PC1 zu PC2 Gemeinsame Internet über Cross Lan Kabel wie?

AW: PC1 zu PC2 Gemeinsame Internet über Cross Lan Kabel wie?

Dann wird es nicht funktionieren, wenn du nicht bereit bist, diese Einstellungen zu ändern.

was heißt nicht bereit meine Anlage funktioniert dann nicht mehr ,
das hat mit bereits sowohl nichts zu tun,
die oben genannten Einstellungen hatte ich schon 100 x
und funktionieren nicht.

es gibt hier und wird hier nie einen festen PC geben der nur für Internet eingerichtet ist das muß und funktioniert mit jedem PC wenn ich umschalte eine andere Lösung geht nicht.

ich will doch nur wenn einer dieser PCs PC1,PC2 PC3, PC4 grade on ist
mit den anderem PCs gleichzeitig zugreifen können um ma schnell Updates zu machen .

keiner da der Ahnung hat ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß dass es geht, da ich zu Hause einen Modem (analog) dial-in server nutze, der auch ICS bereit stellt. Da muss ich dann die IPs per Hand festlegen, damit die im selben Bereich wie der Router liegen.

mein Gott ich hatte bereits gesagt das ich für alle PCs eine feste eigenständige IP Adresse verwenden und nur die letzten 2 Ziffern anders sind , weil man nicht ein und die selber IP Adresse für 4 PCs gleichzeitig benutzten kann "ich kopiere oft große Daten von PC <-> PC dafür habe ich die LAn Verbindung eingerichtet
und weil das u.a. die Meida Box so verlangt sonst geht die mit Vista/7 nicht
ich will halt nur zusätzlich das so haben das ich mit jeden eingeschaltet PC,
ist jeder Tag ein anderer , die Internet Verbindung nutzten kann wenn ich einen der restlichen PCs dazu einschalte nur für MS Upates, für längere Internet Sitzungen brauch ich das nicht so ,
weil ich da den PC eh nutzte der zu erst eingeschaltet wurde

Zuletzt bearbeitet:

mein Gott ich hatte bereits gesagt das ich für alle PCs eine feste eigenständige IP Adresse verwenden und nur die letzten 2 Ziffern anders sind , weil man nicht ein und die selber IP Adresse für 4 PCs gleichzeitig benutzten kann "ich kopiere oft große Daten von PC <-> PC dafür habe ich die LAn Verbindung eingerichtet
und weil das u.a. die Meida Box so verlangt sonst geht die mit Vista/7 nicht
Das habe ich ja auch nicht gesagt :ugly:
Wenn du kein DHCP nutzen möchtest musst du aber die Einstellungen zum Standardgateway und DNS-Server auf die IP setzen, die dein Server-Computer hat. Weil sonst wissen die Clients nicht, wo sie mit ihren Internetanfragen hin sollen

wenn ich die von mir geänderten Lan Settings verändere funktioniert das LAN nicht mehr ,
(Corss. Lan Hub für 4 PCs....), der eine PC findet dann den andere nicht mehr usw.
bei DNS und Co darf ich nichts extra eintragen , gibt dann Probleme ohne ende ,
genau so das mit dem SoQ wenn das installiert ist , hängt das LAN komplett wenn das
für UMTs und LAn aktiviert ist und bremst komplett das Gbit Lan ab und runter ,z.b

(jeder PC ist als Internet PC eingerichtet und das muß auch so bleiben ich schalte alt nur um mit dem USB Switch wenn ich längere Zeit einen anderen PC für Internet nutzte .
und das umschalten will ich vermeiden wenn ich mal schnell nur Updates mit einem
anderen angeschlossen PC gleichzeitig machen will.

Zuletzt bearbeitet:

Dann wirst du leider keine Chance haben, ICS zu nutzen. Die anderen PCs müssen ja wissen, wohin sie ihre Anfragen richten müssen, daher wirst du um die IP-Einstellungen nicht herumkommen.

das kann nicht so sein,
ich hatte damals auch unter Win98Se alle PCs als Internet PC eingerichtet und jeder hatte ein Modem und das ging da so, da konnte ich von jedem PC das Modem von anderem nutzten , (nur war das Unsinn weil man mit einem TAE T Stück eh alle Modems gleichzeitig anschließen konnte, nur nicht gleichzeitig mit allen Modem Einwählen )
da wurde dann bei der DFÜ Einwahl vom 2. PC das Netzw. System zur Einwahl angezeigt, das funzelt leider ab XP/Vista/7 nicht mehr so ?
und keine Ahnung warum das nun nicht mehr geht ?

Zuletzt bearbeitet:

das kann nicht so sein,
ich hatte damals auch unter Win98Se alle PCs als Internet PC eingerichtet und jeder hatte ein Modem und das ging da so, da konnte ich von jedem PC das Modem von anderem nutzten , (nur war das Unsinn weil man mit einem TAE T Stück eh alle Modems gleichzeitig anschließen konnte, nur nicht gleichzeitig mit allen Modem Einwählen )
da wurde dann bei der DFÜ Einwahl vom 2. PC das Netzw. System zur Einwahl angezeigt, das funzelt leider ab XP/Vista/7 nicht mehr so ?
und keine Ahnung warum das nun nicht mehr geht ?
Dann ist es vllt. wirklich rausgeflogen? Ich kenne jedenfalls nur DFÜ-Server (Modem nimmt Anrufe entgegen) und das bereits beschriebene Vorgehen für ICS.

deswegen frage ich ja hier wie man das macht :huh:
hatte damals auch viel rum fragen müssen in Foren und es kam oft so ein Server Kram dabei raus , was nicht zu gebrauchen war bis dann einer sagte nein, stell das da so ein und da so und das hatte auch funktioniert ,
wahrscheinlich waren damals mehr Leute im Web. die Ahnung hatten ?

sooo ich sag jetzt nichts mehr dazu , es wurde alles gesagt

vielleicht kennt jemand die richtigen Einstellungen für Win Vista/7 ?

:daumen:

1. wenn du ein bissl freundlicher wärst, würden dir mehr leute helfen. meine bewunderung an bingo88 :)

2. die einfachste und für anfänger (du scheinst einer zu sein) geeigneste wurde schon beschrieben - Variante ohne weitere Geräte:
a) beide/alle PCs via cross over cable/switch/wlan verbinden (entsprechende LAN einstellungen) - du kannst das mit "Start" "Ausführen" "cmd" "ping [entsprechende IP] -t" kontrollieren
b) der hauptpc (server) mit dem internet verbinden
c) beim hauptpc (server) unter Windows7 die einstellungen "Internet Verbindung mit LAN Rechnern teilen" - entsprechender Screenshot wurde bereits gepostet
d) danach auf den weiteren LAN-PCs kontrollieren ob das Internet nun verfügbar ist - sollte jedoch so sein.

3. die zweite variante würde die anschaffung eines weiteren geräts erfordern: einem Router. Du schließt den Router mit deinem Splitter/NTBA zusammen, und alle PCs mittels LAN/wLAN zum Router. Je nach Router und Internet Anbieter musst du dann am PC die IP statisch oder dynamisch vergeben.

Wegen dem richtigen Router:
Netzwerk WLAN/Funk/WLAN-Router 1x Gb LAN, 4x Gb LAN, 802.11n, WPA2 | Geizhals.at Österreich

Man kann da ruhig mal 100 Euro ausgeben, den man hat das gerät meistens sehr sehr lange. Außerdem geben die meisten internetanbieter einen sehr passablen router bei der herstellung an den kunden, bei mir zB ist es ein thomson mit 4x LAN, 4x WLAN, und optimiert für das Telekom netz. Keine ahnung welche netzausstattung du hast, welchen anbieter usw. (leider hast du bisher vergessen diese informationen an uns weiter zugeben)

Ich hoffe dir wird das helfen.

EDIT:
Solltest du dich generell über das thema heimnetzwerke und DSL interessieren kannst du dich (in deutsch) hier informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

:daumen:

1. wenn du ein bissl freundlicher wärst, würden dir mehr leute helfen. meine bewunderung an bingo88 :)

2. die einfachste und für anfänger (du scheinst einer zu sein) geeigneste wurde schon beschrieben - Variante ohne weitere Geräte:
a) beide/alle PCs via cross over cable/switch/wlan verbinden (entsprechende LAN einstellungen) - du kannst das mit "Start" "Ausführen" "cmd" "ping [entsprechende IP] -t" kontrollieren
b) der hauptpc (server) mit dem internet verbinden
c) beim hauptpc (server) unter Windows7 die einstellungen "Internet Verbindung mit LAN Rechnern teilen" - entsprechender Screenshot wurde bereits gepostet
d) danach auf den weiteren LAN-PCs kontrollieren ob das Internet nun verfügbar ist - sollte jedoch so sein.

3. die zweite variante würde die anschaffung eines weiteren geräts erfordern: einem Router. Du schließt den Router mit deinem Splitter/NTBA zusammen, und alle PCs mittels LAN/wLAN zum Router. Je nach Router und Internet Anbieter musst du dann am PC die IP statisch oder dynamisch vergeben.

