• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Was meint ihr ?

Also ich denke ich werde bei der bisherigen zusammenstellung bleiben,
Board: ASRock H61iCafe, H61 65€
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed 150€ lohnt sich auch der Intel Core i5-2500 4x 3.30 GHz,boxed 160€ kostet ja nur 10 Euro mehr :P
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GVP38GB1333C9DC) 45€
GraKa:
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 140€
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 40€
Laufwerk:
LG Electronics GH22NS50 17€
Lüfter Vorne:
Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm 7€
Lüfter Hinten: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm 5€
Gehäuse: Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster 64€
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W 57€
SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) 90€ Wobei ich diese eher optional bereithalte ;)
CardReader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader 7€
597€ (687€ mit ssd)

So und jetzt zum Schluss dann noch die Frage , eir kriege ich das zusammen ? solll ich es selbst zusammenbauen muss ich dafür noch Kabel kaufen oder irgendetwas anderes notwendiges, LAN-adapter ist ja schon enthalten , also so das das Internet geht ?

Grüße Alex

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Waren ja auch nur Vorschläge, die Konfig ist top! Klar bekommst du das selbst hin:daumen: Es ist nicht so schwer (ähnlich wie beim Lego-Baukasten)... vielleicht hast du ja einen Bekannten/Kumpel/Kollegen, der so etwas schon einmal gemacht hat. Zu zweit macht das ganze noch mehr Spaß und man lernt etwas dabei. Es gibt auch genügend Anleitungen zum Thema online (Youtube). Wenn du es dir doch nicht zutraust, Hardwareversand baut für 20€ extra auch zusammen.

Gruß

Ja kann man so lassen, wobei ich eher der Freund ext. Kartenleser bin. Alles nötige sollte dabei sein, Kabel etc. sind beim Board dabei und Schrauben und Co beim Tower. Gleich beim 1. Start LAN - Kabel rein und gut ist es. Der Zusammenbau ist nicht wirklich schwer und das Handbuch hilft da auch vom Board. Die 200MHz würde man so nicht merken bei der CPU, wobei ein K Modell auch nur weitere 10 Taler mehr kosten würde ( Übertaktung:D ) aber beim Board wären dann auch ein paar Dublonen fällig

Ja nur deinen Post hatte ich noch nicht gelesen gehabt ;) Nagut dann lassen wir das beim i5 2400
Kabelbinder sind vorhanden :D Wieso bist du nicht so der Freund von internen Cardreadern?

Ja nur deinen Post hatte ich noch nicht gelesen gehabt ;) Nagut dann lassen wir das beim i5 2400
Kabelbinder sind vorhanden :D Wieso bist du nicht so der Freund von internen Cardreadern?

Pfui nicht gelesen:motz::D. Ne mich störten einfach die Laufwerke, hatte teilweise 3 opt. Laufwerke und zeitweise bis zu 10 Partitionen. Das wurde mir zu unübersichtlich und ausserdem war kein Platz mehr im Gehäuse bei den 2 opt. Lws, Lüftersteuerung, Wechselrahmen usw.

Joa finde ich auch :D Danke für die Hilfe , ist ja noch um einiges billiger geworden;)
Aber ich habe ja auch noch Zeit bis ich den kaufe :D

Wenn Du erst später kaufst, würde ich den Thread hier ein paar Tage, bevor Du bestellst nochmal hochholen, vielleicht gibt es bis dahin einen neuen Preis/Leistungsknaller ;)

Ich habe grade erst gesehen , das bei dem Gehäuse 2 Lüfter dabei sind ? einer vorne eienr hinten ? wo sollen dann die beiden weiteren hin ? oder ersetzten ?
Soweit wie ich das jetzt verstanden habe heißt ja CPU, boxed , das der mit CPU lüfter ist (oder nicht ?) brauche ich dafür noch wärmeleitpaste ?

Boxed = Ein kleiner (ausreichender) Kühler liegt bei, WLP ist drauf.

Die Lüfter solltest du ersetzen, nicht ergänzen. Die Standardlüfter vom Midgard sind ziemlich nervtötend.

Zurück