• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung so in Ordnung?!

@scorpac: du bezahlst natürlich nur 1x Versandkosten;) Frag doch einfach einmal bei Mindfactory an, wie die das mit den fehlenden Teilen händeln... Die empfohlene EVGA von Gazelle ist ebenfalls eine gute Wahl. Da hat Nvidia mal mit dem Referenzdesign einen guten Wurf hingelegt:daumen: Du hast also die Qual der Wahl:D

Gruß
 
@scorpac: du bezahlst natürlich nur 1x Versandkosten;) Frag doch einfach einmal bei Mindfactory an, wie die das mit den fehlenden Teilen händeln... Die empfohlene EVGA von Gazelle ist ebenfalls eine gute Wahl. Da hat Nvidia mal mit dem Referenzdesign einen guten Wurf hingelegt:daumen: Du hast also die Qual der Wahl:D

Gruß

Quäl dich :D
Ansonsten spar beim Gehäuse ;)
 
@Gazelle: Das mit der Garantieverlängerung ist wohl Geschichte: "Gilt aber nur noch für Grafikkarten die bis zum 30.6.2011 gekauft wurden." ;)
Ich sollte um die Komponenten würfeln oder so :P

Also ich bleib einfach mal bei der Gainward. Und NT bleibt auch so, falls ich mal eine dickere Karte einbaue...

Das Sharkoon T9 gefällt mir nicht so. Ich möchte meine Festplatten seitlich herausziehen. Beim HAF 912 Plus kann ich außerdem ein Teil vom Festplattenkäfig heraus bauen. Dann gibts ein bisschen mehr Platz und der "Airflow" ist besser. Leider hat das HAF 912 kein USB 3.0 vorne dran :(
 
Nimm doch einfach die EVGA, da kannst du auch den Lüfter regeln und verlierst dabei nichtmal die Garantie!!
Das HAF 912 ist auch sehr gut, wenn du USB 3 willst, kannst du dir ja ein Mainboard mit entesprechendem Frontpanel kaufen.
 
Nimm doch einfach die EVGA, da kannst du auch den Lüfter regeln und verlierst dabei nichtmal die Garantie!!
Das HAF 912 ist auch sehr gut, wenn du USB 3 willst, kannst du dir ja ein Mainboard mit entesprechendem Frontpanel kaufen.
Der arme TE, nicht das er uns vor lauter Unentschlossenheit abklappt:D Das mit dem extra Luffi im Deckel hast du mitbekommen?

Gruß
 
:wow: Ich hätte nicht erwartet das die Zusammenstellung so spaßig wird. :D

1. Also gut, ich schmeiß eine EVGA rein. Sagt mir noch welche und ich bin glücklich.

2. Das HAF912+ bleibt so. Wenn ich an denn USB 3.0 Anschluss will muss ich mich zur Not halt ein bisschen bücken :D

3. Das mit dem Lüfter hab ich gelesen. Denn muss ich mir dann extra beim ARLT kaufen, gibt es nur mit 120 Durchmesser (von Cooler Master) bei MF.
 
Einfach die erste/billigste EVGA.
Liste nochmal deine gesamte Konfig bis hierher auf (Softy: :)) fürs Feintuning.
 
Sieht top aus! Bist du sicher, das du bei der SSD die 128GB brauchst? Für das BS und die wichtigsten Progs reicht die 64Gb-Version... der Rest kommt eh auf`s "Datengrab".

Gruß
 
Hmm. Ich bin nicht sicher. Auf meinem aktuellen Laptop habe ich ca. 140 GB an Programmen :schief: Da ist sicher viel Müll dabei, aber :huh:
Weiß einer von euch wie viel GB Win 7 mit SP1 braucht? 7 GB oder so, oder irre ich mich da.
Eine Partition mit Win und eine für die Progs: 20 GB für Win und 44 GB für Progs. Erscheint mir etwas wenig.

EDIT: Außerdem soll man ja 20 % der Platte frei lassen. "Füllen Sie die SSD nicht komplett, sondern lassen Sie immer mindestens 20 Prozent ihrer Kapazität frei."
 
140GB an Progs:huh: Was sind denn das für Beschlagmonster? Win7 brauch ca. 14-15GB, meine BS-Partition ist 25GB groß.

Gruß
 
[8-10 Spiele, CAD-Software und die üblichen Programme.
Wenn ich bei eine 64 GB Version 20 GB als BS abziehe sind das ca 45 GB; das reicht mir nicht für die Programme und Spiele die ich regelmäßig nutze.]

Ich nehme die 128 GB. Sicher ist sicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele profitieren nur in Form von kürzerebn Ladezeiten und evtl reduzierten Nachladerucklern von einer SSD, du hast aber kein FPS mehr.
Wenn du das Geld hast, kauf dir die 128GB, würde ich auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Hälfte bei der SSD, spart Kohle....
Für die EVGA würd ich EVGA Precision empfehlen, finde ich besser als MSI Afterburner :D (jaja ich bin ein EVGA Fanboy :lol:)



Edit: Man heutzutage sind PCs so billig, was ich damals zahlen musste für ne ordentliche Leistung :nene:
 
So jetzt stehts 2:2 zwischen der 64 GB und der 128 GB SSD :) (ich hab mal Softy für 128 voten lassen, da er dieselbe hat) :)

@TE
Welche nimmste jetzt, 64GB oder 128GB?
 
Zurück