• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung überprüfen

BoggyPete

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenstellung überprüfen

Moin, da ich leider seit (7?) Jahren mich nicht mehr mit aktueller Hardware beschäftigt habe, geschweige denn einen PC zusammengestellt bitte ich euch einmal über meinen ersten Versuch drüberzu schauen.

Verbesserungen und Ergänzungen sind gerne gesehen und erwünscht (Preislich ca. dort wo es jetzt liegt bis ~1400€).
(Extra Prozerssorlüfter, bzw üverhaupt noch Lüfter dazu)?

Sollte auf möglichst hohem Niveau liegen was aktuelle Spiele angeht sowie für aufwendige 3D Arbeiten geeignet sein. (Muss in nächster Zeit noch erweiterbar sein für jegliche High-End anwendung, derzeit nur begrenstes Budget aber zwingend neuer Rechner notwendig, aktueller nichtmal DX11 fähig).

Edit sagt:
-Nix was wiederverwertet werden kann
-Brauche ca. 1TB Speicher, rest wird auf Externen ausgelagert.
-Monitor kommt Extra
-Spiele von AoEII bis BF4/Dragon Age etc.
-Übertaktung wenn vom Profi, sollte nach Möglichkeit aber optional möglich sein.

https://www.mindfactory.de/shopping...220ea2fb110b09e781bb60ef6189ba5f9a36930669875

Gruß Julius

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung überprüfen

Willkommen im Forum!

http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Die Fragen hier bitte ausfüllen, macht vieles leichter :)

Zu deiner Zusammenstellung:
H97-Board zu K-CPU passt nicht wirklich, das Netzteil ist ein besserer Chinaböller.
CPU + RAM sind in Ordnung, bei den Grafikkarten gibts eventuell auch ne bessere Wahl, ist aber auch so in Ordnung, und bei den Gehäusen gibts viel bessere Möglichkeiten (aber wenn du das Raumschiff haben willst, kann man es natürlich lassen).

Schonmal danke für die Antwort, Startpost ist Updated.

Gehäuse ist mir im Endeffekt VÖLLIG egal, sollte nur ausreichend Platz haben.

Und nach möglichkeit bitte konkret andere Bauteile angeben (von Mindfactory bevorzugt um erstmal alles in einer Liste zu haben).

Also wenn du eine K-CPU nimmst solltest du auch ein Z97 Mainboard nehmen, da wäre dieses eine gute Wahl: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als Gehäuse kannst du natürlich so was nehmen besoners viel Klasse hat es aber nicht finde ich. wenn du Was eleganteres Willst was auch qualitativ besser sein sollte schau dir mal folgendes an: Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als Netzteil solltest du auch etwas anderes nehmen, da wäre folgendes eine gute Wahl: be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei dem Budget würde ich eine größere SSD nehmen Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und den 2,5 Zoll Einbaurahmen brauchst du nicht, jedes vernünfite Gehäuse hat auf den Laufwerkschächten auch 2,5Zoll Bohrungen und ansonsten/zusätzlich (wenn man die Festplattenschöchte ausbauen sollte) hat wie zum Beispiel das von mir vorgeschlagene Gehäuse auch noch Halterungen für 2,5Zoll an der Rückseite den Mainboardtrays oder am Boden.
zur HDD kann ich nix sagen aber da sollte eh kein großer Unterschied sein.
MfG, Niklas

Du brauchst zwingend ein Z97 Mainboard.
Wie z.B. das Asus Z97 Pro Gamer oder das Gigabyte Z97X Gaming 5.
ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und für den 4790k solltest du auf jeden Fall einen extra Kühler kaufen. Der Brocken 2 bietet sich da an. Oder das fette Teil von BeQuiet.
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück