• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellung ok? Hardware Anfänger ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PC-Zusammenstellung ok? Hardware Anfänger ;)

das ist ja mal gut zu wissen. und warum ist die dann teurer ??
komisch

Was gibt es für Unterschiede bei den verschiedenen Versionen von der Grafikkarte (Radeon HD5770)??
Es gibt unterschiedliche Preise deswegen die Frage.

So hier nochmal meine Komponenten auf dem neusten Stand :

- Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156 95W 8MB BOX
- ASUS P7P55D P55 S1156 ATX
- 1024MB XFX Radeon HD5770 GDDR5 PCIe
- 2x2048MB Kit G.Skill PC3-10600 1333MHz CL9
- 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA
- LG GH22LS50 SATA Schwarz Retail
- ATX Midi Raidmax Tornado Black Window (ohne Netzteil)
- Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3

Ich hoffe jetzt ist alles Perfekt?? oder gibt es noch was zur Perfektion für den Preis?

Zuletzt bearbeitet:

Technisch gesehen sind OEM/Tray und Boxed CPUs identisch.
Aber: Es gibt immer noch Zeitgenossen die sich mehrere CPUs (boxed oder tray) bestellen und diese dann übertakten und die Beste behalten, den Rest zurück schicken. Diese landen dann als Tray CPU's im Handel. Das heißt, wenn du eine Tray CPU kaufst kannst du nie sicher sein das du nicht eine bekommst die einer schon einmal übertaktet hat und dadurch die CPU einen Defekt hat, bzw. dadurch die Garantie, die auf die CPU ist, erloschen ist.
die würden doch nie defekte CPU's verkaufen :what:

Natürlich nicht, aber ich denke mal, dass die nicht jede einzelne CPUs wieder testen, also unter Last und so.
Da kann man dann mal Pech haben, dass man eine CPU erwischt, die eben einen "sitzen" hat.
Natürlich kann man die dann tauschen, das ist kein Thema. :)

Ich habe die anderen Themen mal durchstöbert und einige meinten , dass man sich anstatt des i5 auch einen AMD holen kann. ist halt günstiger aber auch so gut wie intel??

Unübertaktet liegen der i5 750 und der AMD Phenom II 955/965 in etwa gleich auf.

Den i5 kann man mit entsprechender Kühlung besser übertakten, jedoch ist der Phenom II insgesamt ca 50€ billiger (im Vergleich zu deiner oben angegebenen Config).

Wenn AMD würde ich das Gigabyte GA-MA770T-UD3P und den Phenom II 955 im C3-Stepping nehmen.

Edit: Es sind eher 75€ Unterschied, je nach dem wo du die HW einkaufst.

Zuletzt bearbeitet:

dann würdest du mir eher amd empfehlen oder ist intel dann doch besser??

Intel ist minimal besser, wobei das gar nicht auffallen sollte. Der i5 lässt sich halt super ocen, aber da du dich ja selber als HW-Anfänger siehst, machst du das ja bestimmt eh nicht?

Und das heißt ja nicht dass du beim AMD nicht an der Taktschraube drehen kannst, wenn du dich iwann besser damit auskennen solltest.

Also ich würde dir den Phenom II ans Herz legen ;)

und welches mainboard dann?? kann ich die anderen komponenten dann trotzdem behalten die ich mir rausgesucht habe?? oder reicht dann nur ein anderes mainboard?

welcher ist besser??
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz (C3) AM3 6MB 125W Black Edition BOX
odere
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
1Euro unterschied

GIGABYTE GA-790XTA-UD4 790X AM3 ATX

was hälst du von den beiden sachen??

sonst kann ich alles so behalten wie ich oben geschrieben habe??

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück