• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pcgh 03/2012 510€ pc

-benni-

Schraubenverwechsler(in)
Pcgh 03/2012 510€ pc

Ich möchte mir jetzt nach einigen Jahren mal wieder einen neuen PC kaufen. Habe aktuell ein Notebook von Toshiba(Satellite L350-24U) und habe so gut wie keine Ahnung von der aktuellen Hardware, da selbst Kaufempfehlungen von Hardware-Zeitschriften hart in der Kritik von "uns" Lesern/Verbrauchern stehen.
Taugt der 510€ PC wirklich? http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/01/Low-Budget-Special_10.jpg
Möchte den PC hauptsächlich zum Spielen benutzen!

CPU: Phenom II X4 960T Black Edition - 4x 3,0 GHz
Mainboard: Asus M5A78L-M LE
Grafikkarte: Radeon HD 6870 (1 GiByte)
RAM: 2x 2.048 MiByte (DDR3-1333)
HDD: 1TByte-Festplatte
Gehäuse: NZXT Source 210 Elite
Netzteil: Cougar A300 (300Watt)
Kühlung: Cooler Master Hyper TX 3 Evo
DVD Laufwerk: DVD Brenner

All-in für ca 510€, soll der PC übertaktet fast gleichwertig mit einem ca 1200€ PC sein.

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
AW: Pcgh 03/2012 510€ pc

Das sieht ziemlich gut aus, aber ich würde nur das A300 gegen ein A400 umtauschen!:D
Und mit einem 1200€ fertig-PC vielleicht, sonst eher nicht!

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)

Joa, der kann schon was in Spielen, für den Preis kriegst du nicht viel mehr. Die Teile sind hochwertig und gut verbaut.

Aber gleichwertig mit einem 1200€ PC wird der garantiert niemals werden, wer hat dir denn den Floh in's Ohr gesetzt? :lol:

TE
B

-benni-

Schraubenverwechsler(in)

Joa, der kann schon was in Spielen, für den Preis kriegst du nicht viel mehr. Die Teile sind hochwertig und gut verbaut.

Aber gleichwertig mit einem 1200€ PC wird der garantiert niemals werden, wer hat dir denn den Floh in's Ohr gesetzt? :lol:

PCGH-Artikel aus 03/2012:
"Obwohl unser Spar-PC weniger als halb so teuer ist, kann er mit dem teureren System mithalten. So liegt der 510-Euro-David etwa bei Mass Effect 2 und Starcraft 2 nur knapp inter dem 1.125-Euro-Goliath. Per Übertaktung schlägt unser System in SC2 sogar ganz knapp den ungleichen Rivalen"

EDIT: Ich meine klar, nix ist älter als der PC von morgen. Habe auch mehr Geld zur Verfügung für einen PC, aber ich möchte schon Preis-Leistungsmäßig was ordentliches haben und nicht für minimal bessere Hardware maximal höhere Preise bezahlen und da ich nicht so der Hardware-Experte bin, habe ich mir die PCGH gekauft und frage hier :D

Redbull0329

Das sind zwei Spiele.

Ich möchte sehen wie der PC in Battlefield 3, Metro 2033, Crysis 2 oder ähnlichen an einem 1200€ PC vorbeizieht :daumen2:

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin

Naja, da hat man gezielt ein paar beschönigende Benches genommen...
ME2 läuft so gut wie überall mehr als flüssig und SC2 ist Dual-Core-Optimiert und daher ist es Wayne, wie viele Kerne man hat solange man genug pro-Takt-Leistung und Takt hat!

BPS

Kabelverknoter(in)

Der 1200 EUro-PC besteht ja aus: AMD FX 4100 und GTX 570. Die Frage wäre, inwieweit der AMD-Proz die ganze Geschichte ausbremst. M.E. harmonieren diese Komponenten nicht wirklich zusammen. Da kann es schon sein, dass der PCGH-PC ähnlich gut ist. Nach meiner Erkenntnis ging es den Redakteuren darum zu zeigen, dass Komplett-PCs oft maßlos überteuert sind und dass man mit weniger Geld ähnlich viel Leistung erzielen kann.

Redbull0329

Ah ok, ich dachte er meinte, dass der Gerät besser sei als wenn man sich einen PC für 1200€ selber zusammenstellt :D

Das kann natürlich sein, der Gerät gerät dann eventuell in die Limitierung.

TE
B

-benni-

Schraubenverwechsler(in)

Danke erstmal für die Antworten.
Naja aufjedenfall möchte ich halt nicht die Katze im Sack kaufen - wer will das schon! Mir geht es nur darum dass ich einen guten Spiele-PC brauche. Allerdings sollte das Preis-Leistungsverhältnis schon stimmen und ich möchte damit schon aktuelle und kommende Spiele vernünftig daddeln können. Werde nochmal weiter recherchieren...!

michelthemaster

Software-Overclocker(in)

Hey benni, deine Zusammenstellung ist doch super, keine Ahnung was du willst? :huh:

Den PC kann man in der Form kaufen, das ist zwar kein High-End, reicht aber für jedes aktuelle Spiel aus und wird damit wirst du auch in Zukunft noch gut fahren. Hab ein ähnliches System vor 2 Monaten für ein Kumpel gebaut, rennt super ;-)

Gruß

Micha

BPS

Kabelverknoter(in)

Naja, bei dem Netzteil (300 Watt) würde ich nochmal überlegen. Die Zeitung schreibt ja selbst, dass dieses eher für einen "Office-PC" geeignet ist. Wenn du unter Vollast spielst, dann würde ich mich nach etwas anderem umsehen.

Oben Unten