• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

So, jetzt einmal alles überarbeitet. Der CPU Lüfter wird sich allerdings noch ändern ;)

Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt
CPU: Intel i7 4770 Haswell
CPU Lüfter: Thermaltake NiC C4
Grafikkarte: XFX HD7950 Core Edition
Gehäuse: Zalman Z11
SSD: Samsung 256 Gb
Mainboard: MSI Z87-G41
Festplatte: Samsung 1TB
RAM: G.Skill 8 GB 2x

wozu ne 2,5" festplatte?^^
als ssd reicht die 840 250GB Basic, leistungsunterschied wirste nicht merken, nur geld sparen
graka lieber ne gtx770 und dafür nen i5 4670k
nt e9 480w oder mit cm das e9 580w

stell dir das ganze mal bei hardwareversand zusammen, da sollte noch sehr viel zu sparen sein.

The_Core schrieb:
Okay, Danke. Sollte ich eine Radeon 7970 oder Gtx 680 nehmen?

Bleibt dir überlassen, die 7970 hat etwas mehr Leistung und man bekommt 3 oder 4 Spiele dazu, die 680 ist/war überteuert und eine 770 ist noch ein wenig schneller, effizienter und leise. :ugly:

Das Pro3 ist so elendig schmal gebaut :ugly:, deswegen Vote ich für das Pro4 ;).

@ ich111

Genau das (Gigabreit) habe ich ja im Körbchen :D :daumen:.

Habe bisher immer nur auf die Breite geachtet. Das der Slot so nah am Sockel sitzt (Pro4), ist mir erst jetzt aufgefallen ;-).

Mir ist es auch nur zufällig aufgefallen:ugly: Ein Kühler wie der Macho könnte da schon an der Graka anecken:( Daher Vote for Gigabyte GA-Z87X-D3H, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU oder [URL="http://geizhals.de/asrock-z87-extreme4-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mxgpc0-a0uayz-a953093.html"]ASRock Z87 Extreme4, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGPC0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland[/URL]

Das Extreme 3 würde ich auch gerne empfehlen, aber da hat Asrock wie beim Pro4 beim Layout danebengegriffen: Was soll man mit 2 PCI Slots unten am Board anfangen? Einer darf ruhig PCI sein, der unterste sollte aber ein PCIe x4 sein
Edit: Das Asrock Extreme 4 muss ich auch streichen, weil leider alle Slots vom der CPU kommen, schließt man also in diesem Slot z.B. ne Soundkarte an gehen der Graka Lanes flöten

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Pro3 so schmal gebaut ist, rückt der Macho automatisch weiter nach hinten und "könnte" mit dem hinteren Gehäuselüfter kollidieren.

Hatten letztes Jahr 1 x so nen Fall hier mit nem Sharkoon T28. Da gehen ja offiziell eh nur Kühler bis 160mm rein, aber anscheinend passt der Macho doch ab und an.

Ich empfehle daher den Macho quasi überhaupt nicht da er nur leichte Vorteile hat von der Kühlung her, bei mir waren es 2°C

Zurück