• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

bedingt...
besser ist, wenn du noch ein paar Enermax T.B.Silence mit reinpackst.
Am Besten nochmal 2, aber du musst auf den Luftstrom achten!
Also z.B. so, dass die Lüfter vorne reinblasen, und die hinteren dementsprechend rausblasen....

edit: fürs erste reichts doch wohl, die grafikkarte wirbelt bloß die warme luft auf die karte drauf und verteilt sie dementsprechend ins gehäuse...
Deshalb solltest du schaun, dass die graka genügend frischluft bekommt und um den luftstrom zu unterstützen packste noch saugende lüfter mit rein...

Mehr als 2 Lüfter brauchst Du eigentlich nur, wenn Du (stark) übertakten willst. Ansonsten reichen 2 schon gut aus.

will mir später sowiso eine lüftersteuerung einbauen. wenn ich die habe wird die steuerung an das netzteil und die lüfter an die steuerung angeschlosen oder? und wenn ich eine für 2 schächte nehme passen dann noch festplatten dahinter (eventuell ssd´s) glaube eher weniger???

ok aber das dauert eh noch. will nur sichergehen das das ding nicht in den ersten monaten abfackelt;). und schließlich will ich ja auch mal was in den pc einbauen...:schief:!

:lol:
wenns auf alle fälle nicht brennen sollte, musste doch das feuer ersticken, also alle lüfter raus und alles zukleben ;)
und wenn du die steuerung mit den lüftern eingebaut hast, sagste bescheid, dann gratulier ich dir :P

Der RAM wird jeden Kühler vor Probleme stellen. :ugly:
Kauf die Low Profile und zum Übertakten wäre ein guter Kühler zwingend notwendig.
Hardwareversand verbaut aber keine schweren Kühler.

ich hab bis jetzt nur an alten rumgeschraubt und hab ich nicht wenn ich ihn selber zusammenbauen probleme mit der garantie?
ausserdem ist dies mein erster selbst zusammengestellte pc will ihn eher selber aufrüsten.
und als schüler muss ich ganz schön lange für das geld arbeiten!

ich baue (wenn ich ihn habe) erstmal festplatten lüfter etc. ein und mit der zeit muss ich ihn ja sowiso aufrüsten (prozessor/ram/graka).:schief:

kenn ich :D
schau meine möhre an im profil =)
wenn du mit der hardware nicht böse umgehst haste garkeine garantieprobleme....
(aber wenn du zb übertaktest ist die garantie vom oc teil futsch)

und übrigends wisst ihr wie ein beruf heißt wo man pcs zusammenschraubt?!? ein informationselektriker lötet ja eher mainboards und sowas und beim fachinformatiker für systemintegration kommt es ja immer auf den betrieb an?

Zurück