• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Sylphan

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen

Ich bin heute mit dem Ziel, das mir ein neuer Rechner zusammengestellt wird, in einen Hardwarefachladen gegangen und mir wurde der Rechner aus folgenden Komponenten zusammengestellt:

2x 2GB DDR3 RAM 1333 MHz Markenspeicher
1x DVD-RW Brenner SATA II
1x MAD Phenom II X6 1090T 3,2GHz AM3 Black Edition Box
1x LC-POWER Silent Giant LC66 50GP3 V2. 3 650 Watt 140mm Lüfter
1x LC-POWER 7006B ohne Netzteil
1x 1000GB HDD 8.9cm (3.5") SATA 7200
1x Nvidia GeForce GTX 560 TI 1024MB PCI-E
1x ASROCK 870 Extreme3

Das Gesamtpaket kostet rund 800 Euro und da ich von Hardware keine Ahnung habe, wollte ich mir hier eine zweite Meinung zur Zusammenstellung einholen. Der PC ist hauptsächlich zum Zocken und Surfen gedacht.
Mir wäre es also wichtig, das der PC noch einige Jahre die neuste Software überlebt. Ich bin bereit vom Preis noch um die 100 Euro oben draufzugehen, wenn es nötig sein sollte.
Danke schonmal im vorraus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Da steht weder Modell des RAM noch der HDD. Da würde ich nachhaken. Das NT sollte besser von einer anderen Marke wie OZC/COUGAR/CORSAIR stammen. Ansonsten ists okay.
Preise kann ich gerade net abfragen, da ich mit meinem Smartphone auf Arbeit bin. Wäre zu aufwändig ;)

Ist aber schon interessant zu sehen, dass ein "Hardwarefachhandel", wie er sich ja nennt, ein LC-Power Netzteil empfielt. :wall::stupid::nene:

Finger weg von diesem Netzteil! Ein Markennetzteil ab 480-500W reicht aus und ist bei weitem besser als das LC-Power.

Ich würde selbst zusammenstellen. Viele Versandhändler bieten auch einen Zusammenbau an. Damit kommst Du günstiger weg.

Wichtig wäre noch, bei welcher Auflösung Du Spielen willst.

Wenn Du noch warten kannst, bieten die neuen Intel Sandy's erheblich mehr Power.

Softy

Das Gesamtpaket kostet rund 800 Euro und da ich von Hardware keine Ahnung habe, wollte ich mir hier eine zweite Meinung zur Zusammenstellung einholen. Der PC ist hauptsächlich zum Zocken und Surfen gedacht.

Zum zocken und zum Surfen ists OK.
Sandy Bridge würde hier mehr bieten leider sind die Boards aber im Eimer. Ersatz kommt erst im April.

Mir wäre es also wichtig, das der PC noch einige Jahre die neuste Software überlebt. Ich bin bereit vom Preis noch um die 100 Euro oben draufzugehen, wenn es nötig sein sollte.
Danke schonmal im vorraus.

Wenn du warten kannst dann warte auf die neuen Boards vom Sockel 1155. Du hast dann mehr Leistung bei vergleichbarem Preis.

In jedem Fall solltest du aber Abstand von dem Shop nehmen. Wer LC-Power empfiehlt hat nicht so den Plan und wenn einer von "Marken RAM" spricht, meint er wohl Value ram. Was so gesehen OK ist aber dann sollte auch 2x4GB drin sein.

In jedem Fall solltest du aber Abstand von dem Shop nehmen. Wer LC-Power empfiehlt hat nicht so den Plan und wenn einer von "Marken RAM" spricht, meint er wohl Value ram. Was so gesehen OK ist aber dann sollte auch 2x4GB drin sein.

Sehe ich genauso.
Schau lieber mal bei ein paar Onlineshops und halte dich dabei an die Vorschläge die dir hier unterbreitet werden. Damit fährst du deutlich billiger und besser. :devil:

Nun übertreibt mal net. gerade einmal 5% der SB-Boards sollen von der Problematik mit dem integrierten SATA II Controller betroffen sein. Eine Empfehlung kann also auch hier klar und deutlich aussprechen.
Ich hatte vor 3 Wochen die Qual der Wahl ob AMD oder Intel. Das AMD-System wäre etwa 100€ günstiger gewesen. Bei schlechterem Board wohl gemerkt.
Bereuen tue ich es keines Falls mich für Intel entschieden zu haben, denn die Performance ist abartig.

Nun übertreibt mal net. gerade einmal 5% der SB-Boards sollen von der Problematik mit dem integrierten SATA II Controller betroffen sein. Eine Empfehlung kann also auch hier klar und deutlich aussprechen.

Der Chipsatz hat einen Defekt. Also betrifft er alle Boards die diesen Chipsatz haben. Die 5% sind reine Willkür von Intel und haben keinerlei stichhaltige Grundlage sondern sind nur Mutmaßungen oder Hochrechnungen oder was auch immer.
Fakt ist, dass der Chipsatz nicht i.O. und daher sollte jeder User sein Boards austauschen, denn als Käufer hat man ein Anrecht auf volle Funktionen ob sie nun genutzt werden oder nicht ist dabei völlig egal.

Wenn ich mir ein Auto kaufe dessen einklappbare Seitenspiegel nicht gehen und ich eigentlich auch nicht brauche dann lasse ich den Fehler trotzdem auf Kosten des Unternehmens reparieren und verzichte nicht darauf, denn ich hab ja für ein voll funktionsfähiges Auto bezahlt.

Aha. Hast du also den Fehler analysiert und hast Intel gesagt alle seien kaputt. So so.
Intel kann aus logistischen Gründen nicht sagen welche Chargen betroffen sind. Interne Tests und Meldungen von Partnern haben ergeben das es rund 5% sind. Aber wenn du natürlich sagst es seien alle defekt, dann glauben wir natürlich dir ;)
Natürlich kann ich aber verstehen das man alle Funktionen für die man zahlt auch einsatzbereit wissen will, jedoch wird das Thema etwas zu sehr aufgeblasen...
ps: Wenn du dir so ein Auto kaufst kanns nur Škoda&Co sein ^^

Ich denke nach wie vor das man mit einer Sandy Bridge-Plattform am besten fährt, wenn man jetzt aufrüsten möchte. Wenn Bulldozer da ist werden die Leute sagen "warte auf Yvy Bridge" usw. usf.

just my 2 cents
Edit: bevor es heißt ich sei Fanboy sei gesagt das ich seit dem AMD K5-133 ausschliesslich AMD hatte...

Hallo,

ich habe selbst mit dem Gedanken gespielt ein Sockel 1155-System zu kaufen, da es bei mir aber nicht eilt habe ich den Kauf unter anderem auch wegen der Boardproblematik verschoben.

Bei meinen Empfehlungen weise ich auf das Problem hin, ob man das Risiko eingeht ein defektes Board zu bekommen und/oder es einem nichts ausmacht es in jedem Fall zu tauschen sobald neue da sind (würde ich machen, egal ob alles geht oder nicht), dann kann man auch den Sockel 1155 kaufen.

Gruß

Lordac

Laut Intel sollen erst im April wieder neue 1155 Boards auf den Markt kommen, die dann einen fehlerfreien Chipsatz haben.
Meiner Meinung nach ist das zu lange und deshalb rate ich zu einem Phenom II X6 1090T Black Edition samt passendem Mainboard wie z.B. dem ASUS M4A87TD EVO. :)

Zurück