• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

PC.Freak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich möchte mir zu Weihnachten ein neuen PC zusammenstellen.
Hatte vorher nur Komplett PCs und will daher mal prüfen lassen ob die Zusammenstellung was taugt.:D
Beim Netzteil weiss ich allerdings noch nicht wie viel Watt ich benötige und bei der Grafikkarte
weiss ich auch noch nicht wirklich welche ich nehmen soll (soll auf jedenfall eine Nvidia werden)! :)
Eventuell habt ihr ja sogar bessere Vorschläge :confused:!
(Maximal ~1.300€)

Also hier mein Ergebniss:

Prozessor: Intel Core i7-2700K Box, LGA1155

Mainboard: ASRock H67M-ITX/HT (B3), Sockel 1155

Arbeitsspeicher: 4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Arbeitsspeicher: 4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

Gehäuse: Cooler Master HAF Mini Special Edition RC-922M-RWN2-GP - red, ohne Netzteil

Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 1000 Watt

Grafikkarte: Club 3D GTX 580, 1536MB

Festplatte: Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")

Brenner: ASUS DRW-24B3LT Retail SATA schwarz Nero 9.0

Soundkarte: ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00)

Netzwerkkarte: DIGITUS Gigabit Ethernet PCI Express Netzwerkkarte

Rechner - Zusammenbau (wird von Hardwareversand zusammengebaut, ich will ihn dennoch in Zukunft selber erweitern...:schief:)

also was haltet ihr davon?!? :schief:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
erstmal herzlich willkommen im forum :) :daumen:
schön dass wir wieder einen komplett-pc käufer bekehren dürfen

willst du übertakten?
bildschirmauflösung?
anwendungsbereich? (bild / videobearbeitung)

generell:
der 2700k ist quatsch. der 2600k ist gleich gut
zum zocken "reicht" der i5 2500k mehr als aus

k version brauchst du aber generell nur wenn du übertakten willst
willst du das dann darfst du kein H mainboard nehmen sondenr ein p67/z68 und einen guten cpu kühler

1600mhz ram ist unnötig 1333mhz reichen. der 1600er ist in benchs 2% schneller, ansonsten merkst du nix davon
außerdem sind die riesen heatspreader unnötig.
[FONT=&quot][FONT=&quot]TeamGroup Elite[/FONT][/FONT][FONT=&quot] oder [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]G.Skill[/FONT][/FONT][FONT=&quot] oder [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]Corsair[/FONT][/FONT][FONT=&quot] oder Vengeance LP oder Geil Value
achten musst du auf ne spannung von max 1.5V :daumen:
[/FONT]
hitachi HDD würd ich nicht kaufen nimm ne samsung pinpoint f3

1000 watt netzteil ist vollkomen over the top
brauchst mit übertaktetem core und gtx580 nicht mehr als 650W (corsair 650W)

soka brauchst du nur wenn du wirklich hochwertige endgeräte anschließt...

graka so eine: KFA² GeForce GTX 580 Anarchy oder ASUS ENGTX580 DCII [FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke an die schnelle antwort jonasfhttp://extreme.pcgameshardware.de/members/70963-jonasf.html!:daumen:

1. übertakten will ich nicht.

2. als bildschirm will ich erstmal ein 20-22 zoll bildschirm nehmen. würde aber gerne in zukunft 3 bildschirme mit so einem "matrox tripple head 2 go" anschließen. ich brauche aber nicht so ein 3d zeugs!:schief::schief::schief:

3. will mit dem pc hauptsächlich zocken aber auch videos bearbeiten.

gibt es eigentlich auch eine möglichkeit die bildschirme ohne tripple head 2 go an eine grafikkarte anzuschließen? und würde es überhaupt mit tripple head 2 go funktionieren?

Für 3 FullHD Schirme würde ich eh 2x GTX570 oder so nehmen. Das Budget hast Du ja. Wenn das für Dich in Frage kommt, stell ich mal was zusammen.

hi softy,

ich will mir den pc von hardwareversand zusammenbauen lassen und habe bei ihnen noch keine möglichkeit gefunden die 2 grafikkarten via sli oder crossfire einbauen zu lassen... und selbst hab ich keine ahnung von sli oder crossfire.

fände die idee aber super!

Und Hardwareversand hat den Xeon auch nicht, das ist schlecht.
Dann würde ich eher die Sachen einzeln kaufen und einen Freund fragen, der sich damit auskennt oder damit zum PC Shop in der Nähe gehen und ihn dort zusammenbauen lassen.
Und wenn du keine Ahnung von CF/SLI hast, ist das schlecht, denn die Sache ist schon komplizierter als eine Single Karte.

Müssen tust Du gar nicht. ;) Ich würde es nur empfehlen, weil sonst eben die CPU limitiert. Ob i5 oder i7 macht für ein Gamingsystem keinen großen Unterschied, der i7 ist wenn dann nur unspürbar schneller (bei den allermeisten Spielen).

mehr brauchst du nicht .

Anhänge

• 33333.jpg
    33333.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 43
  • 333333.jpg
    333333.jpg
    571,3 KB · Aufrufe: 79
du musst nichts übertakten , von reinen standartakt reicht der cpu völlig aus

oder du nimmst den hier 580gtx

seperat kaufen von wo anders

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_...bae3f732c4a0efa0bc5cd7fe2da4b5c759e874418d21e

der hatt den arcting cooling gpu kühler drauf

http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga/18/accelero-xtreme-plus.html?c=2182

http://www.kmcomputer.de/item/0/0/0/115542/index.html kann man vor ort kaufen + batman arkham city spiel umsonst

du bestellst da per online ,dann im geschäft abholen klicken ,sparst die nachnahme gebühr 12 euro
https://www.bestseller-computer.de/?ID=32192&Ref=137

der asus 580gtx ist ziemlich teuer geworden 480 euro bei hardwareversand .

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück