• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung

tim2478

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Wollte jetzt hier mal meinen neuen pc präsentieren und euch um eure meinung und verbesserungsvorschläge bitten

Damit sollten auch neuere spiele in full hd flüssig laufen

Amd phenom 2 x4 955
Poworcolor radeon 6850
Xigmatek loki & utgard
Scythe slipstream lüfter
Samsung spinpoint f3 500gb
2 x 2 kingston ram
Lg dvd brenner
Bequiet pure power l7 530 watt
Asrock extreme 3

Vielen dank schonmal

Mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hast du den PC jetzt schon so gekauft das du den uns "präsentieren" willst, oder willst du von uns hören was man ändern kann?

Ok war vielleicht die falsche wortwahl ;)
Hab mir den pc so vorgestellt aber noch nich gekauft.

Wollte gern meinungen dazu

Gruß

Beim Kühler vielleicht eher den Xigmatek Gaia oder den Xigmatek S1284C Achilles. Beim Netzteil würde ich eher zum Antec High Current Gamer HCG-520 greifen, da das BeQuiet eher für Officerechner gedacht war und auch schon was älter ist. Beim Gehäuse würde mir ja das Midgard besser gefallen, aber ist Geschmackssache. Bei der Grafik wäre natürlich eine GTX 560ti oder HD 6950 besser wenn der Geldbeutel nicht aus Zwiebelleder ist.

Ok dann werd ich kühler und netzteil tauschen. Für eine sehr viel bessere graka reichts leider nicht...
Es würde aber noch für eine 6870 reichen. ist der unterschied zwischen 6870 und 6850 so groß?

Damit wäre man in etwa auf GTX 470 Niveau, und preislich schon bei der GTX 560ti die wiederum schneller wäre

Die 5870 liegt über der gtx460 und leicht unter der gtx470
Die 5870 is aber eigentlich schon preislich bei der 560ti.

Bei der 470 würde ich eher ablehnen, da die meisten recht laut sind und ca 225W Stromverbrauch auch eine hohe Hausnummer wäre. Da ist die 560 mit ca 175W sparsamer und vor allem auch leiser

ich weiß ja das die kritik an der 470 immer kommt abe rich habe erstma nur auf preis leitung geachtet, da sie ja nicht unbedingt schlecht ist.

die 560ti hab ich später gefunden und würde diese auf aus selbigen gründen empfehlen wie alle anderen hier
neuer leiser stromsparender und etwas schneller
(was will man mehr?^^)

eine hab ich noch grad gefunden
http://geizhals.at/deutschland/?a=610411&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e

die ist möglicherweise das schnellste model
aber braucht auch wieder etwas mehr saft und hat kein physx, falls man das möchte.

Zurück