommt nun mal vor dem Online-Leben!
Da kann man nicht 24/7 online sein, und posten. Du bist selbst seit 01.04.2011 dabei und hast "erst" 439 Beiträge. Streng genommen ist das auch nicht das gelbe vom Ei. ;)
Aber wir nehmen es hier ja nicht streng. Die Beiträge alleine sagen nichts über die Kompetenz oder den "Nerd"-Faktor aus.
Naja, deinen Grundgedanken kann ich nachvollziehen und du nimmst mich ja auch als Beispiel:hail:, denn Anfangs hatte ich nie Zeit (Studium und Vollzeitarbeiten). Doch hier liegt knapp ein Jahr zwischen den Beiträgen... egal, das Thema wollt ich ja nur erwähnt haben, weil es halt für mich zu dem komischen Eindruck des Videos führt.

:ugly:So und jetzte werd ich in der Rumpelkammer zu den: "Member über dir"/"Was hörst du gerade"-Threads gehen und Beiträge farmen....:ugly:
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Seit der ersten Printausgabe hab ich eure Druckausgabe ziemlich regelmäßig gekauft, heute nun nur noch unregelmäßig.

Bis auf ein paar kleine Neuigkeiten ist doch immer das gleiche.
-Wie baue ich einen Gaming-PC
-Wie mache ich meine Grafikkarte leiser
-Was ist die schnellste Grafikkarte
-Wie baue ich einen Mini-PC
-Wie übertakte ich meinen PC
...

...und das alles im 2-3 Monatsturnus.

Mir ist klar da ihr damit Geld verdienen wollt, allerdings war der qualitative Auftritt schon besser.

Vielleicht werde ich einfach auch einfach nur alt.:(

Hi,

Wir wissen ja nun, was Du nicht gut findest. Die eigentlich spannende Frage wäre aber: Was würdest Du für Themen lesen wollen, damit wir Dich wieder als Heftkäufer begrüßen können? Gibt es solche Themen im Moment überhaupt oder bist Du selbst einfach in der "PC-Sinnkrise"?

Danke und Grüße, Thilo
 
AW: PCGH 09/2012: Miyu erklärt, warum das Heft auch für Frauen spannend ist

Als starker Raucher sind mir die 4€ egal. ;)

Ich interessiere mich sogar für Mini-PCs, aber für den Hardwareeinbau in das überdimensionierte BitFenix brauche ich keine Anleitung.
Sollte es aber in dem Artikel auch um ein Silverstone SG07 gehen, inkl. anderem Netzteil mit Kabel verkürzen und crimpen und dem Temparaturvergleich zwischen Über- und Unterdruckkühlung mit einer übertakteten CPU mit H70 und einer GTX690, werde ich es mir kaufen.


Danke für dein Feedback. Das SG07 hatten wir bereits im vorherigen Mini-PC-Special. Daher haben wir uns dieses Mal bewusst für einen anderen Ansatz entschieden. Gerne können wir aber in einem späteren Mini-PC-Artikel wieder darauf zurückkommen.
 
Zurück