• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Was meint ihr ?

So im enteffekt hab ich mich doch nocheinmal ein wenig umentschieden ,
Also ich nehm als MB das Asus P8P67 REV 3.1 , da kann ich später auch noch front usb 3.0 einbauen , Asus mag ich einfach :D (ist gut oder bessere Vorschläge?)
Dann nehme ich oben ein Be quiet! Silent Wings USC 140mm Weil da brauch ich keine Farbeffekte und der ist günstiger (und besser(?))
Dazu kommen noch ein 2,5" auf 3,5" Schiene für die SSD damit sie nicht im Gehäuse rumfliegt. (dieses hier , nur ein einfaches, billiges)
Dann möchte ich die HDD kühlen wegen längerer Lebenszeit usw. am besten tu ich dann die SSD drüber dann profitiert die auch noch davon ;) (Den hier , oder andere Empfehlungen?)
So das wars dann , HIER nochmal die komplette Liste.
Momentan 888,60€ gesamt ,aber die Preise schwanken ja immer wieder leicht hin und her.
Grüße Alex
 
1) Das Board ist ok, kannst du nehmen ;)
2) Ich würde günstigere Lüfter von Enermax nehmen (die T.B. Silence sind ohne Leuchteffekte). Das sehr gute Lager der Be Quiet!s bringt dir erst bei kaum hörbaren PCs einen Vorteil, von daher keine sinnvolle Investition
3) Nicht (!!!) die HDD kühlen! Es ist bewiesen, dass die längste Lebensdauer bei HDDs dann eintritt, wenn die Temperatur zwischen 40 und 50°C liegt, besser zwischen 40 und 45°C. Alles was drunter ist verkürzt die Lebensdauer leicht bzw. alles was drüber ist verkürzt sie sehr stark. Eine HDD kommt ohne Lüfter besser und die Extra-Lautstärke kannst du dir somit auch sparen.
 
1)
3) Nicht (!!!) die HDD kühlen! Es ist bewiesen, dass die längste Lebensdauer bei HDDs dann eintritt, wenn die Temperatur zwischen 40 und 50°C liegt, besser zwischen 40 und 45°C. Alles was drunter ist verkürzt die Lebensdauer leicht bzw. alles was drüber ist verkürzt sie sehr stark. Eine HDD kommt ohne Lüfter besser und die Extra-Lautstärke kannst du dir somit auch sparen.
Hab ich ja noch nie gehört:what:

Gruß
 
3) Nicht (!!!) die HDD kühlen! Es ist bewiesen, dass die längste Lebensdauer bei HDDs dann eintritt, wenn die Temperatur zwischen 40 und 50°C liegt, besser zwischen 40 und 45°C. Alles was drunter ist verkürzt die Lebensdauer leicht bzw. alles was drüber ist verkürzt sie sehr stark. Eine HDD kommt ohne Lüfter besser und die Extra-Lautstärke kannst du dir somit auch sparen.

Das ist nicht korrekt. Eine HDD sollte man immer kühlen, besonders wenn mehrere zusammen sind. Ein leichter Luftstrom sorgt für Temperaturen um 30-35°, was ideal für eine Festplatte ist.
 
Das ist nicht korrekt. Eine HDD sollte man immer kühlen, besonders wenn mehrere zusammen sind. Ein leichter Luftstrom sorgt für Temperaturen um 30-35°, was ideal für eine Festplatte ist.
Ein leichter Luftzug ist ok, aber der TE hat einen Festplattenkühler verlinkt und das ist volkommen unnötig. Der Frontlüfter, den wir für jedes Gehäuse empfehlen, ist völlig ausreichend zur Festplattenkühlung.
 
Gut festplatten kühler bleibt weg , lüfter ausgetauscht.
Mir viel grad beim “durchplanen“ auf, dass der cardreader 3,5“ hat , damit ich aber von draußen drankomme muss der doch in den 5,25“
Schacht oder? Dann brächte ich ja auch noch einen adapter?
 
Ein leichter Luftzug ist ok, aber der TE hat einen Festplattenkühler verlinkt und das ist volkommen unnötig. Der Frontlüfter, den wir für jedes Gehäuse empfehlen, ist völlig ausreichend zur Festplattenkühlung.

Festplattenkühler braucht man nur dann, wenn man eben sonst keinen Lüfter anbringen kann, z.B. wenn man Festplatten in die Laufwerksschächte baut.

Was für ein Gehäuse willst du denn nehmen? Normaler Weise sollte der 3,5 Zoll Kram in den 5,25 Zoll Schacht passen und befestigt werden können.
 
Da (fast) alle Versandhändler folgendes in die Artikelbeschreibung ticker: "1 x 5,25 Zoll oder 1 x 3,5 Zoll (extern)" sollte man
davon ausgehen, das man dort ein 3,5 Zoll Laufwerk oder was auch immer zu verbauen ist. Ich habe jedenfalls noch nie was
anderes erlebt.
 
Gut danke dann hoffen wir mal drauf , ich bin ja jetzt bei 880€ , wo auch schluss sein sollte , aber Ist das sys so erstmal Zukunftssicher?
Ich drucke mir nachher mal die Liste aus mit den Preisen und geh dann mal in Hardwareläden fragen , ob die mir da ein niedrigeres Angebot machen können.
(Und nein ich lasse mir sicher keine anderen Hardware-Teile einreden ;) , wenn nicht würde ich euch nochmal fragen falls verbesserungsvorschläge vom Verkäufer kommen )
Müsste ja schon unter 880 liegen , weil ich ja keine Versandkosten bezahlen müsste :D
 
Gut danke dann hoffen wir mal drauf , ich bin ja jetzt bei 880€ , wo auch schluss sein sollte , aber Ist das sys so erstmal Zukunftssicher?
Ich drucke mir nachher mal die Liste aus mit den Preisen und geh dann mal in Hardwareläden fragen , ob die mir da ein niedrigeres Angebot machen können.
(Und nein ich lasse mir sicher keine anderen Hardware-Teile einreden ;) , wenn nicht würde ich euch nochmal fragen falls verbesserungsvorschläge vom Verkäufer kommen )
Müsste ja schon unter 880 liegen , weil ich ja keine Versandkosten bezahlen müsste :D
1) Braucht dein Auto aber auch sprit, da relativiert sich der Versand :D
2) Poste dein System nochmal :)
 
Zurück