Wegen dem richtigen Router:
Netzwerk WLAN/Funk/WLAN-Router 1x Gb LAN, 4x Gb LAN, 802.11n, WPA2 | Geizhals.at Österreich

Man kann da ruhig mal 100 Euro ausgeben, den man hat das gerät meistens sehr sehr lange. Außerdem geben die meisten internetanbieter einen sehr passablen router bei der herstellung an den kunden, bei mir zB ist es ein thomson mit 4x LAN, 4x WLAN, und optimiert für das Telekom netz. Keine ahnung welche netzausstattung du hast, welchen anbieter usw. (leider hast du bisher vergessen diese informationen an uns weiter zugeben)

Ich hoffe dir wird das helfen.

EDIT:
Solltest du dich generell über das thema heimnetzwerke und DSL interessieren kannst du dich (in deutsch) hier informieren:
Digital Subscriber Line ? Wikipedia

wenn man ständig sich WH muß vergeht einem langsam die Freundlichkeit und hier haben sich leider nur Anfänger gemeldet die keine Ahnung haben , mit dem Inhalt der post kann ich nichts
anfangen und es hat unnötig mir arbeit gemacht jedesmal darauf zu antworten ,
und scheinbar kannst du auch nicht lesen, lies noch ein mal alle meine post durch,
ich habe keine Lust ständig die Lan Config Hilfs-schule-mäßig wh zu müssen.

und ich will auch keinen nutzlosen Router kaufen, weil ich kein DSL habe und das nur sehr selten brauchen "Gleichzeitige Internet Verbindung nutzen für alle PCs"

warum wird hier eigentlich immer wieder OTs wenn ich eindeutig mehrfach klar und deutlich zum Ausdruck gebraucht habe, wo zu und wo für ich das brauche ?

Lan ist ein sehr komplizierte Sache und das hat sich mit Vista/7 nicht geändert,
es gibt in leider keine Unterlagen darüber und nur sehr wenige User die da richtig durch blicken , die letzte funktionierende 98SE config habe ich leider heute vergessen die funktionierte und die mir ein User damals freundlicherweise gepostet hatte, der Ahnung hat nach vielen hin und her und OTs damals von User die helfen wollten aber im Grunde gar keine Ahnung haben ,googlen kann ich selber wenn das so einfach währe , ist es aber hier nicht !

PS:
genau solche blöden Tips werde ja vergeben wenn User sich mokieren,
das ihr Win 7 32 nicht den vollen 4 GB nutzten kann, es geht aber doch !

hier haben sich leider nur Anfänger gemeldet die keine Ahnung haben
a) wenn du soo viel ahnung hast, warum brauchst du dann unsere hilfe?
b) wenn du so viel ahnung hast, warum kannst du dann kein english (quasi standard in der IT), und nur gebrochen deutsch (zumindest schreiben)
c) meinst du, noch viel hilfe zu erhalten, wenn du deine helfer niedermachst?
(sollte jetzt keine beleidigung sein, ist nur eine kleine reflexion, welchen eindruck du hier auf die leute machst)
und scheinbar kannst du auch nicht lesen, lies noch ein mal alle meine post durch
oh doch kann ich. wenn du es nicht nacheditiert hast seit gestern abend, dann hast du in keinem post die LAN specs deiner PC, deines netzwerks usw. gepostet - mich hat jetzt zB gewundert das du kein DSL hast. wichtig wäre auch über welche technischen möglichkeit du verfügst etc.
und ich will auch keinen nutzlosen Router kaufen, weil ich kein DSL habe und das nur sehr selten brauchen "Gleichzeitige Internet Verbindung nutzen für alle PCs"
Wozu dann die mühe, wenn es eh sooo viel arbeit ist.
warum wird hier eigentlich immer wieder OTs wenn ich eindeutig mehrfach klar und deutlich zum Ausdruck gebraucht habe, wo zu und wo für ich das brauche ?
Leider nein...
Lan ist ein sehr komplizierte Sache und das hat sich mit Vista/7 nicht geändert
Ganz ehrlich? LAN ist kein buch mit sieben siegeln, und gerade wegen immer besser hardware und software selbst für otto-normal-verbraucher sehr einfach einzurichten und zu benützen. windows vista und windows 7 sind in diesem bereich spitze. ich hab natürlich keine ahnung welche(s) OS du nützt, weil du einmal von 98SE und einem von Vista/Win7 schreibst. das 98SE nicht mit Win7 kann ist logisch... 10 jahre unterschied usw.
es gibt in leider keine Unterlagen darüber
googlen kann ich selber wenn das so einfach währe , ist es aber hier nicht !
Unterlagen gibt es haufenweise, selbst F1 hilfe sollte einiges an info ausspucken. wie gesagt, es wäre leicht wenn man die specs kennt. ich kann soweit nur so viel sagen win98 mit windows 7 wird sicher nix, und vista mit win7 kommt drauf an wie aktuell dein system ist. aber wenn dich sogar googlen überfordert... warum dann ein netzwerk aufbauen? :huh:

genau solche blöden Tips werde ja vergeben wenn User sich mokieren,
das ihr Win 7 32 nicht den vollen 4 GB nutzten kann, es geht aber doch !
Win7 kann nicht auf volle 4GB zugreifen, lediglich auf 3,3 nochwas. das hat was mit den beschränkungen der 32bit (x86) Architektur zu tun. die adressierung der speicherblöcke reicht bei einem 32bit system für nicht mehr speicher aus, und ist daher rein mathematisch nicht möglich. dies genauer zu erklären, ist dir wahrscheindlich sowieso zu mühsam, und dauert zu lange, usw. kennt man ja.

