• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung so in Ordnung?!

scorparc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle.

Ich möchte mir in ein paar Tagen einen neuen PC zusammenstellen. Ich nutze ihn meistens um zu Spielen. Ansonsten alltägliches wie surfen, Videos schauen und Co.
Außerdem sollten damit auch Spiele spielbar sein wie z.B. BF3 oder MW3. Was ja kein Problem sein sollte :schief:

Ich habe mich mal durch das Forum gelesen und folgendes zusammengestellt:
Wunschliste vom 25.07.2011, 18:02 | gh.de (geizhals.at) EU
Ich denke das meiste ist so in Ordnung. Trotzdem ist ein prüfender Blick von ein paar Experten sicher nicht falsch.

Beim Gehäuse bin ich noch am rätseln. Ich dachte an ein Cooler Master, die gefallen mir am besten. Es sollte vielleicht Staubfilter haben. Oder eben dazukaufen, kann jemand welche empfehlen?

Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

Gruß Marc

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zuerstmal das Einfache: Staubfilter sind kein Muss wenn du den Rechner regelmäßig mit Druckluft reinigst. Wenn du aber welche haben möchtest (die natürlich auch gereinigt werden müssen!), kannst du entweder irgendwelche kaufen oder eine alte (nicht zerrissene!) Damenstrumpfhose zweckentfremden ;)

Die Zusammenstellung ist super, gut eingelesen! :daumen: Wenn ich mal davon ausgehe, dass du Übertakten möchtest (sagt deine Konfig zumindest), ist dass alles soweit i.O. Du kannst den CPU-Kühler gegen den bei niedrigen Drehzahlen etwas besseren EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B und am Netzteil könnte man noch sparen (Antec HCG-520 oder XFX Core Edition Pro 450W (~40-60€)) aber das muss nicht, das Be Quiet! ist sehr gut! Wenn du auf Onboard-Grafik verzichten kannst, ginge auch das Asrock P67 Pro 3 SE für 10€ weniger.

Also: Wenn deine Auflösung Full-HD beträgt und du übertakten möchtest, ists ok, Vorschläge siehe oben.

Hey. Danke für die schnelle Rückmeldung.
Jetzt fällt mir das mit der Strumpfhose auch wieder ein. Denn Trick habe ich auch mal irgendwo gelesen :daumen:.

Beim CPU-Kühler werde ich denn Rat befolgen und denn EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B nehmen. Beim NT dachte ich das etwas mehr Power für eine zukünftige Grafikkarten Aufrüstung sicher nicht schaden wird.
Und auf die 10 Euro kommt es beim MB dann auch nicht mehr an :ugly:

Kann mir einer noch ein "gutes" Cooler Master Gehäuse empfehlen?

Wie immer eine super Zusammenstellung von huntertech und Quantenslipstream. Kann man dir nur empfehlen und viel Spaß wünschen:)

Das sich die Preise alle paar Minuten ändern habe ich auch schon gemerkt. Gestern wo ich die Hardware auf meine Wunschliste gesetzt habe, waren es noch 830 Euro, aktuell bin ich bei 925 Euro :schief: Na ja, vielleicht fallen sie heute Nacht wieder..

Wahrscheinlich hatte ich da noch nicht alle Komponenten zusammen :) ups. Habe gerade mal auf Geizhals nachgeschaut, da würde der Bestpreis zurzeit ca 900 Euro betragen.
Wenn ich das richtig sehe hat Mindfactory so im allgemeinen die besten Preise.
Leider muss ich so wie es aussieht noch 2-3 Tage warten; HDD, RAM und CPU-Kühler sind nicht vorrätig.

@facehugger: Die ist auf jeden Fall deutlich billiger. Weißt du wie die Kühlung, also Lautstärke, ist?

@facehugger: Die ist auf jeden Fall deutlich billiger. Weißt du wie die Kühlung, also Lautstärke, ist?
Die nehmen sich beide nicht viel. Hier mal ein Test zur Karte:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC im Test

PS: wenn dir die Lautstärke so wichtig ist, würde ich dir zu jener GTX560Ti raten:

http://gh.de/eu/610596

Man kann aber auch den Grakaluffi per MSI Afterburner auf 40% fixen. Dank der potenten Custom-Kühler (Asus, Gigabyte, Phantom) wird die Graka in Spielen nicht allzu warm und ist trotzdem meist nicht aus dem Gehäuse herauszuhören...

Gruß

Ich werde die Gigabyte bestellen. Wenn mir die Lautstärke zu hoch ist werde ich das mit dem Tool drosseln.

Und noch eine Frage :ugly: Wie ist das bei Mindfactory: Ein paar Komponenten sind erst in ein paar Tagen erhältlich. Wenn ich das heute bestelle, wie geht MF da vor. Wird erst gewartet bis alles da ist und dann verschickt, oder erfolgt eine Teillieferung? Muss ich wenn zwei Pakete verschickt werden zweimal Versandkosten zahlen oder nur einmal (außer natürlich ich nutze das das 0-6 Uhr Angebot). Die Frage ist doof oder? :schief: Wahrscheinlich nur einmal.

Ich würde dir diese Grafikkarte empfehlen: 10 Jahre Garantie, keine Probleme beim Overclocking, Support von EVGA ist auch super
EVGA GTX 560 Ti

Bei der SSD reichen auch 60 GB, ich denke das ist mehr als genug und mehr als Windows wirst du da eh nicht installieren, oder?

Ansonsten sieht es echt gut aus, bis auf das NT, das wäre mir persönlich zu teuer, da reichen die Vorschläge von Huntertech, aber das musst du wissen ;)

Zurück