• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe benötigt, Zusammenstellung eines Gaming-PC, Budget 5k

Mikosi

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nichts vorhanden
Monitor(e)
4k Monitor ist bereits vorhanden
Budget
5000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
  4. Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Schön wäre USB 3.2 vorne am Gehäuse, keine Wasserkühlung, lieber einen hochwertigen Luftkühler, RGB- Beleuchtung ist okay, kann aber auch darauf verzichten.
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
4
Guten Abend,

ich möchte einen leistungsfähigen Gaming-PC zusammenstellen lassen und habe dafür Geld gespart. Ideal wäre eine Komponentenauswahl nur von einem Anbieter, wie Dubaro, Alternate oder MF. Der PC soll auch dort zusammengebaut werden.

Gespielt werden soll in 4k mit Raytracing, möglichst aktuelle Titel wie z.B. Wukong.

Vielleicht könnte mir jemand bei der Zusammenstellung behilflich sein.

MfG

Danke dir für die Vorschläge.

Ich hab nun öfters gelesen dass der Ryzen 7 9800 X3D besser fürs Gaming geeignet ist als der Ryzen 9 9950 X3D, stimmt dass?

Und benötigt man für die RTX 5090 auch ein 12VHPWR Adapter Cable + passendes Netzteil?

Ich hab nun öfters gelesen dass der Ryzen 7 9800 X3D besser fürs Gaming geeignet ist als der Ryzen 9 9950 X3D, stimmt dass?
Ca 1% schneller

Dafür ist der 9950X3D in Anwendungen um Welten besser.
Und benötigt man für die RTX 5090 auch ein 12VHPWR Adapter Cable + passendes Netzteil?
Wenn du den Fertig PC dort konfigurierst wird das schon passen. ;)

Bei MF kommst du besser weg :daumen:

1746653776664.png

Alternativ

Zurück