• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung - Meinungen

miobi

Schraubenverwechsler(in)
Werde mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen, das wäre meine momentane Zusammenstellung. Was haltet ihr davon?

CPU: Intel Core i7-860 Prozessor
CPU-Kühler: Zalman CNPS9900NT
Mainboard: MSI P55-GD65 oder ASRock P55 Pro
Arbeitsspeicher: 2 * G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit CL7 7-7-21
Grafikkarte: BFG GTX275 OC
HDD: Western Digital WD1001FALS 1 TB
Gehäuse: Antec Three Hundred
Netzteil: Enermax MODU82+ 525W
Gehäuse-lüfter: 2 * Noiseblocker BlackSilent Fan XL1
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music UAA
DVD-Brenner: LG GH-22LS
WLAN Adapter: TP-LINK TL-WN821N

Monitor: LG Flatron W2442PA-SF oder Iiyama ProLite B2409HDS-B1

Eine Frage hätte ich noch bezüglich Mainboard und Ram:
Auf der Hompage vom Ramhersteller steht eine Liste von "Qualified Motherboards List", wo nur 5 Mainboards sind, und das ASRock P55 Pro ist
nicht unter diesen. Wäre es dann nicht empfehlenswert dieses Mainboard im zusammenhang mit jenen Ram zu betreiben?

wenn du schon auf ein i5 system setzen willst, würd ich gleich noch auf die dx11 karten warten. OC karten von werks aus kosten auch meistens unberechtigt um einiges mehr. lieber eine normale gtx275 wenn du nicht warten kannst.
cpu kühler würd ich noch gegen einen mugen2 oder ähnlichen tauschen, da der zalman nur auf vollen umdrehungen gut ist. dabei wird er laut wie ne turbine

Also bezüglich Grafikkarte möchte ich eigentlich nicht auf Direct x11 warten, da diese Karten am Anfang denk ich sowieso ziemlich teuer sind und wenn dann in einem Jahr oder so der Bedarf besteht kann ich dann immer noch eine kaufen. Die normale GTX 275 von Leadtek z.b kostet auch 170€, also nur 5€ billiger wie die BFG OC. Also dachte ich mir ich nehme die OC.

Der Mugen2 kann nicht den Sockel 1156. Hast du sonst eine Empfehlung?

Für was willst du den Rechner eigentlich verwenden?
Gamen? Wenn ja, schmeiß den i7 raus und hol dir'n i5 oder ein AM3 System. ;)

ja das ASROCK werde ich nicht nehmen.
Brauche den PC für gamen, Autocad, manchmal Videoschnitt und sonst halt für normale Officeanwendungen.

Ja du findest es schrecklich, der Threadersteller vielleicht nicht... oder weißt du jetzt was er für nen Geschmack hat?....

btw:
So schlimm ist Asrock nun auch wieder nicht.. ;)
Obwohl ich eher zu AM3 tendieren würde da der S1156 ja noch gaaaanz neu ist.

würde auch zu am3raten. kommste einfach viel günstiger bei weg bei ähnlicher leistung. und beim cpu kühler solltest du wissen dass der 9900 sehr laut ist. nimm lieber watt leiseret.

ach ja und beim gehäuse wollnwa doch objektiv bleiben, näch... :-D

also das Gehäuse steht eigentlich schon fest. Ich finde es eigentlich gut und auch die Tests sagen mir zu. Von AMD allgemein bin ich ein bisschen abgeneigt, möchte schon lieber Intel auch wenn dies vom Preis/Leistung so gut ist wie AMD.
Was würdet ihr denn welchen Prozessorkühler empfehlen?

Und wieso willst du kein AMD?
Weil AMD generell schlecht ist oder weil du Angst hast das der Rechner in die Luft fliegt?

was willste denn ausgeben? ab 30 euro sind sie dabei ^^ scythe mugen, mugen 2, alpenföhn brocken, thermalright ultra 120 extreme, da gibts schon einige :D ich kann den mugen empfehlen. mittlerweile recht günstig, mehrmals verbaut, astrein das ding :daumen:

ich meinte, dass das Preisleistungsverhältnis eher bei AMD besser ist wie bei Intel.
Der Mugen funktioniert beim Sockel 1156 nicht

Hallo,

Schwanke beim Mainboard jetzt zwischen dem GigaByte P55-UD4 und dem MSI P55-GD65, was findet ihr besser?
das ist eine gute Frage, bisher gibt es meines Wissens nach noch keinen einzigen Test zu einem P55-Board.

An deiner Stelle würde ich unbedingt warten bis erste Tests auftauchen und sich auch der Preis eingependelt hat, im Moment ist das alles noch sehr teuer.

Gruß

Lordac

Zurück