• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung so in Ordnung?!

Gerade bekommen:
Voraussichtlich werden die von Ihnen bestellten Artikel am 29.07 (Grafikkarte), 29.07-30.08 (Prozessorkühler) und am 28.07-01.08 (Mainboard) in unserem Hause ab Lager lieferbar sein.

Meint ihr ich sollte denn CPU-Kühler (EKL Alpenföhn Nordwand Rev.B AMD und Intel ) durch einen Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, ersetzen? Das 29.07-30.08 erscheint mir etwas ungenau, und heißt nichts gutes.. :schief:

Also das die von MF die Lieferzeiten angeben ist ganz gut. Nur blöd das die sehr ungenau sind und sich nach kurzer Zeit wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen2 ist schon auch ok. Die Montage halt etwas fummeliger und die Kühlleistung bei niedrigend Lüftedrehzahlen etwas schlechter. Aber wie gesagt, der ist ok. Persönlich würde ich die Wartezeit in Kauf nehmen. Vorfreude ist die schönste Freude :D
 
Du kannst den Kühler gerne tauschen, der Nordwand ist nur im Leerlauf etwas besser und sieht besser aus. Vorausgesetzt, du kommst mit der umständlichen Montage zurecht, da sind schon einige dran krepiert und ien Forenuser schrieb gesern, dass er das Ding entweder zurückschickt oder mit dem Hammer bearbeitet und gegen den Nordwand tauscht.
 
Wie ich schon sagte
Also das die von MF die Lieferzeiten angeben ist ganz gut. Nur blöd das die sehr ungenau sind und sich nach kurzer Zeit wieder ändern.

Der Lüfter ist mittlerweile doch da und ist zum Versand bereit. Du kannst dich auf die Datums Angaben überhaupt nicht verlassen :ugly:
Fehlt also nur noch die Graka und das MB.. Das Gehäuse haben sie mir heute schon losgeschickt.
Wäre natürlich herrlich wenn die anderen Sachen morgen verschickt werden und am Samstag da sind, dann hab ich was zu tun am Wochenende :D

P.S.: Ich habe gesehen hier im Forum gibt es ein Marktplatz oder so.. Könnte ich da etwas verkaufen? Bei mir kommt immer die Meldung das ich keine Rechte habe..
 
Ja, hier gibt's einen Marktplatz, du brauchst aber 100 Posts um da reinzukommen (um zu vermeiden, dass sich hier einfach irgendjemand schnell anmeldet, Geld kassiert und dann nichts losschickt). Ist nicht sonderlich effektiv die Methode, aber besser als den Zutritt ab 1000 Posts zu machen :D
 
Ich bin jetzt bei 5.222 :D

Aber mal Spaß beiseite, kannst ja hier und da sicherlich auch noch was in anderen Themen sagen, bist ja jetzt auch ein Profi für Hardware ;)
 
Hab heute morgen mein Gehäuse bekommen. Gefällt mir richtig gut :daumen: Hab mir gedacht ich stell hier ein paar Fotos rein, vllt interessiert es jemand. Aber wahrscheinlich habt ihr alle das Gehäuse schon mal gesehen.

Außerdem habe ich mir beim ARLT denn letzten noch verfügbaren Cooler Master Lüfter geholt :)

P.S.: Neein, der Post ist nicht dazu da um die 100er Marke an Beiträgen zu knacken ;)
 

Anhänge

  • P1000728.jpg
    P1000728.jpg
    776,4 KB · Aufrufe: 60
  • P1000731.jpg
    P1000731.jpg
    690,7 KB · Aufrufe: 53
  • P1000736.jpg
    P1000736.jpg
    856,1 KB · Aufrufe: 44
  • P1000737.jpg
    P1000737.jpg
    1.023,2 KB · Aufrufe: 56
Tja, leider ist das MB erst gestern Abend oder heute Morgen verfügbar gewesen. Somit wird das ganze erst am Montag verschickt. Aber das ist nicht so schlimm:
Vorfreude ist die schönste Freude :)
Mann muss es so sehen; ich hab das ganze ja erst am Donnerstag bestellt. Wenn das Paket Di oder Mi an kommt ist das Ok. Die Leute bei Mindfactory brauchen auch ihre Freizeit ;)
 
Wen ich fragen beim Zusammenbau habe, darf ich diese dann hier posten oder gibt es da ein extra Bereich dafür?
 
Zurück