• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Was meint ihr ?

Sieht sehr gut aus, Ram geht noch billiger, aber der passt auch.
Mainboard kann man auch noch sparen aber deins ist sehr gut.
Kannst so bestellen :daumen:

Also ich habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und möchte doch noch hier oder da sparen , da 870€ schon viel fürn PC sind.
Mit dem übertakten bin ich mir nicht mehr so ganz sicher , ich meine viel bringen tuts mir ja nicht , kostet ja nur oder ?
Weil dann könnte man ja den CPU-Kühler weglassen (oder brauch ich den trotzdem?) ein viel billigeres H61 Mainboard und halt den 2400 für 20€ weniger. (Also man könnte schon an die 100€ sparen)
Den Ram , weiß nicht wieso,möchte ich einfach nicht gegen was biligeres austauschen :ugly:
Ne SSD ist schon wichtig mMn, die ist drinne :D
Der CardReader oder die Lüfter mit LEDs sind auch ok.
Grafikkarte ist doch auch ausreichend oder ?

Durch Übertaktung kannst du ohne Probleme rund 30% CPU-Leistung rausholen, viel ist das aber nicht, wenn man bedenkt, dass die CPU somit nur einige Monate länger halten wird... Einsparpotenzial ohne OC würde rund 80€. Ich würde dir aber raten, das mit dem Ram nochmal zu überdenken, das sind wieder 10€ für nichts und wieder nichts. Hier mal was ohne OC:

CPU: Intel Core i5-2400 (~145€)
CPU-Kühler: Boxed (~0€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Asrock H61iCafe (65€) oder Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)

Ram, Teamgroup Elite -15
Billigeres Laufwerk, Lightscribe braucht keiner -8
Option OC weglassen - 80,
Oder billigeres Mainboard, Asrock P67/Z68 Pro3 -30
Sharkoon T9 Value -15

Die Lüfter sind ja mal richtig teuer, kauf die später, woanders oder andere!!

huntertech schrieb:
Bei den Lüftern gibt es leider keine optisch gleich wirkende Alternative. Beim Netzteil könnte man auch die 450W-Version nehmen.

Dann muss er sie halt später dazukaufen, wenn er sparen will, kosten ja immerhin knapp 50.

huntertech schrieb:
Board ist ok. Also bleibst du beim Übertakten?

Die Venegeance kannst du vergessen, sind zu hoch-´.

Mit dem H67 kann man nicht OCn, was er auch nicht will :D

Daher braucht er auch keinen Kühler, die Vengeance würde ich aber trotzdem nicht nehmen.

Keine Ahnung, wieso die Vengeance so beliebt sind, die bringen keinen Frame mehr als andere RAMs und nerven eher, wenn man eben keinen Boxed einbauen will.

Gut mal sehen , aber was momentan viel wichtiger für mich ist , wie sieht das mit der GraKa aus?
HD6870 1GB, HD6950 1GB oder HD6950 2GB??
140€, 205€, 215€, aber laut dieses Tests ist der unterschied kaum spürbar , wenn man sich mal die FPS anschaut ,in Crysis sogar besser (!).
Und für ein paar FPS mehr oder weniger 65€ - 75€ mehr?????
Was meint ihr?

Die HD6870 kommt mit FullHD schon gut zurecht, wenn man es mit den Filtern AA/AF etc. nicht übertreibt ;)

Zurück