• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Was meint ihr ?

Hab ich CardReader gehört?

Ich würde ein Board mit internem USB3-Port nehmen. Später ärgerst Du Dich sonst vielleicht mal.

Ich hätte nen Vorschlag: Kauf dir ein USB 3.0-Verlängerungskabel wenn es erforderlich wird und leg es dir neben den PC, steckst du hinten in den PC und gut :D

Kommt ganz auf Deine Anforderungen an ;), wenn Dir 2x extern USB3 hinten reicht, dann ist das Asrock Pro3 schon ok.

Wenn du z.b. eine externe platte nutzt, dann macht sich das durchaus bemerkbar. Natürlich nur, wenn diese dann auch einen USB3.0 Anschluss hat.

Also das kommt auf die Vorlieben an. Der PC zu meiner Rechten hat Front-USB, der linke hat nur 4x USB 2.0 (!!!) und gar kein USB 3.0, davon wurde einfach ein Anschluss per Verlängerungskabel nach vorne gezogen und ich merke da jetzt keinen großartigen Unterschied, ich steck ja nicht 100x am Tag was in den USB-Port :ugly: Geht natürlich nur, wenn der PC auf einer Höhe mit dir ist, sonst würde ich einen sehr starken Kleber empfehlen :D

Zurück