• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

MisterMaker

Kabelverknoter(in)
Moisen,

wie der Titel sagt geht es um eine Pc Zusammenstellung :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600€ für die restlichen Sachen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja, würde gerne mein Thermaltake 650M weiter benutzen und meine Gigabyte 7870 OC sowie meine Asus Xonar Phoebus

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Selber Zusammenbauen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 23 Zoll mit 1920x1080.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken:Anno alle Teile, Company of Heroes 2, Need for speed, Tomb Raider, FIFA, Sims usw. also eigentlich fast alles

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hab ich noch nie gemacht würde es aber gern machen

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Denke nicht

Also das was ich so rausgesucht hab:

Mainboard: Gigabyte Z87X D3h
CPU: I5 4670K
Ram: Crucial Ballistik Sport
Kühler: K2 oder Broken 2 Lohnt der Aufpreis zum K2 ?
Festplatte: Seageate Desktop 1 Tb
Gehäuse: Fractal Design Arc XL

Wär das so alles OK ?
Ach wo bekommt man den Windows noch recht günstig ?

Vielen Dank schonmal an alle :)

MisterMaker

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Das Netzteil ist nicht das Gelbe vom Ei, rate dringend dazu es auszutauschen.
Beim CPU Kühler sollte man unbedingt den K2 nehmen, denn sonst macht die OC Zusammenstellung nicht wirklich Sinn.

Wenn Du mal ne SSD hattest, willst Du nicht mehr ohne.

Setze die Priorität auf jeden Fall auf sehr gute CPU, Graka und Netzteil, SSD kannst Du immer noch nachrüsten, alles andere auch ;).

Ich finde die sind nicht Fisch und nicht Fleisch, solange man keinen Laptop, oder was anderes hat wo nur ein Datengrab reinpasst sollte man die lieber trennen. :ka:

Finde ich nicht, die SSHD wäre eine kostengünstige Alternative zur SSD da die SSHD schonmal deutlich schneller arbeitet als eine HDD.

Aber immer noch deutlich langsamer als eine SSD. War auch nur meine persönliche Meinung, schlecht sind die nicht.

Zurück