• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

wenn ich den pc mit 2 gtx 570 nehme, müsste ich dann noch zusätzliche lüfter einbauen oder reicht der gehäuse lüfter?

wenn ich den pc mit 2 gtx 570 nehme, müsste ich dann noch zusätzliche lüfter einbauen oder reicht der gehäuse lüfter?

Wenn Du 2 Grafikkarten im non-DHE-Design nimmst, also die warme Abluft zum großen Teil ins Gehäuse befördert wird, ist ein guter Durchzug im Gehäuse Pflicht. Daher habe ich ja auch ausreichend viele Lüfter verlinkt. ;)

zusätzliche festplatten, lüfter und eine lüftersteuerung ziehen bestimmt nicht so viel strom, dass ich ein größeres netzteil als 800w benötige?!?

so ich habe mal das system ein wenig überarbeitet und hoffe nun das die zusammenstellung jetzt funzt.:)
von 2 sli grafikkarten kam ich erstmal ab da ich mich damit nicht auskenne...:( hoffe aber das die gtx580 trotzdem abgeht!:schief:

so nun zu dem system:

Prozessor:Intel Core i7-2600 Box, LGA1155

Grafikkarte:Gainward GeForce GTX 580 Phantom, 3GB GDDR5

Ram:8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Mainboard:ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX

Festplatte:Samsung HM-M101MBB 1TB 6,4cm (2,5") 9,5mm Höhe

Netzteil:Corsair Enthusiast Series Modular TX850M, 850Watt

Gehäuse:Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil

BS:Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Zusammenbau:Rechner - Zusammenbau

also :D
beim prozi achte auf das "k" am ende...
also den i7-2600k

grafikkarte nimmste besser die 1,5GiB version, die 3GiB bekommste nichtmal mit multimonitoring voll
soweit ich weiß, soll es bessere modelle als die von grainward geben...
ich würd auf msi oder asus setzen.

2,5" HDD?
nimm ne 3,5", wenn du schon eine HDD haben willst :D

rest passt soweit wohl =)

1. der i7-2600k ist doch nur zum übertakten. das brauche ich nicht.

2. und wenn ich doch 2 grafikkarten nehmen würde bauen mir die mitarbeiter von hardwareversand doch ein. so das alles funzt oder???

3. ja natürlich nehm ich ne 3,5 :D.

1. wenn du schon ein Z-Board nimmst, kannste den kleinen Aufpreis zur k version auch nehmen - ist praktisch pflicht, sonst könnteste auch ein H-Board nehmen....
2. jap, soweit ich weiß, kann man auch ein kommentar dazuschreiben (?), ich weiß das aber nicht, notfalls musste das kleine verbindungsstück selbst dranklicken, dass ist das einfachste am ganzen rechner ;)
3. guter junge, patt patt :ugly:

nöp^^ :D
referenzdesign = laut + heiß
diese hier, nach (meinem :D) ranking sotiert:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
die nächsten beiden nur, wenn du drei slots zwischen den PCIe platz hast....
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
hardwareversand.de - Artikel-Information - POV / TGT GeForce GTX 570 Charged 772 MHz, 1280MB DDR5

die Gigabyte sind schon gut, aber vor der bestellung sollte noch mal jemand anders ehm gucken, da ich kein sli experte bin :D
aber die gigabytes wurden schon oft hier im forum im sli verbaut :daumen:

bei sli fallen alle deine Vorschläge aus wegen der dicke von den karten

nöp^^ :D
referenzdesign = laut + heiß
diese hier, nach (meinem :D) ranking sotiert:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
die nächsten beiden nur, wenn du drei slots zwischen den PCIe platz hast....
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
hardwareversand.de - Artikel-Information - POV / TGT GeForce GTX 570 Charged 772 MHz, 1280MB DDR5

die Gigabyte sind schon gut, aber vor der bestellung sollte noch mal jemand anders ehm gucken, da ich kein sli experte bin :D
aber die gigabytes wurden schon oft hier im forum im sli verbaut :daumen:

die dicke :huh:
dual slot karten passen doch, oder nich???
ich mein, die erste wurde schon oft verbaut, und da war auch noch nenügend platz,
aber wenn du das meinst, nehm ich das so an, ich hab ja selber kön sli =)

Wenn Dir die Laustärke nicht so wichtig ist, kannst Du für SLI schon 2 Karten im Referenzdesign nehmen. Da wird die warme Luft zum großen Teil nach hinten aus dem Gehäuse befördert.

2x Triple Slot Karten würde ich nur auf einem Asus P67 WS Revolution oder EVGA Z68 FTW verbauen, weil da der Abstand zwischen den beiden PCIe x16 Slots groß genug ist.

Ich würde auf jeden Fall ein übertaktbares System nehmen, denn bei 2 GTX570 limitiert sonst die CPU sehr schnell! Ein i5-2500K auf ~4,5GHz wäre da das richtige Fahrgestell. :D

Zurück