• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung (mit monitor)

Rico42424

Kabelverknoter(in)
Hey, da ich viel Wert auf die Meinung der User dieses Forums lege ,wollte ich mal meine Pc Zusammenstellung posten ( und mich natürlich beraten lassen):

CPU: AMD Phenom II X4 955

Mainboard: MSI 870A-G54

Graka: Gigabyte GeForce GTX 460 OC ,1024 MB

RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-20

Gehäuse: kann mich noch nicht wirklich entscheiden, aber ich denke an das Cooler Master RC-690( oder Cooler Master Dominator Xcalade wies jetzt heißt)

Netzteil: Cooler Master GX Series PSU - 550 Watt (oder 650 Watt?)

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB

Monitor: da kann ich mich garnicht eintscheiden also hätte mir nen 22 " so um die 100 - 150 euro vorgestellt

schonmal EIN GROßES DANKE im vorraus!

lg Rico

Bis auf das Netzteil siehts wirklich gut aus.
Das GX von Cooler Master ist nicht so gut, greif zum Antec True Power.

Beim Monitor kannst du was von LG, Philips oder Samsung kaufen, sind alle sehr gut.

also hab noch ne frage zu den monitoren:

is es egal ob der 22" monitor die auflösung 1680:1050 oder 1920:1080 hat

und/oder is da ein großer unterschied bei spielen (also in der fps anzahl)

ps: und danke für die shcnelle antwort

Full HD ist größer, klar hat das Auswirkung auf die Frames in Games.
Mir persönlich ist das Bild auf einem 22 Zoll, der Full HD hat, etwas zu klein, alles wirkt kleiner als bei 1680x1050 Pixel.
Ich würde daher immer letztere Auflösung nehmen.

Du solltest dir mal die Monitore Live angucken (Media Markt oder so), damit du einen Eindruck bekommst, sonst bist du am Ende noch enttäuscht, denn ein Monitor ist wichtiger als viele denken.

Ja also ich selber hab nen Samsung Syncmaster 226BW ,mit dem ich sehr zufriedn bin (auch 1680:1050, 22"),aber leider gibts den nichtmehr zu kaufn ,außerdem ist der Pc nicht für mich ,also sollt ich vll noch bisschen rumschaun (MM & so)

Du solltest mal den Vergleich machen und 22 Zoll mit 1680 und 1920 nebeneinander stellen, dann siehst du es ab Besten und kannst entscheiden, was sinnvoll ist.
Im Netz geht das halt nicht, dazu musst du zum Fachmarkt gehen und dort gucken. Kaufen kannst du dann im Netz immer noch.

Ich persönlich würde einen 24" nehmen.
Kriegst du schon für weniger als 200€.
Und ich sag dir zumindestens für mich hat es sich sehr gelohnt.

also mit dem monitor muss ich mir noch was überlegen ,aber ich denke ich bleib beim 22"

als netzteil würde ich ein ANTEC 550W TP-550EC True Power nehmen

und Danke nochmal für die schnellen Antworten

Hey, da ich viel Wert auf die Meinung der User dieses Forums lege ,wollte ich mal meine Pc Zusammenstellung posten ( und mich natürlich beraten lassen)

Hehe sind wir etwa schon berühmt :schief:

Naja die Konfig sieht schon sehr gut aus bis auf das CM NT da wie von qaunti empfohlen wirklich zum True Power greifen.
Ansonsten ist eig alles okay :)

Zurück