• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc...

Man kann keine 750er SSD mit einer 250er SSD vergleichen. Die größere ist immer schneller als die kleinere.
Man muss die 250er Modelle vergleichen und hier ist die Pro einen ticken schneller, die Basic die langsamste, aber das ist in der Praxis nicht feststellbar, denn niemand schreibt ständig 100GB pro Stunde auf eine SSD.

Wieviel genau schwankt von Test zu Test, denoch kann man festhalten: Die EVO SSD ist deutlich schneller als die Basic und das fast zum gleichem Preis. Deshalb würde ich die EVO empfehlen, die eben ein besseres P/L und mehr Leistung hat.

Die ist doch nicht "deutlich" schneller. :nene:
Bau mal beide ein, du wirst garantiert keinen Unterschied feststellen.
Heutige SSDs sind inzwischen alle so schnell, dass man den Unterschied nur noch im Benchmark feststellen kann und wer sich den Benchmarkbalken ankleben will, soll das machen. ;)

4670k OK
silver arrow sb-e kann man nehmen
gigabyte z87x ud3 das Z87X D3H sollte wohl auch reichen
corsair vengeance lp cl9 2*4gb Ok
arc r2 Ok
inno3d gtx 770 ichill herculez man kann auch die MSI Twin Frozr nehmen
bequiet straight power e9 cm 480W, dann Ok
seagate 1gb hdd Ok
840 basic 120gb ssd Ok

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute eine Frage noch passt die Normale Version des silver arrow auch drauf, laut Angaben geht der nur auf folgende Sockel: 2011/1366/1155/1156/775 ...Aber ich nehme mal an das die Halter dann verstellbar sind, aber wieso listen sie dann nicht 1150 auf?
edit: Hat sich geklärt, ist identisch. Eine Frage trotzdem ist den die evo oder eben die plextor spürbar! schneller als die basic?

mfg, crae

Hey Leute eine Frage noch passt die Normale Version des silver arrow auch drauf, laut Angaben geht der nur auf folgende Sockel: 2011/1366/1155/1156/775 ...Aber ich nehme mal an das die Halter dann verstellbar sind, aber wieso listen sie dann nicht 1150 auf?
edit: Hat sich geklärt, ist identisch. Eine Frage trotzdem ist den die evo oder eben die plextor spürbar! schneller als die basic?

mfg, crae

nur ein wenig, aber wenn die EVO nur 8€ mehr kostet solltest du sie nehmen. Ich würde aber bei Samsung bleiben, deren SSDs haben am wenigsten Ausfälle. ;)

Zurück