• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Was meint ihr ?

ja die unbeleuchtetetn hab ich ja momentan , aber ich möchte mal rot mal blau anhaben :D aber sind die nicht nur äußerlich sondern auch technisch ,bzw leistungsmäßig gut ?

Ich hab dir ja auch die beleuchteten Versionen verlinkt, du musst nur draufklicken ;)

Die Vegas Duo sind solange gut, wie du sie niedrig regelst. Wenn sie mit Volldampf arbeiten, wird das schon etwas lauter.

Wie genau funktioniert denn dieser Thermosensor? Regelt sich der Lüfter komplett selber? Würde mir wohl völlig auf den Keks gehen, wenn das Teil machen würde, was es will...

Den kannst Du da positionieren, wo es Dir sinnvoll erscheint, der regelt sich dann je nach Temperatur selbst. Das funktioniert erstaunlich gut.

Im Prinzip ist das nur ein temperaturabhängiger Widerstand. Wenn der Lüfter volle Kanne Susanne drehen soll, kann man den auch einfach kurzschließen. ;)

Nur die gibt es ja nur als 120mm Version , ich brauche ja 1x 120mm und 2x 140 mm und da hätte ich schon gern die gleichen und auch gerne die duo , aber nun die frage die haben ja eine eigene lüftersteuerung , kann ich die trotzdem mit meiner steuerung steuern? also die enthaltene dann voll aufdrehen und dann kann ich ja mit meiner trotzdem den zugeführtenstrom regulieren oder ?

Aber man kann nirgendwo konfigurieren, wie ungefähr er sich auf die Temperatur einstellen soll? Also wenn du das Ding auf den Kühlerboden der CPU klebst, dann wird der ja dauerhaft deutlich schneller drehen, als wenn du den an den HFF-Käfig pappst...

Ist halt ne Lüftersteuerung für Arme :D Konfigurieren und Einstellen kann man da nix. Wenn Du eine extra Lüftersteuerung einbaust, macht die Steuerung des Lüfters ja keinen Sinn mehr.

Ja ich meine aber wenn ich den T.B.Vegas Duo nehme , da ist ein rädchen zum eintsellen dabei <<hier klicken>> ich frage mich nur ob ich den regler sozusage missachten kann und den lüfter mit der eigenen steuerung steuern kann. Oder kann man die einfach ab machen oder sonst was

Du kannst den Regler auf volle Kanne stellen und dann an deine Lüftersteuerung anschließen, aber ich würde einfach den Regler benutzen, Gehäuselüfter kann man eh immer mit einer (geringen) Drehzahl rennen lassen.

ja werd ihn dann wohl einfach auf volle kanne stellen und trotzdem an die lüftersteuerung anschliessen , allein damit das schöne display der Lüftersteuerung genutz wird :D
Ja ich denke dann werde ich mich wohl umentscheiden und 1x den Enermax T.B.Vegas Duo 120x120x25mm und 2x Enermax T.B.Vegas Duo 140x140x25mm.
und alle 3 an die Lüftersteuerung anschliessen , alleine schon aus dem Grund alle von einem Ort aus regulieren zu können.
Kann ich eig noch i-einen 4. Lüfter anschliessen ? (also nicht kann , aber welchen?)

Zurück