bei F1 kommt nichts und auch kein richtiges Info , Nutzlose Allgemeine Infos was ist ein Netzwerk , grade in dem Bereich wo es am wichtigsten ist , Treiber Einstellungen ,
nach dem ich das gestern versucht hatte nach der Anleitung , funktionierte das Netz danach nicht mehr , der Computer wurde nicht mehr im Netz angezeigt
ich mußte Windows komplett zurücksetzten und wieder drauf spielen.

was ärger ist , das es heute für so was immer noch kein schlaues Tool gibt,
mit dem man das alles machen kann, die richtigen PC Einstellungen für das ein und das andere

Zuletzt bearbeitet:

was ärger ist , das es heute für so was immer noch kein schlaues Tool gibt, mit dem man das alles machen kann, die richtigen PC Einstellungen für das ein und das andere

wie gesagt, ist an LAN wirklich nichts magisches, war es nie, und wird es nie mehr sein. ich weiß zwar gar nicht warum ich noch antworte aber okay... ich bin zu nett...

wie gesagt, ohne specs wird dir niemand richtig helfen können, und dir auch nichts als allgemeine lösungsvorschläge (dir normal für jeden reichen) liefern können.

Specs:
- welche PCs? oder auch MACs?
- welche Betriebssystem? wenn Windows auch welche Servicepack
- welche Hardware in den PCs?
- Welche Verbindung besteht zwischen den PCs? (LAN, Cross-Over, wLAN)
- Welche Infrastruktur ist vorhanden? (Router, Switches, WLAN, Stromnetzwerk usw.)
- Welche Internetverbindung? (DSL, MobileInet, Modem 56k von mir aus, Kabel, SharedNetwork, etc.)
- Welche Rechner müssen im Netzwerk sein? Welche Rechner müssen im Internet sein?
- Für was werden die Rechner gebraucht? (Server, Datastorage, Filesharing, Spielen, Mediastreaming, Office, etc.)

Wenn du diese Fragen in einem post beantwortet könntest, wäre schon mal stark geholfen. gute wäre halt noch ein skizze deine infrastrukur bzw. wie du dir die verbindung vorstellst - aber ich will dich nicht überfordern.

nur noch eines, was dir vll in deinem ganzen leben hilft: "von nix, kommt nix" - du musst schon selbst aktiv werden, woher sollen wir bitte wissen was bei dir zuhause rumsteht, und wie man alles verbinden kann... hellsehen kann hier kaum wer.

es funktioniert halt nicht und irgendwo wird NIE erwähnt wie man sich dann mit dem 2. überhaupt ins Internet Ein wählen soll? wo man auf dem PC zugreifen möchte der am Internet angeschlossen ist:huh: geht das irgendwie per Gedankenübertragung dann :huh:

"relgeitz" Hat dir nen Stück weiter oben schön zusammen gefasst,was man alles für Infos benötigt um die effektiv Helfen zu können.

Ein Post mit den Infos wäre sinnvoller als jeder andere.

Ot: Respekt an die jenigen,die noch Bereit sind zu helfen.

Wünsche Startke Nerven und ein Frohes Fest ;)

es funktioniert halt nicht

Ne... so funktioniert es sicher nicht. aber du bist offensichtlich ein hoffungsloser fall. was zu tun ist, bzw. was wir brauchen um dir zu helfen, hab ich dir erklärt, und du wurdest auch von meW0l darauf hingewiesen. liefere diese informationen, und wir schauen weiter. bis dahin, viel spaß. ich hoffe für dein umfeld, du bist nur in der online-anonymität so.

siehe kommentar von meW0l:
"relgeitz" Hat dir nen Stück weiter oben schön zusammen gefasst,was man alles für Infos benötigt um die effektiv Helfen zu können.

kann mal bitte wer diesen ganzen Spam hier löschen , dieses dumme gezülze hat nicht mit meiner gestellten Frage zu tun und es posten hier nur Leute die keine Ahnung haben, wenn man es nicht weiß währe es angenehmer wenn man lieber die Klsppe hält.

es funktioniert leider immer noch nicht

Zurück