• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

The_Core

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, und wollte mal eure Meinung dazu hören. Was würdet ihr weglassen oder verbessern? Der neue PC sollte für den Bereich Gaming ausgelegt sein, meine Zusammenstellung kostet jetzt so ungefähr 1.300€ und sollte nicht allzu teuer sein. Und noch eine Frage, sollte man Wasser- oder Luftkühlung nehmen?

Hier nun mein System: Prozzesor: Intel i7-3370S
Prozessor Lüfter: be quiet! Schadow Rock Pro SR1
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 7950
Netzteil: Sharkoon WPM600
Gehäuse: Zalman Z11
SSD: Samsung 256GB
Mainboard: Asus P8B75-V
Festplatte: HGST 1TB
RAM: Adata 16 GB 2x
Endpreis= 1.304€

und ein chinaböller netzteil noch dazu:daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein besseres Netzteil, und wie meinst du das mit dem RAM? Sorry bin jetzt erst wieder dazu gekommen was am PC zumachen...

Es nervt langsam ! Mein Gott , vlt. kennt er sich nicht gut aus und du immer : Scheiß Chinateil , :daumen2: in der Endloßschleife .... Anstatt ihm ein vernümpftiges zu zeigen , wird gleich wieder hierherum gespammt mit deinen Smileys! Shut up!

Der Hit ist das Sharkoon nicht. :D

Also ein besseres Netzteil, und wie meinst du das mit dem RAM? Sorry bin jetzt erst wieder dazu gekommen was am PC zumachen...

Du brauchst keine 32GB RAM für einen spiele Rechner. Selbst 16GB sind übertrieben.
Als CPU kannst du eher den i5 nehmen.

Brauchst du denn 32 GB Ram ? Was für Programme nutzt du denn? Netzteil kannst du zu einem Dark Power Pro 550W greifen (:

@Threshold

Ich habe ja mit meinem WPM 500 fast die ganze Kiste abrauchen lassen ! :D

Du hast da doch selbst geschrieben 2 x 16GB. Ein Spiele PC kommt locker mit 8 GB aus. Auch wäre es generell interessant welcher RAM es genaus sein soll, da Intel ja nur 1,5V haben sollte und ein hoher Speichertakt keinen spektakulären Schub bietet. 600W braucht kein Rechner mit einer Karte da reichen um die 450W mehr als bequem aus wie zb das BeQuiet Straight Power E9 450 / 480CM

Vielen Dank :))), wie gesagt kam jetzt erst wieder dazu was zumachen. Dann werde ich mich mal daran orientieren

Dann überarbeite ich alles nochmal, und werde es dann nochmal hier reinschreiben. Könntet ihr dann nochmal drüber gucken? :)

Also ich würde Haswell nehmen.
Kostet zwar ein paar Euros mehr aber du hast die neue Plattform.

SSofern er nur zum Zocken ist schau mal diesen hier:

Preisvergleich | Geizhals EU

tausch die SSD gegen ne 250gb samsung 840
dann noch ein laufwerk dazu und alles ist tutti und sogar noch günstiger als dein setup.

ist aufs übertakten ausgelegt, wenn nicht, kann man da auch noch was einsparen.

So, jetzt einmal alles überarbeitet. Der CPU Lüfter wird sich allerdings noch ändern ;)

Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt
CPU: Intel i7 4770 Haswell
CPU Lüfter: Thermaltake NiC C4
Grafikkarte: XFX HD7950 Core Edition
Gehäuse: Zalman Z11
SSD: Samsung 256 Gb
Mainboard: MSI Z87-G41
Festplatte: Samsung 1TB
RAM: G.Skill 8 GB 2x

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 41
Das ist aber nicht gut ausgewogen.
Du solltest eher den i5 nehmen. Der 4770 bietet nur SMT und ist deswegen recht teuer.
Das gesparte Geld solltest du in eine andere Grafikkarte stecken. Die XFX ist laut und heiß.
Und als Netzteil eher das Straight E9 nehmen.

Zurück